IMMER DER RICHTIGE ANTRIEB
Erfahren Sie mehr über die Fahrmodi, mit denen Ihr Land Rover Plug-in Hybrid (PHEV) auf Knopfdruck von elektrisch zu Benzin wechselt.
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HYBRIDMODUS
Im Standardfahrmodus wird automatisch zwischen Benzinmotor und Elektrobatterie gewählt, um die für Ihre Fahrt erforderliche Leistung und das erforderliche Drehmoment zu erhalten.
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ELEKTROMODUS (EV-MODUS)
Der EV-Modus wird manuell über eine Taste an der Konsole ausgewählt und maximiert die Nutzung des Elektroantriebs. Das System schaltet automatisch den Benzinmotor zu, wenn mehr als nur die elektrische Leistung benötigt wird.
OPTIMALER KRAFTSTOFFVERBRAUCH
Im Standard-Fahrmodus (Hybrid-Modus) können Sie den Kraftstoffverbrauch oder die Batterieladung durch die Nutzung von einer der zwei alternativen Lademanagementfunktionen optimieren:
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SPEICHERFUNKTION
Mit der Speicherfunktion, die manuell über den Touchscreen des Fahrzeugs ausgewählt wird, verhindern Sie, dass die Batterieladung unter den von Ihnen gewählten Wert fällt. Bei ausgewählten Modellen ermöglicht diese Funktion auch das Laden der Batterie während der Fahrt. So können Sie zu einem späteren Zeitpunkt leise und emissionsfrei fahren.
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PRÄDIKTIVE ENERGIEOPTIMIERUNGSFUNKTION (PEO)
Durch die Eingabe eines Zielortes in das Navigationssystem des Fahrzeugs wird die PEO-Funktion automatisch aktiviert. Die Funktion analysiert geografische Daten für die ausgewählte Strecke, um ein intelligentes Umschalten zwischen dem Elektro- und dem Benzinmotor zu ermöglichen und den Kraftstoffverbrauch zu optimieren. Gleichzeitig werden Abgasemissionen in städtischen Gebieten minimiert.
ZUSÄTZLICHE PHEV-UNTERSTÜTZUNG
*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.
†Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus, mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz.
††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die Werte wurden mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt.
1Nur für kompatible Smartphones. Abhängig von der Marktverfügbarkeit von Drittanbieter-Plattformen und Mobilfunksignal.