SERVICE UND WARTUNG

ONLINE SERVICE-HISTORIE

BESSER PAPIERLOS UNTERWEGS

Wartungsunterlagen, die sich in Heftern stapeln, aus dem Handschuhfach gezogen werden müssen oder ganz verschwinden – all das gehört mit der Online Service-Historie (OSH) von Land Rover der Vergangenheit an. Ihr Land Rover Vertragspartner unterstütz Sie gerne bei der Erstellung Ihres persönlichen Onlinezugangs.

IMMER AUF DEM NEUESTEN STAND

Bei jedem planmäßigen Wartungsbesuch in einer autorisierten Land Rover Werkstatt werden die durchgeführten Arbeiten automatisch in der Service-Historie Ihres Land Rover aufgenommen. Damit ist Ihre persönliche Fahrzeughistorie immer aktuell.

EIN BESONDERS GUTES GEFÜHL

Ihre Wartungsunterlagen sind sicher gespeichert und jederzeit bei Ihrem Land Rover Vertragspartner zugänglich. Dieser kann künftig prüfen, ob bzw. wann eine planmäßige Wartung fällig ist. Zusätzlich können Sie in Sekundenschnelle darüber informiert werden, wann Servicebesuche in der Vergangenheit stattgefunden haben.

QUALITÄT AUF DIE MAN SICH VERLASSEN KANN

In unseren Werkstätten sorgen wir dafür, dass Sie mit Ihrem Fahrzeug maximale Leistungsfähigkeit erfahren können – und das über Jahre. Festgesetzte Wartungsintervalle stellen sicher, dass die Leistungsfähigkeit Ihres Land Rover und die Gültigkeit Ihrer Garantie dauerhaft erhalten bleiben.

/

DIE VORTEILE AUF EINEN BLICK

SICHER IST SICHER

Um das Risiko von fehlenden oder doppelten Leistungen auszuschließen, ganz gleich, welchen Land Rover Partner Sie besuchen, werden in der Online Service-Historie Ihres Land Rover auch andere Serviceleistungen gespeichert. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Serviceheft nicht mehr verloren gehen kann.

ZEITGEMÄß

Per Klick können Sie oder Ihr Land Rover Partner jederzeit online feststellen, wann die nächste Wartung für Ihren Land Rover fällig ist.

IM BLICK

Auch der Nachweis von Wartungsleistungen in der Vergangenheit ist erfasst – für den Fall, dass Sie Arbeiten ausführen lassen müssen, die unter die Garantie fallen – somit ist die Vorlage eines Serviceheftes nicht länger erforderlich.

IMMER VERFÜGBAR

Der Zugang zur vollständigen Service-Historie Ihres Land Rover ist jederzeit online möglich, nachdem Sie sich registriert haben.

DIE LEISTUNGEN DES SERVICE-ASSISTENTEN

AKTUELLE ANGEBOTE

Erhalten Sie exklusiv und ganz bequem per E-Mail unseren Land Rover Service-Newsletter. Neben attraktiven Serviceangeboten informiert er Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen und Neuerungen aus dem Land Rover Service-Bereich. Einfach anmelden und auf dem Laufenden bleiben.

INDIVIDUELLE INSPEKTIONSERINNERUNG

Wir erinnern Sie via E-Mail ganz automatisch und kostenlos an den nächsten bevorstehenden Inspektionstermin Ihres Land Rover. Nutzen Sie diesen Service und sichern Sie sich durch regelmäßige Inspektionsintervalle Werterhalt, Garantie- und Korrosionsschutz Ihres Land Rover. Wenn Sie lediglich einmalig die Fahrgestellnummer, das Erstzulassungsdatum und den Kilometerstand Ihres Land Rover angeben, erhalten Sie zuverlässig einige Wochen vor dem voraussichtlichen Inspektionstermin eine entsprechende Erinnerung. So bleibt Ihnen ausreichend Zeit, mit Ihrem Land Rover Partner einen konkreten Service-Termin zu vereinbaren. Einen Land Rover Partner in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Registrieren Sie sich für Ihren persönlichen Land Rover Service-Assistenten.

HIER REGISTRIEREN >>

CLASSIC

Sie fahren ein Classic Modell und möchten auf Ihr Fahrzeug abgestimmte Service-Informationen erhalten? Dann registrieren Sie sich hier für den Land Rover Classic Newsletter.

Weitere Informationen zum Thema Service für Ihren Land Rover finden Sie hier.

Die Online Service-Historie – den digitalen Wartungsnachweis für Ihren Land Rover – erreichen Sie hier.

Attraktives Zubehör für Ihren Land Rover finden Sie im Online Zubehör Katalog.

AUTORISIERTER SERVICEPARTNER

Autorisierter Servicepartner

Die autorisierten Land Rover Partner sind umfassend für alle Service- und Wartungsarbeiten qualifiziert. Die Servicepartner erfüllen unsere hohen Qualitätsanforderungen und garantieren, dass Ihr Fahrzeug und Ihr Garantieanspruch voll geschützt sind.  

Wenn Sie einen gebrauchten Land Rover privat oder bei einem anderen Händler erworben haben, empfiehlt sich der Weg zu einem unserer Servicepartner für die künftige Wartung Ihres Fahrzeugs. 

Die geschulten Berater und Techniker bei den autorisierten Land Rover Partner verfügen über umfassende Erfahrung, Kenntnisse und Fähigkeiten. Und natürlich arbeiten sie mit fortschrittlicher Ausrüstung in modernen Werkstätten. 

Neben der Gewissheit, dass nur qualifizierte Techniker an Ihrem Land Rover arbeiten, hat die Wahl eines autorisierten Land Rover Partner für alle künftigen Reparatur- und Wartungsarbeiten für Sie noch weitere Vorteile:

Der Service für Ihren Service

Dafür, dass Ihr Fahrzeug in regelmäßigen Abständen eine Wartung bei Ihrem autorisierten Land Rover Partner erhält, sorgt der Land Rover Service-Assistent: Er informiert Sie regelmäßig und exklusiv über aktuelle und attraktive Angebote und erinnert Sie ganz bequem per E-Mail an Ihren nächsten bevorstehenden Inspektionstermin. Registrieren Sie sich hier für den Land Rover Service-Assistenten.

Vor den Service- oder Wartungsarbeiten

Vertrauen Sie den professionellen Service-Beratern – hoch qualifizierten Mitarbeitern Ihres autorisierten Land Rover Servicepartners, denen das Wohl Ihres Fahrzeuges am Herzen liegt. Alle Service-Berater werden regelmäßig geschult, damit ihre Kenntnisse und Fähigkeiten stets auf dem aktuellen Stand sind.  

Elektronischer Ersatzteilkatalog

Autorisierte Servicepartner haben Zugriff auf unseren laufend aktualisierten elektronischen Ersatzteilkatalog. Dieses Datenbanksystem bietet den Mitarbeitern die Möglichkeit, den Ersatzteilbestand durch Eingabe spezifischer Fahrzeugdaten exakt auf Ihren Land Rover einzugrenzen und so Fehlbestellungen von Teilen zu vermeiden, die für andere Modellvarianten oder Modelljahre gedacht sind.

Weltweites Lagerwirtschaftssystem

Muss ein Ersatzteil für Ihren Land Rover bestellt werden, haben alle Servicepartner Zugriff auf unser weltweites Lagerwirtschaftssystem. Ist das Teil nicht auf Lager, kann dieses System dazu verwendet werden, das Teil anderswo zu lokalisieren und zu bestellen.

Diagnosesysteme

Land Rover baut qualitativ hochwertige und technisch fortschrittliche Fahrzeuge, die Ihnen über Jahre unvergleichlichen Fahrspaß bieten. Sollte dennoch etwas Unvorhergesehenes mit Ihrem Fahrzeug passieren, nutzen unsere Servicepartner fortschrittliche Diagnosesysteme, die mit dem Fahrzeug kommunizieren, um die Fehlerursache schnell zu finden und zu beheben. Darüber hinaus geben sie dem Servicetechniker Hinweise zur Problemlösung, damit erforderliche Arbeiten schnell und effektiv erledigt werden können.

Während der Service- oder Wartungsarbeiten

Für alle Arbeiten an Ihrem Land Rover werden das richtige Werkzeug und die richtigen Verfahren genutzt. Die Techniker folgen genau beschriebenen Abläufen, durch die sichergestellt ist, dass alle Arbeiten korrekt erledigt werden. Viele der verwendeten Werkzeuge wurden speziell für die Arbeiten an einem Land Rover entwickelt. Damit steht für jede Aufgabe das richtige Arbeitsgerät zur Verfügung. Falscher Einbau oder Schäden am Fahrzeug sind damit weitgehend ausgeschlossen.  

Qualifizierte Techniker

Für Service- und Wartungsarbeiten sind Erfahrung, Fachwissen und erstklassige Fähigkeiten erforderlich. Nur qualifizierte Techniker dürfen an Ihrem Land Rover arbeiten. Sie werden kontinuierlich an Spezialwerkzeugen, technischer Ausrüstung und in den Arbeitsabläufen geschult, die sie für ihre Arbeit brauchen. Darüber hinaus verfügen sie über schnellen Zugriff auf professionellen technischen Support durch die Land Rover Entwicklungs- und Produktingenieure. 

Verwendung von Original-Ersatzteilen und Original-Zubehör

Ersatzteile und Zubehörprodukte von Land Rover erfüllen unsere hohen Anforderungen an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Sie bieten die ideale Lösung für Service- und Wartungsarbeiten und kommen mit einer Garantie, wenn sie bei einem autorisierten Servicepartner gekauft oder von diesem zur Verfügung gestellt wurden.

Kundenservice nach Fertigstellung der Arbeiten

Transparente Abrechnung

Land Rover rechnet über alle an Ihrem Fahrzeug vorgenommenen Arbeiten transparent ab. Versteckte Kosten oder unliebsame Überraschungen auf der Rechnung gibt es bei uns nicht. Fragen zu einzelnen Rechnungsposten beantworten Ihnen die Mitarbeiter bei unseren Servicepartnern gern.

Garantieschutz

Alle Servicearbeiten, die von autorisierten Servicepartnern ausgeführt werden, fallen unter Ihre Fahrzeuggarantie (sofern die Arbeiten innerhalb der Garantiezeit erledigt wurden). Darüber hinaus gewähren wir eine Garantie auf alle bei den Arbeiten eingesetzten Originalteile. 

Der Land Rover Stempel

Wenn Sie Ihr Fahrzeug regelmäßig bei einem autorisierten Servicepartner warten lassen, wird dies durch ein lückenloses Scheckheft dokumentiert. Das kommt nicht nur dem Zustand Ihres Land Rover zugute, sondern auch dem Wiederverkaufswert.

Weitere Vorteile

Neben der Gewissheit, dass nur qualifizierte Techniker an Ihrem Land Rover arbeiten, hat die Wahl eines autorisierten Land Rover Servicepartners für alle künftigen Reparatur- und Wartungsarbeiten für Sie noch weitere Vorteile. 

Aktuelle Produktinformationen

Jeder Halter eines Land Rover ist Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Enthusiasten, die extrem leistungsfähige Geländefahrzeuge fahren. Land Rover hält Kunden unserer Servicepartner über neue Produkte und Entwicklungen auf dem Laufenden. 

Wir führen regelmäßig Zufriedenheitsstudien bei den Land Rover Haltern und den Kunden unserer Servicepartner durch. Ihre Anregungen und Ihre Kritik helfen uns dabei, unsere Produkte und unseren Service laufend weiter zu verbessern. 

Verbesserungen am Fahrzeug und Software-Updates

Land Rover kann im Rahmen von Servicearbeiten bestimmte Updates vornehmen, um unsere Modelle weiter zu verbessern. Die bei den Servicepartnern verwendeten Diagnosesysteme prüfen die elektrischen Systeme Ihres Fahrzeugs im Dialog auf einwandfreie Funktion. Falls erforderlich, kann das Diagnosesystem die Software in den Steuermodulen Ihres Fahrzeugs auf den neuesten Stand bringen. 

Engagierter Service auch für ältere Fahrzeuge

Während Ihr Land Rover Jahre und Kilometer hinter sich lässt, sorgen unsere Servicepartner dafür, dass er die gleiche aufmerksame Betreuung erhält, wie in jungen Jahren. Die qualifizierten Techniker wissen, wie man Ihren Land Rover optisch und technisch fit hält – ungeachtet seines Alters.

Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ):
Range Rover Supercharged 5.0 Liter V8: 12,8 l/100km - Range Rover Evoque Coupé eD4: 4,2 l/100km
CO₂-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ):
Range Rover Supercharged 5.0 Liter V8: 299 g/km - Range Rover Evoque Coupé eD4: 109 g/km

[1]Alle Angaben wurden nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

Jaguar Land Rover Limited: Registered Office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF Registered in England No: 1672070