Land Rover würde gerne mit Hilfe von Cookies Informationen auf Ihrem Rechner speichern, um unsere Website zu verbessern und uns in die Lage zu versetzen, die Inhalte unserer Internetseiten genau auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Cookies ersparen Ihnen die Mehrfacheingabe von Daten, erleichtern Ihnen die Übermittlung spezifischer Inhalte und helfen uns bei der Identifizierung besonders populärer Bereiche unseres Onlineangebots. Wenn Sie es wünschen, können Sie die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Bitte verwenden Sie die Hilfefunktionen Ihres Internetbrowsers, um zu erfahren, wie Sie diese Einstellungen ändern können. Weitere Informationen über verhaltensorientierte Internetwerbung oder die von uns verwendeten Cookies und wie Sie sie löschen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

SCHLIESSEN

Sie verwenden anscheinend nicht die neueste Version Ihres Browsers. Durch das Upgrade auf die neueste Version von Internet Explorer wird sichergestellt, dass Sie unsere Seite optimal nutzen können. Außerdem profitieren Sie mit einem Upgrade von den neuesten Sicherheitsstandards, sodass das Surfen im Internet allgemein sicherer wird.

Extrem niedrige Emissionen und eine Reichweite von bis zu 48 km im EV-Modus: Der P400e kombiniert die Vorteile der Elektrifizierung mit der legendären Leistungsfähigkeit von Range Rover.

ELIZABETH HILL LEITENDE PRODUKTINGENIEURIN

LEISTUNG

In Kombination mit einem fortschrittlichen 2.0 Liter Si4 Ingenium Benzinmotor mit 221 kW (300 PS) und einem 105 kW starken Elektromotor verfügt der Plug-in Hybrid über eine kombinierte Systemleistung von 297 kW (404 PS), wobei die CO2-Emissionen bei gerade einmal 74-71 g/km liegen.

SOUVERÄNES, LAUTLOSES FAHRVERHALTEN

Der Plug-in Hybrid ermöglicht im EV-Modus eine buchstäblich lautlose Fahrt. Für ein optimales Fahrverhalten stellt das Fahrzeug zudem ein nahtloses Umschalten zwischen dem Benzin- und Elektromotor sicher.

FAHRMODI

Wählen Sie zwischen dem parallelen Hybrid-Modus (dem Standard-Fahrmodus), welcher den Benzin- und den Elektroantrieb miteinander kombiniert, und dem vollelektrischen EV-Modus (Elektrofahrzeugbetrieb)††.

FASZINIERENDES FAHRVERGNÜGEN

In Sachen Funktionalität und Leistung geht der Plug-in Hybrid keine Kompromisse ein. Er meistert selbst anspruchsvolle Fahrten im Gelände mühelos – auch Fahrten durch Wasser** und über felsigen Untergrund.

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert) des Range Rover PHEV P400e 2.0 Liter Si4 Ingenium Benzinmotor 297 kW (404 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 23,1-22,5 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 3,3-3,2 l/100 km. CO2-Emissionen (kombiniert): 75-72 g/km.

Range Rover Sport PHEV P400e 2.0 Liter Si4 Ingenium Benzinmotor 297 kW (404 PS): Stromverbrauch (kombiniert) 23,1-22,5 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,2-3,1 l/100km. CO2–Emissionen (kombiniert): 74-71 g/km.

SO FUNKTIONIERT ES

/

ÜBER ELEKTROFAHRZEUGE

MILD-HYBRID-FAHRZEUG (MHEV)

Ein MHEV ist ein Mild-Hybrid-Fahrzeug, das Bremsenergie wiedergewinnt und speichert und den Antrieb so auf intelligente Weise unterstützt. Es verfügt über ein verbessertes Stopp-/Start-System, das den Motor ausschaltet, wenn das Fahrzeug zum Anhalten abbremst. Diese Funktionen sorgen für einen optimierten Kraftstoffverbrauch.

HYBRID-FAHRZEUG (HEV)

Ein Hybrid-Fahrzeug (HEV) verfügt sowohl über einen herkömmlichen Motor als auch über einen Elektromotor mit Batterie, der durch regeneratives Bremsen geladen wird.

PLUG-IN-HYBRID-FAHRZEUG (Plug-in Hybrid)

Dieser Antrieb kombiniert einen konventionellen Motor mit einem Elektromotor und einer Batterie. Ein Plug-in Hybrid (Plug-in Hybrid) wird über eine externe Stromversorgung aufgeladen und schaltet durch regeneratives Bremsen nahtlos zwischen dem herkömmlichen Antrieb und dem Elektromotor hin und her, um die optimale Leistung und Effizienz zu gewährleisten.

ELEKTROFAHRZEUG MIT BATTERIE (BEV)

Elektrofahrzeuge mit Batterie („Battery Electric Vehicle“, BEV) sind reine Elektrofahrzeuge, die ausschließlich durch einen Elektromotor mit einer Batterie angetrieben werden. Die Aufladung erfolgt über eine Plug-in-Ladestation. Durch das Aufladen an einer externen Stromquelle und die Nutzung regenerativen Bremsens produzieren BEVs keinerlei Emissionen.

LADEN VON ELEKTROFAHRZEUGEN

/
ZURÜCK

WÄHLEN SIE IHR MODELL

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert) des Range Rover PHEV P400e 2.0 Liter Si4 Ingenium Benzinmotor 297 kW (404 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 23,1-22,5 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 3,3-3,2 l/100 km. CO2-Emissionen (kombiniert): 75-72 g/km.

Range Rover Sport PHEV P400e 2.0 Liter Si4 Ingenium Benzinmotor 297 kW (404 PS): Stromverbrauch (kombiniert) 23,1-22,5 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,2-3,1 l/100km. CO2–Emissionen (kombiniert): 74-71 g/km.


* Diese Wattiefe ist nur bei eingeschaltetem Motor möglich
** Die Ladezeiten variieren je nach Land, Energieversorgung und Ladelösung.
*†* Der parallele Hybrid-Modus wird automatisch wieder aktiviert, wenn der Fahrer mehr Leistung und Drehmoment benötigt oder die Batterieladung nicht mehr für den weiteren Fahrbetrieb ausreicht. Die Laderaumkapazität im Heck fällt bei den Plug-in Hybrid-Modellen geringer aus. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Land Rover Partner.
^Abbildungen zeigen aufpreispflichtige Sonderausstattungen. Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Überführungskosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr Land Rover Partner.
Die Werte wurden in offiziellen Herstellertests nach Maßgabe der EU-Vorschriften ermittelt. Nur zu Vergleichszwecken. Die tatsächlichen Werte können abweichen. Die Angaben für CO₂-Emissionen und Kraftstoffverbrauch können je nach Reifen und Sonderausstattung variieren.

Verbrauchs- und Emissionswerte Plug‑in Hybrid Range Rover, Plug‑in Hybrid Range Rover Sport, Land Rover Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Velar, Range Rover Sport, Range Rover:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Range Rover Kompressor 5.0 Liter V8 : 13,1 l/100 km – Plug-in-Hybrid Range Rover Sport: 3,1 l/100 km;
Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Plug-in Hybrid Range Rover und Range Range Rover Sport: 23,1 – 22,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Range Rover Kompressor 5.0 Liter V8 : 298 g/km – Plug-in-Hybrid Range Rover Sport: 71 g/km



  Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

^Abbildungen zeigen aufpreispflichtige Sonderausstattungen. Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Überführungskosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr Land Rover Partner.


Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

© JAGUAR LAND ROVER LIMITED 2019

Jaguar Land Rover Limited: Registered Office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF Registered in England No: 1672070