LADEZEITEN
Unsere Zahlen für DC-Schnellladestationen – typischerweise an Autobahn-Raststätten und Hauptstraßen zu finden – geben einen Ladestand von bis zu 80 Prozent wieder. Grund dafür ist, dass sich die Ladegeschwindigkeit bei über 80 Prozent deutlich verringert, um die Batterie zu schützen und deren Lebensdauer zu optimieren.
Fahrzeuge | AC-Laden zu Hause und an öffentlichen Ladestationen (7 kW) 0–100 % | DC-Schnellladen (≥50 kW) 0–80 % | DC-Ladung (Spitzenwert) |
---|---|---|---|
Range Rover Electric | TBC | TBC | 350 kW |
Range Rover Plug-In Electric Hybrid P460e und P550e | Ab 5 Stunden2 | 40 Minuten2 | 43 kW |
Range Rover Sport Plug-In Electric Hybrid P460e und P550e | Ab 5 Stunden2 | 40 Minuten2 | 43 kW |
Range Rover Velar Plug-In Electric Hybrid P400e | Ab 2 Stunden 30 Minuten2 | 30 Minuten2 | 35 kW |
Range Rover Evoque Plug-In Electric Hybrid P300e | Ab 2 Stunden 12 Minuten2 | 30 Minuten2 | 32 kW |
Discovery Sport Plug-In Electric Hybrid P300e | Ab 2 Stunden 12 Minuten2 | 30 minutes2 | 32 kW |
Defender Plug-In Electric Hybrid P300e | Ab 2 hours 30 Minuten2 | 30 minutes2 | 40 kW |
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils gewichtet kombiniert):
Range Rover Evoque P270e AWD 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 198 kW (269 PS): 1,4 l/100 km; 20,8 kWh/100 km; 31 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 7,7 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: F
Discovery Sport P270e AWD 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 198 kW (269 PS): 1,7 l/100 km; 20,5 kWh/100 km; 38 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 8,0 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G
Defender 110 P300e AWD 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 220 kW (300 PS): 3,2 l/100 km; 27,7 kWh/100 km; 72 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 11,5 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G
Range Rover Velar P400e AWD 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 297 kW (404 PS): 1,9 l/100 km; 25,8 kWh/100 km; 43 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 9,6 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G
Range Rover P460e bzw. P550 AWD 3.0 Liter 6-Zylinder Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 405 kW (550 PS): 0,9 l/100 km; 30,7 KWh/100 km; 20 g/km; bzw. 0,9 l/100 km; 30,8 KWh/100 km; 20 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 10,1; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G
Range Rover Sport P460e bzw. P550e AWD 3.0 Liter 6-Zylinder Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 405 kW (550 PS): 0,9 l/100 km; 30,5 KWh/100 km; 20 g/km; bzw. 0,8 l/100 km; 30,3 KWh/100 km; 19 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 10,0; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G
ZUHAUSE IST ES AM SCHÖNSTEN
Wir empfehlen Ihnen, die meisten Ladevorgänge von zu Hause aus durchzuführen, da dies in der Regel die günstigste und bequemste Möglichkeit ist – so einfach wie das Anschließen Ihres Smartphones.
SCHNELLER MIT EINEM HEIMLADEGERÄT
Am schnellsten laden Sie Ihr Fahrzeug mit einem professionell installierten Heimladegerät auf. Ihr Händler vor Ort kann Ihnen dabei helfen, empfohlene Anbieter von Ladegeräten in Ihrer Nähe zu finden.
SICHER BEI JEDEM WETTER LADEN
Unsere empfohlenen Heimladestationen können bei jedem Wetter sicher verwendet werden. Ob Regen oder Sonnenschein, Ihr Elektrofahrzeug ist immer bereit.
UNTERWEGS LADEN
LADEFORTSCHRITT ÜBERALL VERFOLGEN
WEITERE ELEKTRO- UND PLUG-IN-ELECTRIC-HYBRID-FAHRZEUGE ENTDECKEN
INSTALLATION DES HEIMLADEGERÄTS
Ein professionell installiertes Heimladegerät ist die einfachste und bequemste Methode, um jeden Tag mit einer vollständigen Ladung zu beginnen.
Discovery Sport P270e AWD 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 198 kW (269 PS): Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils gewichtet kombiniert): 1,7 l/100 km; 20,5 kWh/100 km; 38 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 8,0 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G
ELEKTROFAHRZEUGE AN ÖFFENTLICHEN STATIONEN LADEN
„Destination Charging“ (Laden am Zielort) ist eine großartige Möglichkeit, um Ihr Fahrzeug unterwegs rechtzeitig zu laden. Erfahren Sie, wo Sie Ihr Fahrzeug laden können und wie Sie dafür bezahlen.
Range Rover Evoque P270e AWD 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 198 kW (269 PS): Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils gewichtet kombiniert): 1,4 l/100 km; 20,8 kWh/100 km; 31 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 7,7 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: F
**Die Reichweitenangabe von Elektrofahrzeugen wird anhand eines Produktionsfahrzeugs auf einer standardisierten Strecke ermittelt. Die tatsächliche Reichweite hängt vom Zustand des Fahrzeugs und der Batterie sowie von der konkreten Strecke, den äußeren Einflüssen und der Fahrweise ab.
1Nur für kompatible Smartphones. Abhängig von der Marktverfügbarkeit von Drittanbieter-Plattformen und Mobilfunksignal.
2Ladezeiten hängen von vielen Faktoren ab, darunter unter anderem Alter, Ladezustand, Temperatur, vorhandene Ladung des Akkus, verwendete Ladestation und Ladedauer.
3Elektrofahrzeugkabel nur in ausgewählten Märkten erhältlich. Wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort.