DIE VORTEILE EINER UMWELTFREUNDLICHEREN LÖSUNG
Weniger Zeit an Zapfsäulen, erhebliche steuerliche Anreize und in vielen Städten keine Gebühren für Maut oder Emissionen. Dies sind nur einige Beispiele dafür, wie Sie mit einem Land Rover Plug-in Hybrid (PHEV) jeden Tag Geld sparen können.
-
SPAREN SIE BIS ZU EINEM DRITTEL IHRER KRAFTSTOFFKOSTEN
Im Vergleich zu Benzin und Diesel ist die Nutzung von Strom und das Fahren im vollelektrischen Modus (EV) die kostengünstigste Möglichkeit für den täglichen Gebrauch Ihres Fahrzeugs. Strom von einem Heimladegerät kann Ihre Kraftstoffkosten um bis zu ein Drittel senken – je mehr Sie also laden, desto mehr sparen Sie.
-
GERINGERE KFZ-STEUERN
In den meisten Ländern unterliegen Plug-in-Hybridfahrzeuge niedrigeren Besteuerungsraten und emissionsbasierten Maut-Gebühren als reine Benzin- oder Dieselfahrzeuge. Für Flotten- und Geschäftsinhaber könnte Ihr Unternehmen außerdem von einem Abschreibungsfreibetrag profitieren, der den Fahrzeugwert von Ihrem Jahresgewinn abzieht.
MEHR ÜBER ELEKTROFAHRZEUGE ERFAHREN
-
LAND ROVER ELEKTROFAHRZEUGE
Erfahren Sie mehr über unsere Plug-in-Hybrid- und Mild-Hybrid-Fahrzeuge, die unsere moderne Vision von Land Rover Geländegängigkeit und Luxus repräsentieren.
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils kombiniert):
Range Rover Velar P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 297 kW (404 PS): ab 2,3 l/100 km; 17,2 – 17,1 kWh/100 km; 53 - 52 g/km†
Defender Plug‑in Hybrid P400e 2.0 Liter 4‑Zylinder-Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 2,9‑2,8 l/100 km; 24,5–23,8 kWh/100 km; 66‑64 g/km†
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.):
Range Rover Evoque P300e 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,6 l/100km; 19,1 kWh/100km; 35 g/km††
Discovery Sport P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,7 l/100km; 18,9 kWh/100km; 38 g/km††
Range Rover P440e und P510e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 324 kW (440 PS) bzw. 375 kW (510 PS): 0,9 l/100km; 29,9 kWh/100km; 21 g/km††
Range Rover Sport P440e und P510e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 324 kW (440 PS) bzw. 375 kW (510 PS): 0,9 l/100km; 29,7 kWh/100km; 20 g/km††
*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.
†Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus, mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz.
††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die Werte wurden mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt.