DEFENDER RALLY
EPISCHE ABENTEUER
Der Wettbewerb gilt als die weltweit härteste Off-Road-Herausforderung und bietet eine Plattform, um die Stärke, Geländegängigkeit und Robustheit des Defender zu demonstrieren.
STARKE BASIS
Der Defender Dakar D7X-R wird bei der Rally Dakar 2026 in der neuen „Stock“-Kategorie für Serienfahrzeuge antreten. Die Rallyefahrzeuge basieren auf dem Defender OCTA und nutzen denselben leistungsstarken 4.4 L V8-Bi-Turbomotor sowie die robuste Defender Kernarchitektur.
Defender OCTA P635 AWD 4.4 Liter V8 MHEV Twin Turbobenziner mit 467 kW (635 PS): Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): 13,8 l/100 km; 313 g/km; CO2-Klasse: G
FÜR DEN DAUEREINSATZ GESCHAFFEN
Die Karosserie des D7X-R wurde an der Produktionslinie im hochmodernen Nitra Manufacturing Centre von Defender in der Slowakei montiert. Anschließend hat das Defender Rallye-Team in Großbritannien die spezielle Endmontage gemäß der „Stock“-Rallye-Raid-Spezifikation durchgeführt.
FÜR DEN DAUEREINSATZ GESCHAFFEN
Die Karosserie des D7X-R wurde an der Produktionslinie im hochmodernen Nitra Manufacturing Centre von Defender in der Slowakei montiert. Anschließend hat das Defender Rallye-Team in Großbritannien die spezielle Endmontage gemäß der „Stock“-Rallye-Raid-Spezifikation durchgeführt.
FAHRER
Drei Rallye-Legenden werden bei allen Rallye-Raid-Veranstaltungen mit dem Defender antreten.
STÉPHANE PETERHANSEL
ROKAS BACIUŠKA
SARA PRICE
BEIFAHRER
Jedem unserer Fahrer steht ein erfahrener Beifahrer zur Seite.
MIKA METGE
ORIOL VIDAL
SEAN BERRIMAN
NACHHALTIGER KRAFTSTOFF
Der Defender Dakar D7X-R wird mit einem fortschrittlichen, nachhaltigen Kraftstoff betrieben, der den FIA-Vorschriften* entspricht.
UNSERE PARTNERSCHAFTEN
Für die Rally-Raid-Weltmeisterschaft 2026 haben sich dem Defender Rallye-Team weltklasse Partner angeschlossen.
*Entspricht den FIA-Vorschriften – „FIA Anhang J, Artikel 266 – Energievorschriften für Wettbewerbsfahrzeuge, Artikel 3 – Moderner nachhaltiger Kraftstoff, 3,2 AS Benzin“.