AKTUALISIEREN SIE IHREN BROWSER

Leider ist dieser Browser veraltet und wird nicht mehr unterstützt. Aktualisieren Sie Ihren Browser, um die erweiterten Funktionen auf dieser Website nutzen zu können.

CLOSE LABEL

SCHLIESSEN

Sie verwenden anscheinend nicht die neueste Version Ihres Browsers. Durch das Upgrade auf die neueste Version von Internet Explorer wird sichergestellt, dass Sie unsere Seite optimal nutzen können. Außerdem profitieren Sie mit einem Upgrade von den neuesten Sicherheitsstandards, sodass das Surfen im Internet allgemein sicherer wird.

KOSTENEINSPARUNGEN MIT EINEM PLUG-IN HYBRID (PHEV)

DIE VORTEILE EINER UMWELTFREUNDLICHEREN LÖSUNG

Weniger Zeit an Zapfsäulen, erhebliche steuerliche Anreize und in vielen Städten keine Gebühren für Maut oder Emissionen. Dies sind nur einige Beispiele dafür, wie Sie mit einem Land Rover Plug-in Hybrid (PHEV) jeden Tag Geld sparen können.

  • SPAREN SIE BIS ZU EINEM DRITTEL IHRER KRAFTSTOFFKOSTEN

    Im Vergleich zu Benzin und Diesel ist die Nutzung von Strom und das Fahren im vollelektrischen Modus (EV) die kostengünstigste Möglichkeit für den täglichen Gebrauch Ihres Fahrzeugs. Strom von einem Heimladegerät kann Ihre Kraftstoffkosten um bis zu ein Drittel senken – je mehr Sie also laden, desto mehr sparen Sie.

  • GERINGERE KFZ-STEUERN

    In den meisten Ländern unterliegen Plug-in-Hybridfahrzeuge niedrigeren Besteuerungsraten und emissionsbasierten Maut-Gebühren als reine Benzin- oder Dieselfahrzeuge. Für Flotten- und Geschäftsinhaber könnte Ihr Unternehmen außerdem von einem Abschreibungsfreibetrag profitieren, der den Fahrzeugwert von Ihrem Jahresgewinn abzieht.

EINSPARUNGEN BEI DER INSTALLATION DER HEIMLADESTATION

In vielen Ländern werden Heimladestationen für Land Rover PHEV-Fahrzeuge gefördert.

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Discovery Sport P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,7 l/100km; 18,9 kWh/100km; 38 g/km††

MEHR ÜBER ELEKTROFAHRZEUGE ERFAHREN

  • LAND ROVER ELEKTROFAHRZEUGE

    Erfahren Sie mehr über unsere Plug-in-Hybrid- und Mild-Hybrid-Fahrzeuge, die unsere moderne Vision von Land Rover Geländegängigkeit und Luxus repräsentieren.


    Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): 
    Range Rover Velar P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 297 kW (404 PS): ab 2,3 l/100 km; 17,2 – 17,1 kWh/100 km; 53 - 52 g/km
    Defender Plug‑in Hybrid P400e 2.0 Liter 4‑Zylinder-Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 2,9‑2,8 l/100 km; 24,5–23,8 kWh/100 km; 66‑64 g/km

    Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): 
    Range Rover Evoque P300e 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,6 l/100km; 19,1 kWh/100km; 35 g/km††
    Discovery Sport P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,7 l/100km; 18,9 kWh/100km; 38 g/km††
    Range Rover P440e und P510e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 324 kW (440 PS) bzw. 375 kW (510 PS): 0,9 l/100km; 29,9 kWh/100km; 21 g/km††
    Range Rover Sport P440e und P510e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 324 kW (440 PS) bzw. 375 kW (510 PS): 0,9 l/100km; 29,7 kWh/100km; 20 g/km††

  • REICHWEITE DES PHEV

    Mit einem Land Rover PHEV ist keine Entfernung unmöglich. Erfahren Sie, wie Sie den Elektroantrieb Ihres Fahrzeugs auf jeder Fahrt optimal nutzen können.

  • PHEV LADEN

    Von Ladezeiten bis hin zu Kosteneinsparungen – hier erfahren Sie alles, was Sie über das Laden Ihres PHEV-Fahrzeugs zu Hause oder unterwegs wissen müssen.

*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.


Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus, mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz.


††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die Werte wurden mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt.

Wir verwenden YouTube-Videos auf unserer Website. Um diese Videos ansehen zu können, müssen Sie die Cookies akzeptieren, die YouTube auf Ihrem Gerät setzt. Diese werden von Land Rover als nicht funktionale Cookies eingestuft.
  • Funktionale cookies