AKTUALISIEREN SIE IHREN BROWSER

Leider ist dieser Browser veraltet und wird nicht mehr unterstützt. Aktualisieren Sie Ihren Browser, um die erweiterten Funktionen auf dieser Website nutzen zu können.

CLOSE LABEL

SCHLIESSEN

Sie verwenden anscheinend nicht die neueste Version Ihres Browsers. Durch das Upgrade auf die neueste Version von Internet Explorer wird sichergestellt, dass Sie unsere Seite optimal nutzen können. Außerdem profitieren Sie mit einem Upgrade von den neuesten Sicherheitsstandards, sodass das Surfen im Internet allgemein sicherer wird.

MIT LAND ROVER AUF ELEKTROMOBILITÄT UMSTEIGEN

LEGENDÄRE GELÄNDEGÄNGIGKEIT UND LUXUS NEU DEFINIERT

Seit mehr als sieben Jahrzehnten baut Land Rover Fahrzeuge, die die Grenzen des Machbaren verschieben.

Heute verbessert ein elektrischer Antrieb die leistungsfähigsten und luxuriösesten SUVs der Welt mit einem neuen Maß an Nachhaltigkeit, Reaktionsfähigkeit und Raffinesse.

  • DIE NATUR SCHÜTZEN

    Mit unseren neuen Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen (PHEV) ist jeder Kilometer im vollelektrischen Modus völlig emissionsfrei. Im Hybrid-Modus sind die Emissionen deutlich reduziert. So können Sie beim Erkunden der Natur Ihre CO2-Bilanz minimieren.


    Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2‑Emissionen (jeweils kombiniert): Defender Plug‑in Hybrid P400e 2.0 Liter 4‑Zylinder-Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 2,9‑2,8 l/100 km; 24,5–23,8 kWh/100 km; 66‑64 g/km

  • EINE NEUE WELT DES LUXUS

    Unsere Plug-in-Hybrid- (PHEVs) und Mild-Hybrid-Fahrzeuge (MHEVs) ergänzen die legendäre Geländegängigkeit eines Land Rover mit dem nahezu geräuschlosen und unmittelbar abrufbaren Elektroantrieb und dem damit verbundenen erhöhten Fahrkomfort.


    Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): Range Rover Velar P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 297 kW (404 PS): ab 2,3 l/100 km; 17,2 – 17,1 kWh/100 km; 53 - 52 g/km

  • VOLLELEKTRISCHE LAND ROVER AB 2024

    Ab 2024 können Sie aus den ersten von sechs neuen vollelektrischen Land Rover Modellen wählen. Dies ist ein wichtiger Schritt zu unserem Ziel, die Umweltverschmutzung drastisch zu reduzieren und eine wirklich nachhaltige Zukunft zu schaffen.

LAND ROVER ELEKTROANTRIEBE

  • PLUG-IN HYBRID (PHEV)

    Ausgestattet mit einem Benzinmotor und einem Elektromotor. Wechseln Sie von rein elektrischen Alltagsfahrten ohne Abgasemissionen zu einer Kombination aus Benzin und Strom, um die Emissionen auf längeren Strecken zu senken. Der Elektromotor Ihres PHEV-Modells kann bequem zu Hause oder am Zielort geladen werden.

  • MILD-HYBRID (MHEV)

    Kein Laden erforderlich. Die Land Rover MHEV-Fahrzeuge, die von einem kleinen Elektromotor unterstützt werden, verbessern Effizienz und Fahrverhalten ihrer Benzin- und Dieselmotoren durch Rückgewinnung von Bremsenergie.

IST EIN PHEV, BENZIN-MHEV ODER DIESEL-MHEV DAS RICHTIGE FÜR SIE?

Erfahren Sie anhand von Fahrgewohnheiten und Lademöglichkeiten, ob Ihr nächstes Fahrzeug ein PHEV oder ein MHEV sein sollte.

EINEN LAND ROVER PHEV FAHREN

  • ZU HAUSE ODER UNTERWEGS LADEN

    Ein Heimladegerät ist die einfachste und kostengünstigste Methode, um jeden Tag mit einer vollen Ladung zu beginnen. „Destination Charging“ (Laden am Zielort) ist eine großartige Möglichkeit, um Ihr Fahrzeug unterwegs rechtzeitig zu laden.

  • KOMPROMISSLOSES FAHRVERHALTEN

    Abseits der ausgetretenen Pfade liefert der Elektroantrieb sofortige Leistung für anspruchsvolle Gelände und Böschungswinkel. Auch bei Fahrten durch Wasser1 und in Bezug auf außergewöhnliche Bodenfreiheit geht das Fahrzeug einfach keine Kompromisse ein.


    Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2‑Emissionen (jeweils kombiniert): Defender Plug‑in Hybrid P400e 2.0 Liter 4‑Zylinder-Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 2,9‑2,8 l/100 km; 24,5–23,8 kWh/100 km; 66‑64 g/km

  • JEDEN TAG GELD SPAREN

    Mit einem Land Rover PHEV können Sie das ganze Jahr über Geld sparen – von erheblichen Steuereinsparungen bis hin zu geringeren Betriebskosten und in der Regel wegfallenden Gebühren für City-Maut.

  • SAUBERE FORTBEWEGUNG

    Mit keinerlei CO2-Emissionen im reinen Elektromodus des PHEV-Fahrzeugs können Sie Ihre Auswirkungen auf den Planeten mit jeder Fahrt reduzieren.


    Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2‑Emissionen (jeweils kombiniert): Defender Plug‑in Hybrid P400e 2.0 Liter 4‑Zylinder-Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 2,9‑2,8 l/100 km; 24,5–23,8 kWh/100 km; 66‑64 g/km

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils kombiniert):

Range Rover Velar P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 297 kW (404 PS): ab 2,3 l/100 km; 17,2 – 17,1 kWh/100 km; 53 - 52 g/km

Defender Plug‑in Hybrid P400e 2.0 Liter 4‑Zylinder-Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 2,9‑2,8 l/100 km; 24,5–23,8 kWh/100 km; 66‑64 g/km


Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.):

Range Rover Evoque P300e 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,6 l/100km; 19,1 kWh/100km; 35 g/km††

Discovery Sport P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,7 l/100km; 18,9 kWh/100km; 38 g/km††

Range Rover P440e und P510e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 324 kW (440 PS) bzw. 375 kW (510 PS): 0,9 l/100km; 29,9 kWh/100km; 21 g/km††

Range Rover Sport P440e und P510e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 324 kW (440 PS) bzw. 375 kW (510 PS): 0,9 l/100 km; 29,7 kWh/100 km; 20 g/km††

LAND ROVER ELEKTROFAHRZEUGE

Erfahren Sie mehr über unsere Plug-in-Hybrid- (PHEV) und Mild-Hybrid-Fahrzeuge (MHEV), die unsere moderne Vision von Land Rover Geländegängigkeit und Luxus repräsentieren.


*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.


Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus, mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz.


††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die Werte wurden mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt.


1Überprüfen Sie vor der Fahrt durch Wasser stets die Route und den Ausfahrtsweg.

Wir verwenden YouTube-Videos auf unserer Website. Um diese Videos ansehen zu können, müssen Sie die Cookies akzeptieren, die YouTube auf Ihrem Gerät setzt. Diese werden von Land Rover als nicht funktionale Cookies eingestuft.
  • Funktionale cookies