WIE HOCH IST DIE REICHWEITE VON ELEKTROFAHRZEUGEN?
Erfahren Sie mehr über die elektrische Reichweite der neuesten Land Rover PHEV-Modelle.
RANGE ROVER PHEV
Eleganz und Luxus auf höchstem Niveau.
EV-Reichweite: bis zu 121 km**
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover P460e und P550e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 404 kW (550 PS): 0,8 l/100km; 29,8 kWh/100km; 19 g/km††/ 0,8 l/100 km; 30,2 kWh/100 km; 20 g/km††
RANGE ROVER SPORT
Kraftvoll. Dynamisch. Kompromisslos.
EV-Reichweite: bis zu 115 km**
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover Sport P460e und P550e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 404 kW (550 PS): 0,8 l/100 km; 26,5 kWh/100 km; 18 g/km††/ 0,8 l/100km; 26,9 kWh/100 km; 18 g/km††
DER NEUE RANGE ROVER VELAR PHEV
Raffinierte Eleganz.
EV-Reichweite: bis zu 64 km**
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.):Range Rover Velar P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 1,9 l/100 km; 24,7 kWh/100 km; 43 g/km††
RANGE ROVER EVOQUE PHEV
Der kompakte Range Rover für Stadtfahrten.
EV-Reichweite: bis zu 62 km**
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover Evoque P300e 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,5 l/100km; 18,8 kWh/100km; 34 g/km††
WIE KANN ICH DIE EV-REICHWEITE MAXIMIEREN?
Etwa 20 % der angegebenen EV-Reichweite werden in der Regel durch tatsächliche Fahrbedingungen beeinflusst. Mit einem Heimladegerät dürfte die Reichweite für kurze Strecken nie ein Problem sein. Es gibt aber weitere einfache Möglichkeiten, wie Sie die EV-Reichweite jeden Tag maximieren können.
BREMSENERGIE-RÜCKGEWINNUNG
Sobald Sie in einem PHEV-Modell den Fuß vom Gaspedal nehmen, nutzt das System regeneratives Bremsen. So wird das Fahrzeug sanft verlangsamt, während die dadurch gewonnene Energie zum Aufladen der Batterie verwendet und somit die Reichweite maximiert wird. Das Betätigen der Bremse erhöht den Umfang der zurückgewonnenen Energie.
SICHER DURCH JEDES GELÄNDE
Wo auch immer das Abenteuer Sie hinführt, mit einem Land Rover Plug-in Hybrid (PHEV) sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Nutzen Sie den vollelektrischen Modus (EV) für kürzere und den Benzinmotor für längere Strecken und keine Entfernung ist unmöglich.
MEHR ÜBER ELEKTROFAHRZEUGE ERFAHREN
PHEV-BATTERIETECHNIK
Erfahren Sie mehr über die robuste Technologie der Elektroantriebe von PHEV-Fahrzeugen und ihre Schlüsselrolle für eine nachhaltige Zukunft.
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Defender P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 3,1 l/100km; 26,0 kWh/100km; 70 g/km††
*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.
**Die Reichweitenangabe von Elektrofahrzeugen wird anhand eines Produktionsfahrzeugs auf einer standardisierten Strecke ermittelt. Die tatsächliche Reichweite hängt vom Zustand des Fahrzeugs und der Batterie sowie von der konkreten Strecke, den äußeren Einflüssen und der Fahrweise ab.
††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die Werte wurden mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt.