EINE NEUE WELT DES LUXUS

In einem Land Rover Elektro Hybrid (PHEV) vereinen sich mehr als 70 Jahre Performance und Geländegängigkeit mit der Eleganz und Unmittelbarkeit eines elektrischen Antriebs. 

Diese Kombination verleiht unseren Fahrzeugen, die Sie überall hinbringen, ein neues Maß an nachhaltigem Luxus. Und das bedeutet nicht weniger Leistung. Lediglich weniger Besuche an der Tankstelle.

WIE HOCH IST DIE ANHÄNGELAST EINES LAND ROVER ELEKTRO HYBRID (PHEV)?

Wie jeder andere Land Rover verfügen auch unsere Elektro Hybrid (PHEVs)-Modelle über eine außergewöhnliche Anhängelast.    

Fahrzeug Maximale Anhängelast3 Wohnwagen (1,300 - 1,800kg)3 Pferdeanhänger und Pferd (1.200 – 1.700 kg)3 Motorboot und Anhänger (1.600 – 2.000 kg)3
Range Rover Elektro Hybrid P460e und P550e 3.000 kg Ja Ja Ja
Range Rover Sport Elektro Hybrid 460e und 550e 3.000 kg Ja Ja Ja
Range Rover Velar Elektro Hybrid P400e 2.000 kg Ja Ja Ja
Der neue Range Rover Evoque Elektro Hybrid P300e 1.600 kg Bis zu 1.600 kg Bis zu 1.600 kg Nein
Der neue Discovery Sport Elektro Hybrid P300e 1.600 kg Bis zu 1.600 kg Bis zu 1.600 kg Nein
Defender Elektro Hybrid P400e 3.000 kg Ja Ja Ja


Das Gewicht eines Familienwohnwagens (4 bis 6 Personen), eines mittelgroßen Pferdeanhängers mit einem Pferd und eines mittelgroßen Motorboots mit Anhänger sind nur repräsentative Beispiele. ​


Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.):

Range Rover Evoque P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 198 kW (269 PS): 1,3 l/100 km; 19,8 kWh/100 km; 29 g/km††

Discovery Sport P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,7 l/100 km; 19,5 kWh/100 km; 37 g/km ††

Defender Elektro Hybrid P400e 2.0 Liter 4‑Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 297 kW (404 PS): 3,1 l/100 km; 26,0 kWh/100 km; 70 g/km††

Range Rover Velar P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 297 kW (404 PS): 1,9 l/100 km; 24,6 kWh/100 km; 43g/km††

Range Rover P460e und P550e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 404 kW (550 PS): 0,8 l/100 km; 29,8 kWh/100 km; 19 g/km††/ 0,8 l/100 km; 30,2 kWh/100 km; 20 g/km††

Range Rover Sport P460e und P550e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 404 kW (550 PS): 0,8 l/100 km; 26,5 kWh/100 km; 18 g/km†† / 0,8 l/100 km; 26,9 kWh/100 km; 18 g/km††

LAND ROVER ELEKTROFAHRZEUGE

Erfahren Sie mehr über unsere Elektro Hybrid (PHEVs) und Mild-Hybrid-Fahrzeuge (MHEV), die unsere moderne Vision von Land Rover Geländegängigkeit und Luxus repräsentieren.

LAND ROVER ELEKTROFAHRZEUGE

Erfahren Sie mehr über unsere Elektro Hybrid (PHEVs) und Mild-Hybrid-Fahrzeuge (MHEV), die unsere moderne Vision von Land Rover Geländegängigkeit und Luxus repräsentieren.

MEHR ÜBER ELEKTROFAHRZEUGE ERFAHREN

Electric Charger

EIN ELEKTRO HYBRID-FAHRZEUG LADEN

Von Ladezeiten bis hin zu Kosteneinsparungen – hier erfahren Sie alles, was Sie über das Laden Ihres Elektro Hybrid-Fahrzeugs zu Hause oder unterwegs wissen müssen.

parked New Range Rover Sport middle of the road

ERLÄUTERUNGEN ZUR REICHWEITE VON ELEKTRO HYBRID-FAHRZEUGEN

Mit einem Land Rover Elektro Hybrid ist keine Entfernung unmöglich. Erfahren Sie, wie Sie den Elektroantrieb Ihres Fahrzeugs auf jeder Fahrt optimal nutzen können.

*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.

 

††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die Werte wurden mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt.

 

Off-Road-Fahrten auf privatem/speziellem Gelände mit offizieller Erlaubnis.

 

1Geländefahrten und die Verwendung von Geländeuntersetzung haben erhebliche Auswirkungen auf die Reichweite des Elektrofahrzeugs.

2Überprüfen Sie vor der Fahrt durch Wasser stets die Route und den Ausfahrtsweg.

3Abhängig von der Führerscheinklasse des Fahrers.