HIGHTECH MADE BY JAGUAR LAND ROVER

AUTONOME FAHRZEUGE: TESTS IN DER REALITÄT

Die Forschungsfelder autonomes und vernetztes Fahren stehen bei Jaguar Land Rover ganz oben auf der Agenda. Um die entsprechenden Technologien entwickeln und testen zu können, werden in den kommenden Jahren mehr als 100 Testfahrzeuge auf normalen Straßen unterwegs sein. Noch in diesem Jahr geht es los!

FORSCHUNGSPROJEKT SELBSTFAHRENDER GELÄNDEWAGEN

Noch ist es Zukunftsmusik – aber die Zukunft rückt näher. Jaguar Land Rover hat das Forschungsprojekt „Autonomous all-terrain driving“ aufgelegt: Es soll helfen, Technologien zu entwickeln, die auch im Gelände autonomes Fahren ermöglichen. Seien Sie gespannt!

HERAUSFORDERUNG AUTONOMES FAHREN

Autonomes Fahren ist eine große Herausforderung der Zukunft. Wege dahin erforscht Jaguar Land Rover: zum Beispiel mit der Fernsteuerung eines Range Rover Sport per Smartphone oder mit selbsttätig ausgeführten Wendemanövern eines Range Rover.

INTRODUCING RENT

Das neue RENT Programm bietet den vollen Zugang zur gesamten Modell-Palette von Land Rover auf Mietbasis. Damit gehört die ultimative Entscheidungsfreiheit jetzt Ihnen.

OFFEN FÜR NEUE ERLEBNISSE

Mit dem neuen Range Rover Evoque Cabriolet betritt Land Rover gleich zwei Mal Neuland: Das weltweit erste Cabrio in der Klasse der kompakten Premium-SUV und das erste Cabrio-Serienmodell mit Range Rover-Logo geht an den Start – mit einer ausgeklügelten Verdeckkonstruktion und innovativen Sicherheitstechnologien.

LAND ROVER INCONTROL TOUCH PRO

Unsere neue Konnektivitäts-Plattform InControl sichert beste Verbindungen: zum Beispiel zwischen Smartphone und Fahrzeug, aber auch zu Rettungs- und Pannendiensten. InControl Touch Pro ermöglicht nahtlose Smartphone-Integration, Navigation von Tür zu Tür, 3G-Konnektivität und Premium-Soundgenuss.

LIGHTWEIGHT CHASSIS

LEICHTBAU-VORREITER

Aluminiumbauteile haben nicht nur in der Luft- und Raumfahrt, sondern auch bei Land Rover eine lange Tradition. Ein besonders eindrucksvolles Beispiel ist die Entwicklung eines leichten Vollaluminiumchassis für Range Rover und Range Rover Sport.

HYBRID-RANGE ROVER ELEKTRISIERT

Land Rover steht seit jeher für Geländetauglichkeit par excellence und setzt auf leistungsstarke Motoren für die nötige Offroad-Power.

Innovative, CO2-mindernde Technologien sorgen dafür, dass dabei die Ökobilanz nicht auf der Strecke bleibt.

BAHNBRECHENDE TECHNOLOGIEN

Blick voraus: Jaguar Land Rover gibt eine faszinierende Vorschau auf intelligente Fahrerassistenz- und Bediensysteme der Zukunft.

REIBUNGSLOSE ABLÄUFE

Beim Getriebe setzt Land Rover hauptsächlich auf Hightech-Schaltautomaten der Zahnradfabrik Friedrichshafen (ZF). Die Achtstufen-Automatik des Range Rover, Range Rover Sport und des Land Rover Discovery erhielt dabei in jüngster Zeit durch eine Automatik mit neun Schaltstufen Gesellschaft: Als weltweit erstes SUV ging der Range Rover Evoque mit diesem technischen Highlight an den Start, das auch im Land Rover Discovery Sport zu haben ist.

ALLRADANTRIEB: SICHER VORAN

Ein Vierradantrieb zählt zur Pflichtausstattung von geländegängigen Fahrzeugen. Allrad ist jedoch nicht gleich Allrad. Moderne Allradantriebe agieren intelligent und teilen die Antriebsleistung dynamisch – je nach Notwendigkeit – zwischen Vorder- und Hinterachse auf.