REISEN MIT DEM DEFENDER: HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZU AFRIKA SÜDLICH DER SAHARA

ALLGEMEINES

  • Wer veranstaltet die Reisen?

    Reisen mit dem Defender in Afrika südlich der Sahara werden veranstaltet von der Agentur für Promotion und Service GmbH (APS)/Land Rover Experience Germany, beide lizenziert und autorisiert von Jaguar Land Rover.

  • Wer sitzt am Steuer des Fahrzeugs?

    Sie sitzen zwar selbst am Steuer, aber es ist ein fachkundiger Ausbilder dabei, der Ihnen Anleitung und Unterstützung bietet.

  • In welcher Sprache werden die Fahrten angeboten?

    Ausbilder und Gastgeber kommunizieren mit den Gästen auf Englisch.

LEISTUNGEN

  • Was ist im Reisepreis enthalten?

    Fahrten, Unterkunft, Frühstück, Mittag- und Abendessen, Getränke bei den Mahlzeiten und Flughafentransfer zum/vom Flughafen Windhoek für Namibia-Reisen bzw. Transfer zum/vom Flughafen Maun und Flughafen Victoria Falls für Botswana-Reisen. Es gibt eine feste Transfervereinbarung für jede Gruppe.

  • Was ist nicht im Reisepreis enthalten?

    Flüge, Visumgebühren (falls erforderlich), Impfungen, Reiseversicherung, Trinkgelder, alle persönlichen Ausgaben (z. B. Minibar im Hotel, Spa-Anwendungen usw.) und alle Arrangements vor oder nach der Reise, die vom Programm abweichen.

  • Benötige ich für die Teilnahme eine Versicherung?

    Wir empfehlen eine umfassende Reiseversicherung.

FAHREN

  • Ich bin noch nie im Gelände gefahren. Ist die Reise trotzdem etwas für mich?

    Jede Reise ist für Fahrer aller Fertigkeitsstufen konzipiert. Sie werden von einem qualifizierten Ausbilder begleitet, der Ihnen fachkundige Anleitung und Unterstützung bietet.

  • Welches Fahrzeug werde ich fahren? Hat es ein Schalt- oder Automatikgetriebe?

    Gäste fahren den neuesten Defender. Alle Fahrzeuge sind mit Automatikgetriebe ausgestattet.

  • Wie navigieren wir durch das Gelände?

    Gäste fahren im Allgemeinen im Konvoi mit Funkkommunikation zwischen den Fahrzeugen.

  • Welche Anforderungen an den Führerschein gibt es, und welches Mindestalter gilt?

    Alle Gäste, die selbst ein Fahrzeug fahren möchten, müssen mindestens 19 Jahre alt sein und seit mindestens einem Jahr einen gültigen Führerschein besitzen. Ein internationaler Führerschein ist erforderlich.

  • Benötige ich ein gewisses Maß an körperlicher Fitness?

    Stellen Sie für die Teilnahme an einer Reise mit dem Defender sicher, dass keine Ihnen bekannten Umstände oder Bedingungen vorliegen, die Ihre Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen oder Sie vom Fahren ausschließen könnten, wie z. B. Sehvermögen, das zum Führen eines Fahrzeugs unzureichend ist, Schwangerschaft oder Herzprobleme.

  • Wie viele Gäste nutzen jeweils ein Fahrzeug?

    Die Preise basieren auf zwei Personen, die gemeinsam ein Fahrzeug nutzen. Auf Anfrage kann eine dritte und vierte Person für das Fahrzeug gebucht werden.

  • Habe ich als Alleinreisender mein eigenes Fahrzeug?

    Aus Sicherheitsgründen werden Alleinreisende von einem anderen Gast begleitet. Bei einer ungeraden Anzahl von Gästen begleitet Sie einer unserer Ausbilder im Fahrzeug.

  • Kann ich mein eigenes Fahrzeug mitbringen?

    Die Teilnahme mit Ihrem eigenen Fahrzeug ist nicht möglich.

ANREISE

  • Benötige ich ein Visum?

    Ihr Reiseassistent informiert Sie im Voraus über Pass- und Visa-Bestimmungen sowie über Gesundheitsvorschriften. Wenn Sie eine Einladung zum Erhalt Ihres Visums benötigen, informieren Sie bitte das Assistenten-Team, das Ihnen eine solche Einladung zukommen lässt. 

  • Sind Impfungen erforderlich?

    Informationen zu empfohlenen oder vorgeschriebenen Impfungen für die jeweiligen Zielorte finden Sie hier.

  • Sind Kinder bei Reisen mit dem Defender erlaubt?

    Im Allgemeinen sind Reisen mit dem Defender für Kinder ab 11 Jahren geeignet. Wenden Sie sich jedoch bitte an das Assistenten-Team, um weitere Informationen zu erhalten und Ihre individuellen Wünsche zu besprechen.

     

  • Kann ich eine ganze Reise mit dem Defender für eine private Gruppe buchen?

    Wir organisieren gerne eine private Reise für Gruppen mit 10 oder mehr Personen. Das Programm kann an die Wünsche und Bedürfnisse der Gruppe angepasst werden.

  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich Hilfe bei der Buchung der Flüge oder bei der Reiseversicherung benötige?

    Ihre Reiseassistenten unterstützen Sie gerne bei der Buchung Ihrer Flüge und bei der Reiseversicherung. Sie informieren Sie auch über mögliche Änderungen vor der Abfahrt.

  • Gibt es eine maximale Gruppengröße bei jeder Reise?

    Damit ein persönliches und exklusives Erlebnis möglich ist, können Gruppen für Reisen mit dem Defender maximal folgende Größe haben:

    - Maximal 10 Gäste (zwei pro Fahrzeug) für Botswana-Safari bzw.  8 Gäste für Namibia-Safari, mit einer Mindestgruppengröße von 6 Gästen pro Reise.

    - Maximal 8 Gäste (zwei pro Fahrzeug) für Skelettküste, mit  einer Mindestgruppengröße von 8 Gästen pro Gruppe.

  • Kann ich meine Reise verlängern?

    Ihr Reiseassistent hilft Ihnen gerne bei der Urlaubsplanung und der Buchung von Verlängerungen vor oder nach Ihrer Reise. 

  • Gibt es bestimmtes Gepäck, das ich mitbringen sollte?

    Es gibt keine speziellen Gepäckempfehlungen. Der Defender kann Koffern und Reisetaschen in vielfacher Kombination aufnehmen.

  • Welche Währung wird in Namibia verwendet?

    In Namibia wird mit Namibia-Dollar (NAD) bezahlt.

  • Welche Währung wird in Botswana verwendet?

    Die lokale Währung ist der botswanische Pula (BWP).

  • Gibt es eine Kleiderordnung für den Abend?

    Für den Abend gilt eine legere Kleiderordnung.

  • Was passiert, wenn bei einer Reise mit dem Defender die Mindestanzahl nicht erreicht wird? Wird sie abgesagt?

    Wir bemühen uns, alle Reisen und Reisedokumente 31 Tage vor Abflug fertig zu stellen. Die Reisen können sich je nach den Bedingungen vor Ort, Unterkunft, Verfügbarkeit und Mindestteilnehmerzahl ändern. Ihr Reiseassistent setzt sich mit Ihnen in Verbindung, falls eine Reise zurückgezogen werden muss. Weitere Informationen finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen.

  • Sind die Reisepläne und Unterkünfte bestätigt?

    Die angezeigten Reisepläne und Unterkünfte können je nach Verfügbarkeit geändert und durch ähnliche Alternativen ersetzt werden.