IMMER DER RICHTIGE ANTRIEB
Erfahren Sie mehr über die Fahrmodi, mit denen Ihr Land Rover Plug-in Electric Hybrid (PHEV) auf Knopfdruck von elektrisch zu Benzin wechselt.
HYBRIDMODUS
Im Standardfahrmodus wird automatisch zwischen Benzinmotor und Elektrobatterie gewählt, um die für Ihre Fahrt erforderliche Leistung und das erforderliche Drehmoment zu erhalten.
ELEKTROMODUS (EV-MODUS)
Der EV‑Modus wird manuell über eine Taste an der Konsole ausgewählt und maximiert die Nutzung des Elektroantriebs. Das System schaltet automatisch den Benzinmotor zu, wenn mehr als nur die elektrische Leistung benötigt wird.
OPTIMALER KRAFTSTOFFVERBRAUCH
Im Standard‑Fahrmodus (Hybrid‑Modus) können Sie den Kraftstoffverbrauch oder die Batterieladung durch die Nutzung von einer der zwei alternativen Lademanagementfunktionen optimieren.
SPEICHERFUNKTION
Mit der Speicherfunktion, die manuell über den Touchscreen des Fahrzeugs ausgewählt wird, verhindern Sie, dass die Batterieladung unter den von Ihnen gewählten Wert fällt. Bei ausgewählten Modellen ermöglicht diese Funktion auch das Laden der Batterie während der Fahrt. So können Sie zu einem späteren Zeitpunkt leise und emissionsfrei fahren.
PRÄDIKTIVE ENERGIEOPTIMIERUNGSFUNKTION (PEO)
Durch die Eingabe eines Zielortes in das Navigationssystem des Fahrzeugs wird die PEO‑Funktion automatisch aktiviert. Die Funktion analysiert geografische Daten für die ausgewählte Strecke, um ein intelligentes Umschalten zwischen dem Elektro‑ und dem Benzinmotor zu ermöglichen und den Kraftstoffverbrauch zu optimieren. Gleichzeitig werden Abgasemissionen in städtischen Gebieten minimiert.
REGENERATIVES BREMSEN
In welchem Modus Sie auch fahren: Sobald Sie in Ihrem PHEV den Fuß vom Gaspedal nehmen, nutzt das System regeneratives Bremsen. So wird das Fahrzeug sanft verlangsamt, während die dadurch gewonnene Energie zum Aufladen der Batterie verwendet und somit die Reichweite maximiert wird. Das Betätigen der Bremse erhöht den Umfang der zurückgewonnenen Energie.
Range Rover Evoque P270e AWD 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 198 kW (269 PS): Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils gewichtet kombiniert): 1,4 l/100 km; 20,8 kWh/100 km; 31 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 7,7 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: F
REGENERATIVES BREMSEN
In welchem Modus Sie auch fahren: Sobald Sie in Ihrem PHEV den Fuß vom Gaspedal nehmen, nutzt das System regeneratives Bremsen. So wird das Fahrzeug sanft verlangsamt, während die dadurch gewonnene Energie zum Aufladen der Batterie verwendet und somit die Reichweite maximiert wird. Das Betätigen der Bremse erhöht den Umfang der zurückgewonnenen Energie.
Range Rover Evoque P270e AWD 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 198 kW (269 PS): Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils gewichtet kombiniert): 1,4 l/100 km; 20,8 kWh/100 km; 31 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 7,7 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: F
ZUSÄTZLICHE UNTERSTÜTZUNG
1Nur für kompatible Smartphones. Abhängig von der Marktverfügbarkeit von Drittanbieter‑Plattformen und Mobilfunksignal.