Wir schreiben das Jahr 1947. Ein Mann zeichnet an einem Strand in Wales die Silhouette eines Fahrzeugs in den Sand. Der erste Land Rover. Stark und kompetent schreibt er bis heute Geschichte, bewältigt nahezu jedes Gelände und fährt sich in die Herzen der ganzen Welt.

Jahrzehnte voller Innovationen haben uns immer weiter gebracht. Mit viel Engagement und Erfindergeist betraten wir mehrfach Neuland – mit der einzigartigen Kombination aus Stärke und Souveränität, die jeden Land Rover auszeichnet.

HANDWERKSKUNST

Land Rover aluminium body

LEICHTES REISEN

Stärke muss nicht zwingend hohes Gewicht bedeuten. Land Rover ist führend bei der Entwicklung leichter und effizienter Aluminiumkarosserien – weil wir der Meinung sind, dass leichte Lösungen die modernsten sind.

A row of coloured cloth

INNERE WERTE

Land Rover ist für sein markantes Karosseriedesign berühmt. Mindestens so viel Wert legen wir aber auf das Interieur unserer Fahrzeuge. Bei uns verarbeiten erfahrene Spezialisten ausschließlich erstklassige Materialien.

Land Rover assembly line

MASCHINENRAUM

Moderne Motoren sind die Herzen der Land Rover-Modelle. Unter den Motorhauben steckt das Epizentrum technischen Könnens, das den Erfolg unserer Marke antreibt.

UNSERE ABENTEUER

IM REICH DER WILDEN TIERE:

ABENTEUER IM SÜDEN AFRIKAS

Die Land Rover Experience Tour kehrte nach langer Zeit auf den afrikanischen Kontinent zurück: in den Kavango-Zambezi-Nationalpark – das zweitgrößte Naturschutzgebiet der Erde. Die Tour führte durch fünf Länder des südlichen Afrika und brachte den Teilnehmenden eines der größten Offroad-Abenteuer unserer Zeit.

ENDLOSE WÜSTE, HOHE GIPFEL, TIEFER DSCHUNGEL

Auf den Spuren der Inkas erwartete unsere sechs Teilnehmer am Steuer der Land Rover Tourfahrzeuge auf 2000 Kilometern die Off-Road-Erfahrung ihres Lebens und ein unvergessliches Erlebnis in den vielfältigen Landschaftszonen Perus!

3000 KILOMETER BIS ZUM AYERS ROCK

Nach knapp drei Wochen war es geschafft: Der Land Rover Discovery Sport erreicht den Ayers Rock! Auf mehr als 3000 Kilometern durchquerte die Land Rover Experience Tour das nahezu menschenleere Outback Australiens.

OFFROAD RUND UM DEN GLOBUS

Ihren runden Geburtstag feierte die Land Rover Experience Tour sechs Wochen lang – und machte dabei die ganz große Schleife. Entlang der legendären Seidenstraße legte die Abenteuertour stolze 15 700 Kilometer zurück.

UNSERE ZUKUNFT

Discovery Sport

MIT LAND ROVER AUF ELEKTROMOBILITÄT UMSTEIGEN

Nachhaltiger und kultivierter als je zuvor. Entdecken Sie die leistungsfähigsten und luxuriösesten SUVs der Welt – mit niedrigen Emissionen.

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2‑Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Discovery Sport P300e 1.5 Liter 3‑Zylinder‑Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,7 l/100km; 18,9 kWh/100km; 38 g/km††

FRAG ALEXA

Jaguar Land Rover führt ab sofort die nahtlose Integration von Amazon Alexa in alle neuen und alle existierenden Modelle ein, die mit dem hochmodernen Pivi Pro Infotainment System ausgestattet sind. Die Besitzer kompatibler Fahrzeuge werden in der Lage sein, dank eines „Software over the Air“-Updates (SOTA) alle Vorzüge intuitiver sprachgesteuerter Kommandos und Erlebnisse zu genießen.