SICHER DURCH JEDES GELÄNDE

Wohin auch immer Sie das Abenteuer führt, das Leben mit elektrischer Energie ist grenzenlos.

WIE HOCH IST DIE REICHWEITE VON ELEKTROFAHRZEUGEN?

Erfahren Sie mehr über die elektrische Reichweite der neuesten Land Rover Plug-in Electric Hybrid-Modelle.

Parked Range Rover charging at the phev station point

RANGE ROVER PLUG-IN ELECTRIC HYBRID

Eleganz und Luxus auf höchstem Niveau.

 

EV-Reichweite††**

- bis zu 111 km nach WLTP kombiniert

- bis zu 118 km nach WLTP EAER City

 

Range Rover AWD P460e bzw. P550 AWD 3.0 Liter 6-Zylinder Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 338 (460 PS) bzw. 405 kW (550 PS): Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils max. gewichtet kombiniert): 0,9 l/100km; 30,7 KWh/100km; 19,8 g/km; bzw. 0,9 l/100km; 30,8 KWh/100km; 19,9 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 10,1; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G

Range Rover Sport Eiger grey satin on charging station

RANGE ROVER SPORT PLUG-IN ELECTRIC HYBRID

Kraftvoll. Dynamisch. Kompromisslos.

 

EV-Reichweite††**

- bis zu 109 km nach WLTP kombiniert

- bis zu 117 km nach WLTP EAER City

 

Range Rover Sport AWD P460e bzw. P550e 3.0 Liter 6-Zylinder Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 405 kW (550 PS): Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils max. gewichtet kombiniert): 0,9 l/100 km; 30,5 KWh/100 km; 19,5 g/km; bzw. 0,8 l/100 km; 30,3 KWh/100 km; 19,3 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 10,0; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G

Range Rover Velar Electric Hybrid side view

DER NEUE RANGE ROVER VELAR PLUG-IN ELECTRIC HYBRID

Raffinierte Eleganz.

 

EV-Reichweite††**

- bis zu 61 km nach WLTP kombiniert

- bis zu 65 km nach WLTP EAER City

 

Range Rover Velar AWD P400e AWD 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 297 (404 PS): Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils max. gewichtet kombiniert): 1,9 l/100 km; 25,8 KWh/100 km; 43,2 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 9,6; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G

Range Rover Evoque

RANGE ROVER EVOQUE PLUG-IN ELECTRIC HYBRID

Ein einzigartiger Charakter.

 

EV-Reichweite††**

- bis zu 67 km nach WLTP kombiniert

- bis zu 80 km nach WLTP EAER City

 

Range Rover Evoque AWD P270e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 198 kW (269 PS): Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils max. gewichtet kombiniert): 1,4 l/100 km; 20,8 KWh/100 km; 31,0 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 7,7; CO2-Klasse bei entladener Batterie: F

Discovery sport standing at charging Phev point

DISCOVERY SPORT PLUG-IN ELECTRIC HYBRID P270E 

Für Ihr nächstes Abenteuer.

 

EV-Reichweite††**

- bis zu 57 km nach WLTP kombiniert

- bis zu 69 km nach WLTP EAER City

 

Discovery Sport AWD P270e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 198 kW (269 PS): Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils max. gewichtet kombiniert): 1,7 l/100 km; 20,5 KWh/100 km; 37,6 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 8,0; CO2-Klasse bei entladener Batterie: F

Defender

DEFENDER PLUG-IN ELECTRIC HYBRID

Der leistungsfähigste Land Rover.

 

EV-Reichweite††**

- bis zu 44 km nach WLTP kombiniert

- bis zu 51 km nach WLTP EAER City

 

Defender 110 AWD P300e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 220 (300 PS): Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils max. gewichtet kombiniert): 3,2 l/100km; 27,7 kWh/100km; 71,8 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 11,5 l/100km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G

WIE KANN ICH DIE EV-REICHWEITE MAXIMIEREN?

Die Reichweite eines Fahrzeugs mit Elektroantrieb wird in der Regel durch die tatsächlichen Fahrbedingungen beeinflusst. Mit einem Heimladegerät dürfte die Reichweite für kurze Strecken nur selten ein Problem sein. Es gibt aber weitere einfache Möglichkeiten, wie Sie die Reichweite jeden Tag maximieren können.

Land Rover Battery Illustration

VORHEIZEN/VORKÜHLEN

Mit der Vortemperierung können Sie den Innenraum und die Batterie vorheizen oder vorkühlen, während Ihr Land Rover geladen wird. Dabei wird Energie aus dem Netz verwendet und Batterieenergie für maximale Reichweite gespart.

Land Rover Illustration

FAHRGESCHWINDIGKEIT

Das Fahren bei gleichmäßiger Geschwindigkeit – statt häufiger, starker Beschleunigungsvorgänge – trägt zu einer Optimierung der Reichweite bei.

Land Rover ECO Illustration

ECO-MODUS

Der Eco-Modus ist eine einfache Möglichkeit, die Reichweite des Fahrzeugs zu optimieren. Im ECO-Modus werden Änderungen an einigen Einstellungen wie der Innenraumtemperatur und der Umluft vorgenommen, um Energie zu sparen und die Reichweite zu maximieren.

Land Rover Illustration

BREMSENERGIE-RÜCKGEWINNUNG

Sobald Sie den Fuß vom Gaspedal nehmen, nutzt das System regeneratives Bremsen. So wird das Fahrzeug sanft verlangsamt, während die dadurch gewonnene Energie zum Laden der Batterie verwendet und somit die Reichweite maximiert wird. Das Betätigen der Bremse erhöht den Umfang der zurückgewonnenen Energie.

 

WEITERE ELEKTRO- UND PLUG-IN-ELECTRIC-HYBRID-FAHRZEUGE ENTDECKEN

ELEKTRO- UND PLUG-IN-ELECTRIC-HYBRID-BATTERIETECHNOLOGIE

Erfahren Sie mehr über die robuste Technologie der Elektroantriebe unserer Fahrzeuge und ihre Schlüsselrolle für eine nachhaltige Zukunft.

 

Range Rover Evoque AWD P270e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 198 kW (269 PS): Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils max. gewichtet kombiniert): 1,4 l/100 km; 20,8 KWh/100 km; 31,0 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 7,7; CO2-Klasse bei entladener Batterie: F

LADEN

Von Ladezeiten bis hin zu Kosteneinsparungen – hier erfahren Sie alles, was Sie über das Laden Ihres Fahrzeugs zu Hause oder unterwegs wissen müssen.

**Die Reichweitenangabe von Elektrofahrzeugen wird anhand eines Produktionsfahrzeugs auf einer standardisierten Strecke ermittelt.  Die tatsächliche Reichweite hängt vom Zustand des Fahrzeugs und der Batterie sowie von der konkreten Strecke, den äußeren Einflüssen und der Fahrweise ab.