ELEKTROANTRIEB HAT PRIORITÄT
Die Welt um uns herum entwickelt sich weiter und Land Rover zieht mit. Um unser Ziel zu erreichen, einen sichereren, saubereren Planeten für alle zu schaffen, stellen wir saubere elektrische Energie in den Mittelpunkt unserer SUVs und unseres Klimaplans.
Unsere aktuellen Elektro Hybrid (PHEV) und Mild-Hybrid-Fahrzeuge (MHEV) haben diese Reise begonnen. Aber unsere Ambitionen enden nicht dort. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir nachhaltigen Luxus neu definieren und wie Sie durch das Fahren von Elektrofahrzeugen etwas bewegen können.
UNSER WEG ZU NULL EMISSIONEN
Über unsere Elektrofahrzeuge hinaus planen wir bis 2039 in allen Geschäftsbereichen – von der Lieferkette bis hin zu unseren Fertigungsprozessen – CO2-frei zu produzieren.
In unserem gesamten Produktionsnetzwerk arbeiten wir bereits an unserer Klimaneutralität, indem wir an allen Standorten in Großbritannien 100 % erneuerbare, kohlenstofffreie Elektrizität verwenden.
UNSER WEG ZU NULL EMISSIONEN
Über unsere Elektrofahrzeuge hinaus planen wir bis 2039 in allen Geschäftsbereichen – von der Lieferkette bis hin zu unseren Fertigungsprozessen – CO2-frei zu produzieren.
In unserem gesamten Produktionsnetzwerk arbeiten wir bereits an unserer Klimaneutralität, indem wir an allen Standorten in Großbritannien 100 % erneuerbare, kohlenstofffreie Elektrizität verwenden.
LANGLEBIGE BATTERIEN
Wenn Sie einen Land Rover fahren, gehört Langlebigkeit zur Serienausstattung. Die Batterie in Ihrem Elektro Hybrid bildet dabei keine Ausnahme. Für ein sorgenfreies Fahren garantieren wir Ihnen eine Laufzeit von sechs Jahren oder 100.000 km – je nachdem, was zuerst eintritt.
Und wenn die Batterie das Ende ihrer Lebensdauer erreicht hat, kommen unsere umfassenden Recyclingprogramme zum Einsatz, denn Nachhaltigkeit spielt bei uns eine ganz große Rolle.
TÄGLICH SAUBERER FAHREN
Hinter dem Steuer eines Land Rover Elektro Hybrid können Sie Ihre Auswirkungen auf unseren Planeten bei jeder Fahrt reduzieren.
ENERGIE AUSSERHALB DER SPITZENLASTZEITEN UND ERNEUERBARE ENERGIEN
Sie können die Auswirkungen des Ladens Ihres Elektro Hybrid reduzieren, indem Sie Ihr Fahrzeug nachts laden, wenn der allgemeine Strombedarf geringer ist. Dies könnte auch bedeuten, dass Sie von deutlich günstigeren E-Auto-Tarifen und Ökostrom von verschiedenen Anbietern profitieren.
MEHR ÜBER ELEKTROFAHRZEUGE ERFAHREN
ELEKTRO HYBRID-BATTERIETECHNOLOGIE
Erfahren Sie mehr über die robuste Technologie der Elektroantriebe von Elektro Hybrid-Fahrzeugen und ihre Schlüsselrolle für eine nachhaltige Zukunft.
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Defender P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Elektro Hybrid mit 297 kW (404 PS): 3,1 l/100km; 26,0 kWh/100km; 70 g/km††
*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.
†Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus, mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz.
††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die Werte wurden mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt.