NEUE ENTWICKLUNGEN FÜR HEUTE UND MORGEN

Lernen Sie unsere Elektro Hybrid (PHEV) und Mild-Hybrid-Fahrzeuge (MHEV) kennen – die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Luxus und Geländegängigkeit von Land Rover.

Illustration of vector icons

ELEKTRO HYBRID (PHEV)

Ausgestattet mit einem Benzinmotor und einem Elektromotor. Wechseln Sie von rein elektrischen Alltagsfahrten ohne Abgasemissionen zu einer Kombination aus Benzin und Strom, um die Emissionen auf längeren Strecken zu senken. Der Elektromotor Ihres Elektro Hybrid-Modells kann bequem zu Hause oder am Zielort geladen werden.

Illustration of vector icons

MILD-HYBRID (MHEV)

Kein Laden erforderlich. Die Land Rover MHEV-Fahrzeuge, die von einem kleinen Elektromotor unterstützt werden, verbessern Effizienz und Fahrverhalten ihrer Benzin- und Dieselmotoren durch Rückgewinnung von Bremsenergie.

Electric Illustration Icon

VOLLELEKTRISCHER RANGE ROVER

Der neue vollelektrische Range Rover ist bald erhältlich. Die Warteliste ist Ende 2023 verfügbar.

Parked Range Rover charging at the phev station point

RANGE ROVER ELEKTRO HYBRID

Mit atemberaubender Modernität, unvergleichlicher Raffinesse und der unübertroffenen Land Rover Geländegängigkeit setzt der Range Rover neue Maßstäbe.

 

- EV-Reichweite: bis zu 121 km** 

- Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover P460e und P550e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 404 kW (550 PS): 0,8 l/100 km; 29,8 kWh/100 km; 19 g/km††/ 0,8 l/100 km; 30,2 kWh/100 km; 20 g/km††

Range Rover Sport PHEV in Red

RANGE ROVER SPORT ELEKTRO HYBRID

Kraftvoll. Dynamisch. Kompromisslos.

 

- EV-Reichweite: bis zu 123 km**

- Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover Sport P460e und P550e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 404 kW (550 PS): 0,8 l/100 km; 26,5 kWh/100 km; 18 g/km††/ 0,8 l/100 km; 26,9 kWh/100 km; 18 g/km††

Range Rover Velar Electric Hybrid side view

RANGE ROVER VELAR PLUG-IN ELECTRIC HYBRID

Raffinierte Eleganz.

 

- EV-Reichweite: bis zu 65 km**

- Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.):Range Rover Velar P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 297 kW (404 PS): 1,9 l/100 km; 24,6 kWh/100 km; 43 g/km††

Range Rover evoque charging at the phev station point

DER NEUE RANGE ROVER EVOQUE ELEKTRO HYBRID

Der kompakte Range Rover für die Stadt und darüber hinaus. Die coupéhafte Silhouette und das moderne, luxuriöse Interieur setzen überall Akzente.

 

- EV-Reichweite: bis zu 67 km**

- Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover Evoque P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 198 kW (269 PS): 1,3 l/100 km; 19,8 kWh/100 km; 29 g/km††

Discovery sport standing at charging Phev point

DER NEUE DISCOVERY SPORT ELEKTRO HYBRID

Für Ihr nächstes Abenteuer.

 

- EV-Reichweite: bis zu 61 km**

- Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Discovery Sport P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,7 l/100 km; 19,5 kWh/100 km; 37 g/km††

Defender

DEFENDER ELEKTRO HYBRID

Der leistungsfähigste Land Rover. Der Defender ist mit unseren bislang robustesten Materialien ausgestattet und wurde in extremsten Umgebungen getestet. Er ist für maximale Strapazierfähigkeit konzipiert.

 

- EV-Reichweite: bis zu 51 km**

- Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Defender P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 297 kW (404 PS): 3,1 l/100 km; 26,0 kWh/100 km; 70 g/km††

Side view of the parked car

RANGE ROVER MHEV

ELEGANZ UND LUXUS AUF HÖCHSTEM NIVEAU.

 

- CO2-Emissionen (max. komb.) nach WLTP*: 273 g/km††

Red Range Rover

RANGE ROVER SPORT MHEV

Kraftvoll. Dynamisch. Kompromisslos.

 

- CO2-Emissionen (max. komb.) nach WLTP*: 211 g/km††

Range Rover Velar with glass background

RANGE ROVER VELAR MHEV

Raffinierte Eleganz.

 

- CO2-Emissionen (max. komb.) nach WLTP*: 232 g/km††

DER NEUE RANGE ROVER EVOQUE MHEV

Der kompakte Range Rover für die Stadt und darüber hinaus. Die coupéhafte Silhouette und das moderne, luxuriöse Interieur setzen überall Akzente.

 

- CO2-Emissionen (max. komb.) nach WLTP*: 273 g/km††

DISCOVERY MHEV

Das vielseitige waschechte SUV mit mehr Platz und höchster Funktionalität. Es ist bereit für Abenteuer mit bis zu sieben Personen.

 

- CO2-Emissionen (kombiniert): 213 g/km

Discovery Sport

DISCOVERY SPORT MHEV

Für Ihr nächstes Abenteuer.

 

- CO2-Emissionen (max. komb.) nach WLTP*: 220 g/km††

DEFENDER MHEV

Der leistungsfähigste Land Rover. Der Defender ist mit unseren bislang robustesten Materialien ausgestattet und wurde in extremsten Umgebungen getestet. Er ist für maximale Strapazierfähigkeit konzipiert.

 

- CO2-Emissionen (max. komb.) nach WLTP*: 280 g/km††

MEHR ÜBER ELEKTROFAHRZEUGE ERFAHREN

Land Rover Defender in white on parked on a rock

EINEN LAND ROVER ELEKTRO HYBRID FAHREN

Elektromotoren verleihen unseren Fahrzeugen ein neues Maß an Nachhaltigkeit, Reaktionsfähigkeit und Raffinesse.

 

Defender P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 297 kW (404 PS): 3,1 l/100 km; 26,0 kWh/100 km; 70 g/km††

parked New Range Rover Sport middle of the road

ERLÄUTERUNGEN ZUR REICHWEITE VON ELEKTRO HYBRID-FAHRZEUGEN

Mit einem Land Rover Elektro Hybrid ist keine Entfernung unmöglich. Erfahren Sie, wie Sie den Elektroantrieb Ihres Fahrzeugs auf jeder Fahrt optimal nutzen können.

Electric Charger

EIN ELEKTRO HYBRID-FAHRZEUG LADEN

Von Ladezeiten bis hin zu Kosteneinsparungen – hier erfahren Sie alles, was Sie über das Laden Ihres Elektro Hybrid-Fahrzeugs zu Hause oder unterwegs wissen müssen.

*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.

 

**Die Reichweitenangabe von Elektrofahrzeugen wird anhand eines Produktionsfahrzeugs auf einer standardisierten Strecke ermittelt.  Die tatsächliche Reichweite hängt vom Zustand des Fahrzeugs und der Batterie sowie von der konkreten Strecke, den äußeren Einflüssen und der Fahrweise ab.

 

††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die Werte wurden mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt.