NEUE ENTWICKLUNGEN FÜR HEUTE UND MORGEN
Lernen Sie unsere Elektro Hybrid (PHEV) und Mild-Hybrid-Fahrzeuge (MHEV) kennen – die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Luxus und Geländegängigkeit von Land Rover.
ELEKTRO HYBRID (PHEV)
Ausgestattet mit einem Benzinmotor und einem Elektromotor. Wechseln Sie von rein elektrischen Alltagsfahrten ohne Abgasemissionen zu einer Kombination aus Benzin und Strom, um die Emissionen auf längeren Strecken zu senken. Der Elektromotor Ihres Elektro Hybrid-Modells kann bequem zu Hause oder am Zielort geladen werden.
MILD-HYBRID (MHEV)
Kein Laden erforderlich. Die Land Rover MHEV-Fahrzeuge, die von einem kleinen Elektromotor unterstützt werden, verbessern Effizienz und Fahrverhalten ihrer Benzin- und Dieselmotoren durch Rückgewinnung von Bremsenergie.
RANGE ROVER ELEKTRO HYBRID
Mit atemberaubender Modernität, unvergleichlicher Raffinesse und der unübertroffenen Land Rover Geländegängigkeit setzt der Range Rover neue Maßstäbe.
- EV-Reichweite: bis zu 121 km**
- Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover P460e und P550e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 404 kW (550 PS): 0,8 l/100 km; 29,8 kWh/100 km; 19 g/km††/ 0,8 l/100 km; 30,2 kWh/100 km; 20 g/km††
RANGE ROVER SPORT ELEKTRO HYBRID
Kraftvoll. Dynamisch. Kompromisslos.
- EV-Reichweite: bis zu 123 km**
- Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover Sport P460e und P550e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 404 kW (550 PS): 0,8 l/100 km; 26,5 kWh/100 km; 18 g/km††/ 0,8 l/100 km; 26,9 kWh/100 km; 18 g/km††
RANGE ROVER VELAR PLUG-IN ELECTRIC HYBRID
Raffinierte Eleganz.
- EV-Reichweite: bis zu 65 km**
- Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.):Range Rover Velar P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 297 kW (404 PS): 1,9 l/100 km; 24,6 kWh/100 km; 43 g/km††
DER NEUE RANGE ROVER EVOQUE ELEKTRO HYBRID
Der kompakte Range Rover für die Stadt und darüber hinaus. Die coupéhafte Silhouette und das moderne, luxuriöse Interieur setzen überall Akzente.
- EV-Reichweite: bis zu 67 km**
- Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover Evoque P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 198 kW (269 PS): 1,3 l/100 km; 19,8 kWh/100 km; 29 g/km††
DER NEUE DISCOVERY SPORT ELEKTRO HYBRID
Für Ihr nächstes Abenteuer.
- EV-Reichweite: bis zu 61 km**
- Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Discovery Sport P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,7 l/100 km; 19,5 kWh/100 km; 37 g/km††
DEFENDER ELEKTRO HYBRID
Der leistungsfähigste Land Rover. Der Defender ist mit unseren bislang robustesten Materialien ausgestattet und wurde in extremsten Umgebungen getestet. Er ist für maximale Strapazierfähigkeit konzipiert.
- EV-Reichweite: bis zu 51 km**
- Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Defender P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 297 kW (404 PS): 3,1 l/100 km; 26,0 kWh/100 km; 70 g/km††
MEHR ÜBER ELEKTROFAHRZEUGE ERFAHREN
*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.
**Die Reichweitenangabe von Elektrofahrzeugen wird anhand eines Produktionsfahrzeugs auf einer standardisierten Strecke ermittelt. Die tatsächliche Reichweite hängt vom Zustand des Fahrzeugs und der Batterie sowie von der konkreten Strecke, den äußeren Einflüssen und der Fahrweise ab.
††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die Werte wurden mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt.