AKTUALISIEREN SIE IHREN BROWSER

Leider ist dieser Browser veraltet und wird nicht mehr unterstützt. Aktualisieren Sie Ihren Browser, um die erweiterten Funktionen auf dieser Website nutzen zu können.

CLOSE LABEL

SCHLIESSEN

Sie verwenden anscheinend nicht die neueste Version Ihres Browsers. Durch das Upgrade auf die neueste Version von Internet Explorer wird sichergestellt, dass Sie unsere Seite optimal nutzen können. Außerdem profitieren Sie mit einem Upgrade von den neuesten Sicherheitsstandards, sodass das Surfen im Internet allgemein sicherer wird.

LAND ROVER PLUG-IN-HYBRID (PHEV) UND MILD-HYBRID-FAHRZEUGE (MHEV)

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): 
Range Rover Velar P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 297 kW (404 PS): ab 2,3 l/100 km; 17,2 – 17,1 kWh/100 km; 53 - 52 g/km
Defender Plug-in Hybrid P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 2,9-2,8 l/100 km; 24,5–23,8 kWh/100 km; 66-64 g/km


Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): 
Range Rover Evoque P300e 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,6 l/100km; 19,1 kWh/100km; 35 g/km††
Discovery Sport P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,7 l/100km; 18,9 kWh/100km; 38 g/km††
Range Rover P440e und P510e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 324 kW (440 PS) bzw. 375 kW (510 PS): 0,9 l/100km; 29,9 kWh/100km; 21 g/km††
Range Rover Sport P440e und P510e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 324 kW (440 PS) bzw. 375 kW (510 PS): 0,9 l/100 km; 29,7 kWh/100 km; 20 g/km††

NEUE ENTWICKLUNGEN FÜR HEUTE UND MORGEN

Lernen Sie unsere Plug-in-Hybrid- (PHEV) und Mild-Hybrid-Fahrzeuge (MHEV) kennen – die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Luxus und Geländegängigkeit von Land Rover.

  • PLUG-IN HYBRID (PHEV)

    Ausgestattet mit einem Benzinmotor und einem Elektromotor. Wechseln Sie von rein elektrischen Alltagsfahrten ohne Abgasemissionen zu einer Kombination aus Benzin und Strom, um die Emissionen auf längeren Strecken zu senken. Der Elektromotor Ihres PHEV-Modells kann bequem zu Hause oder am Zielort geladen werden.

  • MILD-HYBRID (MHEV)

    Kein Laden erforderlich. Die Land Rover MHEV-Fahrzeuge, die von einem kleinen Elektromotor unterstützt werden, verbessern Effizienz und Fahrverhalten ihrer Benzin- und Dieselmotoren durch Rückgewinnung von Bremsenergie.

  • VOLLELEKTRISCHE LAND ROVER AB 2024

    Ab 2024 können Sie aus den ersten von sechs neuen vollelektrischen Land Rover Modellen wählen. Dies ist ein wichtiger Schritt zu unserem Ziel, die Umweltverschmutzung drastisch zu reduzieren und eine wirklich nachhaltige Zukunft zu schaffen.

  • DER NEUE RANGE ROVER PHEV

    Mit atemberaubender Modernität, unvergleichlicher Raffinesse und der unübertroffenen Land Rover Geländegängigkeit setzt der Range Rover neue Maßstäbe.

    - EV-Reichweite: bis zu 100 km** 
    - Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover P440e und P510e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 324 kW (440 PS) bzw. 375 kW (510 PS): 0,9 l/100km; 29,9 kWh/100km; 21 g/km††

  • DER NEUE RANGE ROVER SPORT PHEV

    Kraftvoll. Dynamisch. Kompromisslos.

    - EV-Reichweite: bis zu 113 km**
    - Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover Sport P440e und P510e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 324 kW (440 PS) bzw. 375 kW (510 PS): 0,9 l/100 km; 29,7 kWh/100 km; 20 g/km††

  • RANGE ROVER VELAR PHEV

    Der dramatische, vielseitige Range Rover. Der Velar übernimmt mit Selbstvertrauen, Individualität und Eleganz eine führende Rolle im Bereich des progressiven Designs.

    - EV-Reichweite: bis zu 61 km**
    - Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): Range Rover Velar P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 297 kW (404 PS): ab 2,3 l/100 km; 17,2 – 17,1 kWh/100 km; 53 - 52 g/km

  • RANGE ROVER EVOQUE PHEV

    Der kompakte Range Rover für die Stadt und darüber hinaus. Die coupéhafte Silhouette und das moderne, luxuriöse Interieur setzen überall Akzente.

    - EV-Reichweite: bis zu 62 km**
    - Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.):Range Rover Evoque P300e 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,6 l/100km; 19,1 kWh/100km; 35 g/km††

  • DISCOVERY SPORT PHEV

    Das vielseitige Kompakt-SUV. Bereit für jedes Familienabenteuer.

    - EV-Reichweite: bis zu 60 km**
    - Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Discovery Sport P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,7 l/100km; 18,9 kWh/100km; 38 g/km††

  • DEFENDER PHEV

    Der leistungsfähigste Land Rover. Der Defender ist mit unseren bislang robustesten Materialien ausgestattet und wurde in extremsten Umgebungen getestet. Er ist für maximale Strapazierfähigkeit konzipiert.

    - EV-Reichweite: bis zu 53 km**
    - Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): Defender Plug‑in Hybrid P400e 2.0 Liter 4‑Zylinder-Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 2,9‑2,8 l/100 km; 24,5–23,8 kWh/100 km; 66‑64 g/km

  • DER NEUE RANGE ROVER MHEV

    Mit atemberaubender Modernität, unvergleichlicher Raffinesse und der unübertroffenen Land Rover Geländegängigkeit setzt der Range Rover neue Maßstäbe.

    - CO2 (max. komb.) nach WLTP* (g/km) 215††

  • DER NEUE RANGE ROVER SPORT MHEV

    Kraftvoll. Dynamisch. Kompromisslos.

    - CO2 (max. komb.) nach WLTP* (g/km) 211††

  • RANGE ROVER VELAR MHEV

    Der dramatische, vielseitige Range Rover. Der Velar übernimmt mit Selbstvertrauen, Individualität und Eleganz eine führende Rolle im Bereich des progressiven Designs.

    - CO2 ab 139 g/km

  • RANGE ROVER EVOQUE MHEV

    Der kompakte Range Rover für die Stadt und darüber hinaus. Die coupéhafte Silhouette und das moderne, luxuriöse Interieur setzen überall Akzente.

    - CO2 ab 131 g/km

  • DISCOVERY MHEV

    Das vielseitige waschechte SUV mit mehr Platz und höchster Funktionalität. Es ist bereit für Abenteuer mit bis zu sieben Personen.

    - CO2 ab 194 g/km

  • DISCOVERY SPORT MHEV

    Das vielseitige Kompakt-SUV. Bereit für jedes Familienabenteuer.

    - CO2 ab 140 g/km

  • DEFENDER MHEV

    Der leistungsfähigste Land Rover. Der Defender ist mit unseren bislang robustesten Materialien ausgestattet und wurde in extremsten Umgebungen getestet. Er ist für maximale Strapazierfähigkeit konzipiert.

    - CO2 ab 199 g/km

MEHR ÜBER ELEKTROFAHRZEUGE ERFAHREN

  • EINEN LAND ROVER PHEV FAHREN

    Elektromotoren verleihen unseren Fahrzeugen ein neues Maß an Nachhaltigkeit, Reaktionsfähigkeit und Raffinesse.


    Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): Defender Plug‑in Hybrid P400e 2.0 Liter 4‑Zylinder-Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 2,9‑2,8 l/100 km; 24,5–23,8 kWh/100 km; 66‑64 g/km

  • REICHWEITE DES PHEV

    Mit einem Land Rover PHEV ist keine Entfernung unmöglich. Erfahren Sie, wie Sie den Elektroantrieb Ihres Fahrzeugs auf jeder Fahrt optimal nutzen können.

  • PHEV LADEN

    Von Ladezeiten bis hin zu Kosteneinsparungen – hier erfahren Sie alles, was Sie über das Laden Ihres PHEV-Fahrzeugs zu Hause oder unterwegs wissen müssen.

*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.


** Die Reichweitenangabe von Elektrofahrzeugen wird anhand eines Produktionsfahrzeugs auf einer standardisierten Strecke ermittelt.  Die tatsächliche Reichweite hängt vom Zustand des Fahrzeugs und der Batterie sowie von der konkreten Strecke, den äußeren Einflüssen und der Fahrweise ab.


Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus, mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz.


††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die Werte wurden mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt.

Wir verwenden YouTube-Videos auf unserer Website. Um diese Videos ansehen zu können, müssen Sie die Cookies akzeptieren, die YouTube auf Ihrem Gerät setzt. Diese werden von Land Rover als nicht funktionale Cookies eingestuft.
  • Funktionale cookies