IMMER DER RICHTIGE ANTRIEB

Erfahren Sie mehr über die Fahrmodi, mit denen Ihr Land Rover Plug-in Electric Hybrid (PHEV) auf Knopfdruck von elektrisch zu Benzin wechselt.

HYBRIDMODUS

Im Standardfahrmodus wird automatisch zwischen Benzinmotor und Elektrobatterie gewählt, um die für Ihre Fahrt erforderliche Leistung und das erforderliche Drehmoment zu erhalten.

ELEKTROMODUS (EV-MODUS)

Der EV‑Modus wird manuell über eine Taste an der Konsole ausgewählt und maximiert die Nutzung des Elektroantriebs. Das System schaltet automatisch den Benzinmotor zu, wenn mehr als nur die elektrische Leistung benötigt wird.

OPTIMALER KRAFTSTOFFVERBRAUCH

Im Standard‑Fahrmodus (Hybrid‑Modus) können Sie den Kraftstoffverbrauch oder die Batterieladung durch die Nutzung von einer der zwei alternativen Lademanagementfunktionen optimieren.

SPEICHERFUNKTION

Mit der Speicherfunktion, die manuell über den Touchscreen des Fahrzeugs ausgewählt wird, verhindern Sie, dass die Batterieladung unter den von Ihnen gewählten Wert fällt. Bei ausgewählten Modellen ermöglicht diese Funktion auch das Laden der Batterie während der Fahrt. So können Sie zu einem späteren Zeitpunkt leise und emissionsfrei fahren.

PRÄDIKTIVE ENERGIEOPTIMIERUNGSFUNKTION (PEO)

Durch die Eingabe eines Zielortes in das Navigationssystem des Fahrzeugs wird die PEO‑Funktion automatisch aktiviert. Die Funktion analysiert geografische Daten für die ausgewählte Strecke, um ein intelligentes Umschalten zwischen dem Elektro‑ und dem Benzinmotor zu ermöglichen und den Kraftstoffverbrauch zu optimieren. Gleichzeitig werden Abgasemissionen in städtischen Gebieten minimiert.

REGENERATIVES BREMSEN

In welchem Modus Sie auch fahren: Sobald Sie in Ihrem PHEV den Fuß vom Gaspedal nehmen, nutzt das System regeneratives Bremsen. So wird das Fahrzeug sanft verlangsamt, während die dadurch gewonnene Energie zum Aufladen der Batterie verwendet und somit die Reichweite maximiert wird. Das Betätigen der Bremse erhöht den Umfang der zurückgewonnenen Energie.

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover Evoque P270e 1.5 Liter 3-Zylinder Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid (PHEV) mit 198 kW (269 PS): 1,4 l/100 km; 20,8 kWh/100 km; 31 g/km††

REGENERATIVES BREMSEN

In welchem Modus Sie auch fahren: Sobald Sie in Ihrem PHEV den Fuß vom Gaspedal nehmen, nutzt das System regeneratives Bremsen. So wird das Fahrzeug sanft verlangsamt, während die dadurch gewonnene Energie zum Aufladen der Batterie verwendet und somit die Reichweite maximiert wird. Das Betätigen der Bremse erhöht den Umfang der zurückgewonnenen Energie.

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover Evoque P270e 1.5 Liter 3-Zylinder Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid (PHEV) mit 198 kW (269 PS): 1,4 l/100 km; 20,8 kWh/100 km; 31 g/km††

ZUSÄTZLICHE UNTERSTÜTZUNG

ANLEITUNG ZUM LADEN

Sehen Sie sich die einfachen Schritte zum Laden Ihres Fahrzeugs zu Hause oder an öffentlichen Ladestationen an.

EINRICHTUNG

Um die wichtigsten Funktionen Ihres Fahrzeugs optimal zu nutzen, müssen Sie zunächst eine Verbindung zu Ihrem Infotainment‑System herstellen und die Fernsteuerung über Ihr Smartphone1 einrichten.

1Nur für kompatible Smartphones. Abhängig von der Marktverfügbarkeit von Drittanbieter‑Plattformen und Mobilfunksignal.