AKTUALISIEREN SIE IHREN BROWSER

Leider ist dieser Browser veraltet und wird nicht mehr unterstützt. Aktualisieren Sie Ihren Browser, um die erweiterten Funktionen auf dieser Website nutzen zu können.

EINE LEGENDE WIRD GEFEIERT

Zu Ehren des ersten Land Rover Defender, der vor über 70 Jahren vom Band rollte und dessen Name seither für Topleistungen in den anspruchsvollsten Geländerennen der Welt steht, stellt Land Rover Classics nun den Defender Works V8 Trophy vor.

Als Ausdruck des ultimativen klassischen Defender werden 25 sorgfältig umgestaltete Klassikmodelle an der ersten Land Rover Trophy teilnehmen – dem ultimativen Off-Road-Erlebnis für eine neue Generation von Abenteurern.

BEREIT FÜR ALLE ABENTEUER

Der Defender Works V8 Trophy strahlt in einer einzigartigen Eastnor Yellow Lackierung, die an die aufregendsten Momente der Marke erinnert und vereint in seiner Konstruktion und seinen Merkmalen die überragende Geländegängigkeit mit einzigartiger Geschichte und Automobilbaukunst.

AUSGERÜSTET FÜR JEDES GELÄNDE

Der Defender Works V8 Trophy* verfügt über einen 5.0 Liter V8 Benzinmotor sowie ein 8-Gang-ZF-Automatikgetriebe und liefert 405 PS bei 515 Nm Drehmoment. Die robusten 16-Zoll-Stahlräder in Eastnor Yellow kommen mit verbesserten Bremsen, einem veränderten Fahrwerk mit einem effektiveren Handling-Kit für ein noch besseres Fahrerlebnis.

*Von Land Rover Classic aufbereitetes, historisches Fahrzeug. Kein Neufahrzeug.

GELÄNDEAUSSTATTUNG

Die Silhouette sagt bereits alles. Der Defender Works V8 Trophy ist mit allem ausgestattet, was man für das Abenteuer seines Lebens braucht. Dazu gehören ein Mehrpunkt-Überrollkäfig außen mit Heckleiter, Geländereifen, Weitstrahler, erhöhte Luftansaugung, eine Fahrzeugwinde und ein Unterbodenschutz als Serienausstattung.

INNENRAUMKOMFORT DER SPITZENKLASSE

Das Interieur besticht mit Bezügen aus schwarzem Windsor-Leder mit gelben Kontrastnähten. Die Sportsitze von Recaro bieten ein Höchstmaß an Komfort und Sicherheit.

ZEIT FÜR ABENTEUER

Eine wunderschöne Analoguhr auf dem Armaturenbrett, die in Zusammenarbeit mit dem Uhrenhersteller Elliot Brown entworfen und hergestellt wurde, erinnert an den Abenteurergeist und die Exklusivität des Fahrzeugs.

LAND ROVER TROPHY EVENT: DAS NÄCHSTE ABENTEUER BEGINNT HIER

In einem dreitägigen persönlichen Training werden Fahrer und Beifahrer des Defender Works V8 Trophy mit allen Facetten ihres Fahrzeugs vertraut gemacht und auf ihre eigenen Abenteuer und Herausforderungen vorbereitet.

Über Lagerfeuerfreundschaften und handfeste Fahrkünste hinaus ist die Land Rover Trophy ein spannendes neues Kapitel in der langen Geschichte fantastischer Abenteuer für den originalen Defender.

EASTNOR CASTLE

Wir begrüßen Sie und Ihre Begleitung zu einem Abenteuer auf 66 km sorgfältig bewirtschafteten Geländekursen in Mitten atemberaubender Natur. Das Gelände hier ist so vielfältig und anspruchsvoll, dass es Jahrzehnte lang als geheime Testanlage für neue Land Rover genutzt wurde.

DREI TAGE OFFROAD-WETTBEWERB

Unter der Anleitung von Experten und legendären Land Rover Fahrern begeben Sie sich in Ihrem Defender Works V8 Trophy auf eine Reihe von Offroad-Herausforderungen , die von unseren berühmtesten Abenteuern aus sieben Jahrzehnten Land Rover Geschichte inspiriert wurden.

 

Am Ende des dreitägigen Wettbewerbs wird ein Team den großen Preis in Händen halten.

LAGERFEUERFREUNDSCHAFTEN

Nach Sonnenuntergang lassen Sie jeden der spannenden Tage gemeinsam mit Gleichgesinnten im Basislager unter bequemen Glockenzelten, an prasselnden Lagerfeuern und bei freundschaftlichen Gesprächen ausklingen. Unsere Partner Elliot Brown, Fat Face und Musto helfen uns dabei, Ihnen eine exklusive, individuelle Ausstattung für die Veranstaltung zu bieten.

Autoplay Start
Autoplay Stop

DEFENDER WORKS V8 TROPHY KAUFEN

Bei Interesse an einem der limitierten Defender aus der Works V8 Trophy Sonderedition wenden Sie sich bitte an unser Land Rover Classic Team.

Mail-Adresse:classic.germany@jaguarlandrover.com
Telefon: +49 (0) 2054-93987-0

Von Land Rover Classic aufbereitetes, historisches Fahrzeug. Kein Neufahrzeug.