LADEZEITEN FÜR ELEKTRO HYBRID

Unsere Werte für DC-Schnellladestationen - die man typischerweise an Autobahnraststätten und Hauptstraßen findet - werden von 0 % bis 80 % angegeben. Grund dafür ist, dass sich die Ladegeschwindigkeit über 80 % deutlich verringert, um die Batterie zu schützen und ihre Lebensdauer zu optimieren.

Fahrzeuge Maximale Reichweite im Elektrobetrieb AC-Laden zu Hause und an öffentlichen Ladestationen (7 kW) 0–100 % DC-Schnellladen (≥50 kW) 0–80 %
Range Rover Elektro Hybrid P460e und P550e Bis zu 121 km†† Ab 5 Stunden2 < 60 Minuten2
Range Rover Sport Elektro Hybrid P460e und P550e Bis zu 123 km†† Ab 5 Stunden2 < 60 Minuten2
Range Rover Velar Elektro Hybrid P400e Bis zu 65 km†† Ab 2 Stunden 30 Minuten2 Ab 30 Minuten2
Der neue Range Rover Evoque Elektro Hybrid P300e Bis zu 67 km†† Ab 2 Stunden 12 Minuten2 Ab 30 Minuten2
Der neue Discovery Sport Elektro Hybrid P300e Bis zu 61 km†† Ab 2 Stunden 12 Minuten2 Ab 30 Minuten2
Defender Elektro Hybrid P400e Bis zu 55 km†† Ab 2 Stunden 30 Minuten2 Ab 30 Minuten2

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.):

Range Rover Evoque P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 198 kW (269 PS): 1,3 l/100 km; 19,8 kWh/100 km; 29 g/km††

Discovery Sport P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,7 l/100 km; 19,5 kWh/100 km; 37 g/km††

Defender Elektro Hybrid P400e 2.0 Liter 4‑Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 297 kW (404 PS): 3,1 l/100 km; 26,0 kWh/100 km; 70 g/km††

Range Rover Velar P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 297 kW (404 PS): 1,9 l/100 km; 24,6 kWh/100 km; 43 g/km††

Range Rover P460e und P550e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 404 kW (550 PS): 0,8 l/100 km; 29,8 kWh/100 km; 19 g/km††/ 0,8 l/100 km; 30,2 kWh/100 km; 20 g/km††

Range Rover Sport P460e und P550e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 404 kW (550 PS): 0,8 l/100 km; 26,5 kWh/100 km; 18 g/km††/ 0,8 l/100 km; 26,9 kWh/100 km; 18 g/km††

ZUHAUSE IST ES AM SCHÖNSTEN

Ein Land Rover Elektro Hybrid (PHEV) wird größtenteils bequem zu Hause geladen.

 

Dies ist in der Regel die günstigste und bequemste Art des Ladens – so einfach wie das Laden Ihres Telefons. Ein Besuch der Tankstelle ist für Fahrten durch die Stadt nicht mehr notwendig.

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SCHNELLER MIT EINEM HEIMLADEGERÄT

Am schnellsten laden Sie Ihr Elektro Hybrid-Fahrzeug mit einem professionell installierten Heimladegerät. Die Kosten für die Installation können durch staatliche Zuschüsse gefördert werden.

Land Rover Weather Illustration

SICHER BEI JEDEM WETTER LADEN

Unsere empfohlenen Heimladestationen können bei jedem Wetter sicher verwendet werden. Ob Regen oder Sonnenschein, Ihr Elektrofahrzeug ist immer bereit.

UNTERWEGS LADEN

LADEFORTSCHRITT ÜBERALL VERFOLGEN

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Parked Discovery Sport at phev charging point

HEIMLADEGERÄT FÜR IHR FAHRZEUG EINRICHTEN

Ein professionell installiertes Heimladegerät ist die einfachste, bequemste und kostengünstigste Methode, um jeden Tag mit einer vollständigen Ladung zu beginnen.

 

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Discovery Sport P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,7 l/100 km; 19,5 kWh/100 km; 37 g/km††

Focusing on the car charging point.

UNTERWEGS LADEN

„Destination Charging“ (Laden am Zielort) ist eine großartige Möglichkeit, um Ihr Fahrzeug unterwegs rechtzeitig zu laden. Erfahren Sie, wo Sie Ihr Fahrzeug laden können und wie Sie dafür bezahlen.

 

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover Evoque P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 198 kW (269 PS): 1,3 l/100 km; 19,8 kWh/100 km; 29 g/km††

*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.

 

††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die Werte wurden mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt.

 

1Nur für kompatible Smartphones. Abhängig von der Marktverfügbarkeit von Drittanbieter-Plattformen und Mobilfunksignal.

2Ladezeiten hängen von vielen Faktoren ab, darunter unter anderem Alter, Ladezustand, Temperatur, vorhandene Ladung des Akkus, verwendete Ladestation und Ladedauer.