IMMER DER RICHTIGE ANTRIEB
Erfahren Sie mehr über die Fahrmodi, mit denen Ihr Land Rover Elektro Hybrid (PHEV) auf Knopfdruck von elektrisch zu Benzin wechselt.
OPTIMALER KRAFTSTOFFVERBRAUCH
Im Standard‑Fahrmodus (Hybrid‑Modus) können Sie den Kraftstoffverbrauch oder die Batterieladung durch die Nutzung von einer der zwei alternativen Lademanagementfunktionen optimieren:
SPEICHERFUNKTION
Mit der Speicherfunktion, die manuell über den Touchscreen des Fahrzeugs ausgewählt wird, verhindern Sie, dass die Batterieladung unter den von Ihnen gewählten Wert fällt. Bei ausgewählten Modellen ermöglicht diese Funktion auch das Laden der Batterie während der Fahrt. So können Sie zu einem späteren Zeitpunkt leise und emissionsfrei fahren.
PRÄDIKTIVE ENERGIEOPTIMIERUNGSFUNKTION (PEO)
Durch die Eingabe eines Zielortes in das Navigationssystem des Fahrzeugs wird die PEO‑Funktion automatisch aktiviert. Die Funktion analysiert geografische Daten für die ausgewählte Strecke, um ein intelligentes Umschalten zwischen dem Elektro‑ und dem Benzinmotor zu ermöglichen und den Kraftstoffverbrauch zu optimieren. Gleichzeitig werden Abgasemissionen in städtischen Gebieten minimiert.
REGENERATIVES BREMSEN
In welchem Modus Sie auch fahren: Sobald Sie in Ihrem Elektro Hybrid den Fuß vom Gaspedal nehmen, nutzt das System regeneratives Bremsen. So wird das Fahrzeug sanft verlangsamt, während die dadurch gewonnene Energie zum Aufladen der Batterie verwendet und somit die Reichweite maximiert wird. Das Betätigen der Bremse erhöht den Umfang der zurückgewonnenen Energie.
Kraftstoff‑ und Stromverbrauch sowie CO2‑Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Discovery Sport P300e 1.5 Liter 3‑Zylinder‑Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,7 l/100 km; 19,5 kWh/100 km; 37 g/km††
REGENERATIVES BREMSEN
In welchem Modus Sie auch fahren: Sobald Sie in Ihrem Elektro Hybrid den Fuß vom Gaspedal nehmen, nutzt das System regeneratives Bremsen. So wird das Fahrzeug sanft verlangsamt, während die dadurch gewonnene Energie zum Aufladen der Batterie verwendet und somit die Reichweite maximiert wird. Das Betätigen der Bremse erhöht den Umfang der zurückgewonnenen Energie.
Kraftstoff‑ und Stromverbrauch sowie CO2‑Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Discovery Sport P300e 1.5 Liter 3‑Zylinder‑Turbobenziner Plug‑in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,7 l/100 km; 19,5 kWh/100 km; 37 g/km††
ZUSÄTZLICHE UNTERSTÜTZUNG FÜR ELEKTRO HYBRID
*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw‑ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ‑Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw‑ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP‑Werte.
††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2‑Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff‑ und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die Werte wurden mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt.
1Nur für kompatible Smartphones. Abhängig von der Marktverfügbarkeit von Drittanbieter‑Plattformen und Mobilfunksignal.