EINE LEGENDE WIRD GEFEIERT

 

 

Zu Ehren des ersten Land Rover Defender, der vor 70 Jahren vom Band rollte und dessen Name seither für Topleistungen in den anspruchsvollsten Geländerennen der Welt steht, stellte Land Rover Classics nun den Classic Defender Works V8 Trophy vor. 

Als Ausdruck des ultimativen Classic Defender nahmen 25 sorgfältig umgestaltete Klassikmodelle an der ersten Land Rover Trophy teil – dem ultimativen Off-Road-Erlebnis für eine neue Generation von Abenteurern.

BEREIT FÜR ALLE ABENTEUER

Der Defender Works V8 Trophy strahlt in einer einzigartigen Eastnor Yellow Lackierung, die an die aufregendsten Momente der Marke erinnert und vereint in seiner Konstruktion und seinen Merkmalen die überragende Geländegängigkeit mit einzigartiger Geschichte und Automobilbaukunst.

Land Rover Defender Works V8 Trophy driving on muddy road

AUSGERÜSTET FÜR JEDES GELÄNDE

Der Defender Works V8 Trophy* verfügt über einen 5.0 Liter V8 Benzinmotor sowie ein 8-Gang-ZF-Automatikgetriebe und liefert 405 PS bei 515 Nm Drehmoment. Die robusten 16-Zoll-Stahlräder in Eastnor Yellow kommen mit verbesserten Bremsen, einem veränderten Fahrwerk mit einem effektiveren Handling-Kit für ein noch besseres Fahrerlebnis.

*Von Land Rover Classic aufbereitetes, historisches Fahrzeug. Kein Neufahrzeug.

Land Rover Defender Works V8 Trophy headlamps at night

GELÄNDEAUSSTATTUNG

Die Silhouette sagt bereits alles. Der Defender Works V8 Trophy ist mit allem ausgestattet, was man für das Abenteuer seines Lebens braucht. Dazu gehören ein Mehrpunkt-Überrollkäfig außen mit Heckleiter, Geländereifen, Weitstrahler, erhöhte Luftansaugung, eine Fahrzeugwinde und ein Unterbodenschutz als Serienausstattung.

Land Rover Defender Works V8 Trophy cockpit

INNENRAUMKOMFORT DER SPITZENKLASSE

Das Interieur besticht mit Bezügen aus schwarzem Windsor-Leder mit gelben Kontrastnähten. Die Sportsitze von Recaro bieten ein Höchstmaß an Komfort und Sicherheit.

Land Rover Defender Works V8 Trophy Interior clock

ZEIT FÜR ABENTEUER

Eine wunderschöne Analoguhr auf dem Armaturenbrett, die in Zusammenarbeit mit dem Uhrenhersteller Elliot Brown entworfen und hergestellt wurde, erinnert an den Abenteurergeist und die Exklusivität des Fahrzeugs.

LAND ROVER TROPHY EVENT: DAS NÄCHSTE ABENTEUER BEGINNT HIER

In einem dreitägigen persönlichen Training wurden Fahrer und Beifahrer des Classic Defender Works V8 Trophy Facetten ihres Fahrzeugs vertraut gemacht und auf ihre eigenen Abenteuer und Herausforderungen vorbereitet.

Das Land Rover Trophy Event war ein neues spannendes Kapitel in der langen Geschichte fantastischer Abenteuer für den originalen Defender.  

EASTNOR CASTLE

Die Veranstaltung umfasste 106 km sorgfältig bewirtschaftete Geländekurse in einem wunderschönen Gebiet. Das Gelände ist so abwechslungsreich und anspruchsvoll, dass es seit Jahrzehnten als geheimes Testgelände für jeden neuen Land Rover genutzt wird. 

DREI TAGE OFFROAD-WETTBEWERB

Unter der Anleitung von Experten und legendären Land Rover Fahrern begaben sich Fahrer und Beifahrer auf eine Reihe von Offroad-Herausforderungen, die von unseren berühmtesten Abenteuern aus sieben Jahrzehnten Land Rover Geschichte inspiriert wurden.

Am Ende des dreitägigen Wettbewerbs hat ein Team den großen Preis in Händen gehalten. 

LAGERFEUERFREUNDSCHAFTEN

Nach Sonnenuntergang konnte man die spannenden Tage gemeinsam mit Gleichgesinnten im Basislager bei freundschaftlichen Gesprächen ausklingen lassen. Unsere Partner Elliot Brown, Fat Face und Musto halfen uns dabei, Ihnen eine exklusive, individuelle Ausstattung für die Veranstaltung zu bieten.

Land Rover Defender Works V8 Trophy parked outside Eastnor Castle
Land Rover Defender Works V8 Trophy driving up muddy hill
Men around a campfire at night
Autoplay Start
Autoplay Stop

DEFENDER WORKS V8 TROPHY KAUFEN

Bei Interesse an einem der limitierten Defender aus der Works V8 Trophy Sonderedition wenden Sie sich bitte an unser Land Rover Classic Team.

Mail-Adresse:classic.germany@jaguarlandrover.com
Telefon: +49 (0) 2054-93987-0

Von Land Rover Classic aufbereitetes, historisches Fahrzeug. Kein Neufahrzeug.