AKTUALISIEREN SIE IHREN BROWSER

Leider ist dieser Browser veraltet und wird nicht mehr unterstützt. Aktualisieren Sie Ihren Browser, um die erweiterten Funktionen auf dieser Website nutzen zu können.

DAS DYNAMISCHSTE FAHRWERK DES RANGE ROVER

Bessere Kontrolle über Ihre SV-Performance. 

Das 6D Dynamics Federungssystem ersetzt herkömmliche Stabilisatoren durch einen hochentwickelten Hydraulikkreislauf und bietet eine außergewöhnliche Wankabstützung sowie eine deutlich geringere Neigung beim Beschleunigen und Bremsen. Dieses weltweit erste System steuert die Wankbewegungen so effektiv, dass bei montierten All Terrain-Reifen eine Querbeschleunigung von 1,1 g möglich ist.

Das Ergebnis ist der mitreißendste Range Rover Sport aller Zeiten.

Durch die Gewichtsersparnis von 8 kg im Vergleich zu den herkömmlichen Stabilisatoren, reagiert das 6D-Dynamics Fahrwerk intelligent auf unterschiedliche Fahrstile und bietet Ihnen damit die Möglichkeit, die Fahreigenschaften optimal an Ihre Fahrumgebung anzupassen.

Ein neuer SV-Modus umfasst eine einzigartige Kalibrierung für Wanksteifigkeit, Steifigkeit, Druck- und Zugstufendämpfung. Außerdem kann das Fahrzeug für das ultimative dynamische Fahrverhalten um weitere 15 mm gesenkt werden.

Und weil das Fahrzeug flacher liegt und das Gewicht gleichmäßiger verteilt wird, wird mehr Bremskraft nach hinten geleitet, wodurch sich die Bremsleistung verbessert.

Dank reduziertem Wanken und weniger Steifigkeit, die Sie von einem Sportwagen erwarten würden, bietet der Range Rover den höchsten Fahrkomfort und die beste Geländegängigkeit – so wie man es von einem Range Rover erwartet.

 

ERSTMALS 23" KARBONFELGEN

Bedeutende Gewichtseinsparungen, Festigkeit und Steifigkeit. Die 23" Karbonfelgen bieten Eigenschaften für dynamisches Fahrverhalten auf ganz neuem Niveau. Diese Felgen sind das Ergebnis von drei Jahren intensiver Entwicklungs- und Testarbeit und repräsentieren den unermüdlichen Fokus auf das Außergewöhnliche. 

Die Felgen besitzen fünf  Doppelspeichen und bieten gegenüber den geschmiedeten Aluminiumfelgen ein Gewichtsersparnis von 21 kg - ermöglicht wird dies durch eine aufwendige Schichtung von Kohlefasergeweben. Dies wiederum ermöglicht eine schnellere Beschleunigung und ein schnelleres Abbremsen, mehr Agilität und einen geringeren Kraftstoffverbrauch.

Die überragende Festigkeit und Steifigkeit, die durch die innovative Struktur und den Formprozess aus Kohlenstoffverbundwerkstoff geboten wird, sorgt auch für eine höhere Lenkstabilität. Diese Felgen bieten eine noch nie dagewesene Fahrdynamik und sorgen für einen noch größeren Fahrspaß auf und abseits der Straße.

Erhältlich sind glänzende und satinierte Gewebetönungen, die auf die Karosseriefarbe Ihres Fahrzeugs abgestimmt sind.

ÜBERRAGENDE REIFENKONTROLLE

Der Range Rover Sport SV ist der erste Range Rover in der Geschichte, der über ein unterschiedliches Reifen-Setup verfügt. Die Vorderräder (285 mm) und Hinterräder (305 mm) bieten zusätzliche Traktion und Kontrolle.

BREMSSCHEIBEN, KARBON-KERAMIK.
PREMIERE BEIM RANGE ROVER.

In Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Bremsenhersteller Brembo wurde für den Range Rover Sport SV ein einzigartiges IPB-Bremssystem (Integrated Power Booster) für herausragende Bremsleistung entwickelt.

Diese Sportbremsanlage zeichnet sich durch eine verbesserte Beständigkeit gegen hohe Temperaturen und eine unvergleichliche Druckverteilung aus und überzeugt durch außergewöhnliche Leistung, besseren Überblendungswiderstand und geringeren Verschleiß. Die Bremsen wurden vom SV-Team für das reaktionsfreudigste Pedalgefühl in einem Range Rover kalibriert.

Die 440-mm-Scheiben, die von der Formel-1-Technologie inspiriert sind, sind die größten, die in ein Serienfahrzeug verbaut werden.

Das leichte Keramikmaterial jeder Bremse ist mit Karbon verstärkt und verfügt auf beiden Scheibenoberflächen über eine zusätzliche keramische Reibschicht, die eine hohe mechanische Festigkeit und Haltbarkeit garantiert. Die ungefederte Masse wird hierdurch um 34 kg reduziert.

Selbst bei intensivster Hitze, die beim Fahren auf Rennstrecken erzeugt wird, – sorgt das einzigartige Kreuzlayout mit acht Kolben für eine optimierte Zirkulation des Belagdrucks und ein reduziertes Bremsfading, das viele Sportwagen übertrifft.

Exklusive SV-Farbgebungen für die Bremssättel harmonieren optimal mit dem Rest des Exterieurs. Ein System, das genauso dynamisch aussieht, wie es sich anfühlt. 

DER LEISTUNGSSTÄRKSTE RANGE ROVER ALLER ZEITEN.

Erleben Sie exklusive SV-Performance.

Der 4.4l V8 MHEV-Benzinmotor ist nur für den Range Rover Sport SV erhältlich und liefert atemberaubende Werte: 467 kW (635 PS), 800 Nm Drehmoment und von 0–100 km/h in 3,8 Sekunden.** Und das alles, während er zum effizientesten V8-Motor des Range Rover aller Zeiten wird.

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): P635 AWD 4,4 Liter V8 Twin-Turbobenziner 467 kW (635 PS) 12,5 l/100 km; 282 g/km††

Der Range Rover Sport SV wird durch parallele Twin-Scroll-Turbolader angetrieben, die im gesamten Drehzahlbereich für ein besseres Ansprechverhalten und eine höhere Effizienz sorgen. Das Fahrzeug bietet im Vergleich zu allen früheren Range Rover V8-Modellen ein besseres Fahrverhalten, eine höhere Spitzenleistung und eine bessere Effizienz.

Jeder Zylinder verfügt über eine Spritzbohrungstechnologie, die typische Stahllaufbuchsen durch eine extrem dünne aufgespritzte Metallurgie ersetzt. Dadurch wird Gewicht und Reibung reduziert und gleichzeitig die Wärmeübertragung und die thermische Effizienz verbessert. Das Valvetronic-System mit variablem Einlass und doppelter VANOS-Ventilsteuerung verbessert die Nockenfunktion für eine optimale Verbrennungsleistung.

Im Dynamic Launch-Modus erhöht das MHEV-System die Leistung mit elektronischer Unterstützung, um die reaktionsschnellste Beschleunigung des Fahrzeugs zu ermöglichen.

Der Range Rover SV hört sich genauso gut an, wie er sich fährt. Die aktive Abgasanlage verfügt über zweistufige, elektronisch gesteuerte Ventile, die den Staudruck bei leicht geöffneter Drosselklappe verringern.

Wenn der SV-Modus aktiviert ist, ändert sich das Mapping in eine leistungsorientiertere Einstellung, sodass die Auslassventile geöffnet sind und häufiger geöffnet bleiben. Durch die höhere Motordrehzahl und einen größeren, nachhaltigeren Luftstrom kann sich der klare, markante SV-Sound frei entfalten.

DAS IMMERSIVSTE KLANGERLEBNIS 

Fühlen Sie die Musik. Die SV Body and Soul-Vordersitze von SUBPAC™ bieten eine taktile und umfangreichere Reichweite als herkömmliche Lautsprecher und wandeln den Sound in einen immersiven und physischen Bass um.

Die vibrotaktile Technologie von SUBPAC™ wird von professionellen Musikproduzenten und Sound-Designern auf der ganzen Welt eingesetzt und kombiniert KI-Optimierungssoftware mit zwei haptischen Verstärkern und vier integrierten Wandlern.

Hiermit wird das Meridian Signature-Reference-Soundsystem mit 29 Lautsprechern erweitert. Es ist eine komplette Revolution des Audiosystems in der Automobilbranche und ein Paradigmenwechsel in Ihrem Musikerlebnis.

Mit sechs Wellness-Modi – von „ruhig“ bis „belebend“ – haben biometrische Tests gezeigt, dass die Body and Soul-Sitze einen messbaren Nutzen für die Insassen haben, wie weniger Stress und bessere Konzentration.

Dank intuitiver Sicherheitshinweise bietet der SV Body and Soul-Sitz auf jeder Fahrt ein faszinierendes, persönliches Medienerlebnis. 

ENTDECKEN SIE MEHR

DER NEUE RANGE ROVER SPORT SV

Aufregend, dynamisch, durchsetzungsfähig. 

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): P635 AWD 4,4 Liter V8 Twin-Turbobenziner 467 kW (635 PS) 12,5 l/100 km; 282 g/km††

SPECIAL VEHICLE OPERATIONS 

Einzigartiger Luxus. Beispiellose Leistung. 

RANGE ROVER SPORT MODELLE

Die neueste Kollektion. 

**Bis zu 800 Nm Drehmoment und 0–100 km/h ab 3,8 Sekunden bei kombinierter Motor- und MHEV-Leistung im Dynamic Launch-Modus, Karbonfelgen und Karbon-Keramikbremsen.