EINE NEUE WELT DES LUXUS
In einem Land Rover Plug-in Hybrid (PHEV) vereinen sich mehr als 70 Jahre Performance und Geländegängigkeit mit der Eleganz und Unmittelbarkeit eines elektrischen Antriebs.
Diese Kombination verleiht unseren Fahrzeugen, die Sie überall hinbringen, ein neues Maß an nachhaltigem Luxus. Und das bedeutet nicht weniger Leistung. Lediglich weniger Besuche an der Tankstelle.
WIE HOCH IST DIE ANHÄNGELAST EINES LAND ROVER PLUG-IN HYBRID (PHEV)?
Wie jeder andere Land Rover verfügen auch unsere PHEV-Modelle über eine außergewöhnliche Anhängelast.
Fahrzeug | Maximale Anhängelast3 | Wohnwagen (1,300 - 1,800kg)3 | Pferdeanhänger und Pferd (1.200 – 1.700 kg)3 | Motorboot und Anhänger (1.600 – 2.000 kg)3 |
Range Rover PHEV P460e und P550e | 3.000 kg | Ja | Ja | Ja |
Range Rover Sport PHEV 460e und 550e | 3.000 kg | Ja | Ja | Ja |
Neue Range Rover Velar PHEV P400eV | 2.000 kg | Ja | Ja | Ja |
Range Rover Evoque PHEV P300e | 1.600 kg | Bis zu 1.600 kg | Bis zu 1.600 kg | Nein |
Land Rover Discovery Sport PHEV P300e | 1.600 kg | Bis zu 1.600 kg | Bis zu 1.600 kg | Nein |
Land Rover Defender PHEV P400e | 3.000 kg | Ja | Ja | Ja |
Das Gewicht eines Familienwohnwagens (4 bis 6 Personen), eines mittelgroßen Pferdeanhängers mit einem Pferd und eines mittelgroßen Motorboots mit Anhänger sind nur repräsentative Beispiele.
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.):
Range Rover Evoque P300e 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,5 l/100km; 18,8 kWh/100km; 34 g/km††
Discovery Sport P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,7 l/100km; 19,5 kWh/100km; 37 g/km ††
Defender Plug‑in Hybrid P400e 2.0 Liter 4‑Zylinder-Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 3,1 l/100 km; 26,0 kWh/100 km; 70 g/km††
Range Rover Velar P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 1,9 l/100 km; 24,7kWh/100 km; 43g/km††
Range Rover P460e und P550e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 404 kW (550 PS): 0,8 l/100km; 29,8 kWh/100km; 19 g/km††/ 0,8 l/100 km; 30,2 kWh/100 km; 20 g/km††
Range Rover Sport P460e und P550e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 404 kW (550 PS): 0,8 l/100 km; 26,5 kWh/100 km; 18 g/km†† / 0,8 l/100km; 26,9 kWh/100 km; 18 g/km††
MEHR ÜBER ELEKTROFAHRZEUGE ERFAHREN
*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.
††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die Werte wurden mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt.
Off-Road-Fahrten auf privatem/speziellem Gelände mit offizieller Erlaubnis.
1Geländefahrten und die Verwendung von Geländeuntersetzung haben erhebliche Auswirkungen auf die Reichweite des Elektrofahrzeugs.
2Überprüfen Sie vor der Fahrt durch Wasser stets die Route und den Ausfahrtsweg.
3Abhängig von der Führerscheinklasse des Fahrers.