SICHER DURCH JEDES GELÄNDE

Wo auch immer das Abenteuer Sie hinführt, mit einem Land Rover Elektro Hybrid (PHEV) sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Nutzen Sie den vollelektrischen Modus (EV) für kürzere und den Benzinmotor für längere Strecken und keine Entfernung ist unmöglich.

BITTE BEACHTEN

Die in diesem Bereich unserer Website angezeigten Inhalte erfordern die Annahme von Cookies. Wenn Sie diese Inhalte sehen möchten, ändern Sie bitte Ihre Cookie-Einstellungen:
  • Analytics
  • Marketing
  • FUNKTIONALE

WIE HOCH IST DIE REICHWEITE VON ELEKTROFAHRZEUGEN?

Erfahren Sie mehr über die elektrische Reichweite der neuesten Land Rover Elektro Hybrid-Modelle.

Parked Range Rover charging at the phev station point

RANGE ROVER ELEKTRO HYBRID

Eleganz und Luxus auf höchstem Niveau.

 

EV-Reichweite: bis zu 121 km**

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover P460e und P550e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 404 kW (550 PS): 0,8 l/100km; 29,8 kWh/100km; 19 g/km††/ 0,8 l/100 km; 30,2 kWh/100 km; 20 g/km††

Range Rover Sport

RANGE ROVER SPORT ELEKTRO HYBRID

Kraftvoll. Dynamisch. Kompromisslos.

 

EV-Reichweite: bis zu 123 km**

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover Sport P460e und P550e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 404 kW (550 PS): 0,8 l/100 km; 26,5 kWh/100 km; 18 g/km††/ 0,8 l/100km; 26,9 kWh/100 km; 18 g/km††

Range Rover Velar Electric Hybrid side view

DER NEUE RANGE ROVER VELAR ELEKTRO HYBRID

Raffinierte Eleganz.

 

EV-Reichweite: bis zu 64 km**

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.):Range Rover Velar P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 297 kW (404 PS): 1,9 l/100 km; 24,7 kWh/100 km; 43 g/km††

Range Rover Evoque

DER NEUE RANGE ROVER EVOQUE ELEKTRO HYBRID

Ein einzigartiger Charakter.

 

EV-Reichweite: bis zu 67 km**

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover Evoque P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 198 kW (269 PS): 1,3 l/100km; 19,8 kWh/100km; 29 g/km††

Discovery sport standing at charging Phev point

DER NEUE DISCOVERY SPORT ELEKTRO HYBRID P300E 

Für Ihr nächstes Abenteuer.

 

EV-Reichweite: bis zu 61 km**

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Discovery Sport P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,7 l/100km; 19,5 kWh/100km; 37 g/km††

Defender

DEFENDER ELEKTRO HYBRID

Der leistungsfähigste Land Rover.

 

EV-Reichweite: bis zu 51 km**

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Defender P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 297 kW (404 PS): 3,1 l/100km; 26,0 kWh/100km; 70 g/km††

WIE KANN ICH DIE EV-REICHWEITE MAXIMIEREN?

Etwa 20 % der angegebenen EV-Reichweite werden in der Regel durch tatsächliche Fahrbedingungen beeinflusst. Mit einem Heimladegerät dürfte die Reichweite für kurze Strecken nie ein Problem sein. Es gibt aber weitere einfache Möglichkeiten, wie Sie die EV-Reichweite jeden Tag maximieren können.

Land Rover Battery Illustration

VORHEIZEN/VORKÜHLEN

Mit der Vortemperierung können Sie den Innenraum und die Batterie vorheizen oder vorkühlen, während Ihr Land Rover geladen wird. Dabei wird Energie aus dem Netz verwendet und Batterieenergie für maximale Reichweite gespart.

Land Rover Illustration

FAHRGESCHWINDIGKEIT

Das Fahren bei gleichmäßiger Geschwindigkeit – statt häufiger, starker Beschleunigungsvorgänge – trägt zu einer Optimierung der Reichweite bei.

Land Rover ECO Illustration

ECO-MODUS

Der Eco-Modus ist eine einfache Möglichkeit, die Reichweite des Fahrzeugs zu optimieren. Im ECO-Modus werden Änderungen an einigen Einstellungen wie der Innenraumtemperatur und der Umluft vorgenommen, um Energie zu sparen und die Reichweite zu maximieren.

Land Rover Illustration

BREMSENERGIE-RÜCKGEWINNUNG

Sobald Sie in einem Elektro Hybrid-Modell den Fuß vom Gaspedal nehmen, nutzt das System regeneratives Bremsen. So wird das Fahrzeug sanft verlangsamt, während die dadurch gewonnene Energie zum Aufladen der Batterie verwendet und somit die Reichweite maximiert wird. Das Betätigen der Bremse erhöht den Umfang der zurückgewonnenen Energie.

MEHR ÜBER ELEKTROFAHRZEUGE ERFAHREN

Range Rover Defender Plugged in

ELEKTRO HYBRID-BATTERIETECHNOLOGIE

Erfahren Sie mehr über die robuste Technologie der Elektroantriebe von Elektro Hybrid-Fahrzeuge und ihre Schlüsselrolle für eine nachhaltige Zukunft.

 

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Defender P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 297 kW (404 PS): 3,1 l/100km; 26,0 kWh/100km; 70 g/km††​

Electric Charger

EIN ELEKTRO HYBRID-FAHRZEUG LADEN

Von Ladezeiten bis hin zu Kosteneinsparungen – hier erfahren Sie alles, was Sie über das Laden Ihres Elektro Hybrid-Fahrzeugs zu Hause oder unterwegs wissen müssen.

*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.

 

††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die Werte wurden mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt.