ELEKTROFAHRZEUGE
PLUG-IN ELECTRIC HYBRID (PHEV)
Ausgestattet mit einem Benzinmotor und einem Elektromotor. Wechseln Sie von rein elektrischen Alltagsfahrten ohne Abgasemissionen zu einer Kombination aus Benzin und Strom, um die Emissionen auf längeren Strecken zu senken. Der Elektromotor Ihres Plug-In Electric Hybrid-Modells kann bequem zu Hause oder am Zielort geladen werden.
MILD-HYBRID (MHEV)
Kein Laden erforderlich. Die Land Rover MHEV-Fahrzeuge, die von einem kleinen Elektromotor unterstützt werden, verbessern Effizienz und Fahrverhalten ihrer Benzin- und Dieselmotoren durch Rückgewinnung von Bremsenergie.
VOLLELEKTRISCHER RANGE ROVER
Der neue vollelektrische Range Rover ist bald erhältlich. Die Warteliste ist Ende 2023 verfügbar.
Die Homologation für den deutschen Markt ist noch nicht erfolgt und der Range Rover Electric ist noch nicht im Verkauf. Homologation und Kraftstoffverbrauchsermittlung erfolgen zur Markteinführung.
RANGE ROVER PLUG-IN ELECTRIC HYBRID
Mit atemberaubender Modernität, unvergleichlicher Raffinesse und der unübertroffenen Land Rover Geländegängigkeit setzt der Range Rover neue Maßstäbe.
EV-Reichweite††**
- bis zu 111 km nach WLTP kombiniert
- bis zu 118 km nach WLTP EAER City
- Tatsächliche Reichweite bis zu 94 km‡
- Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover P460e und P550e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Plug-In Electric Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 404 kW (550 PS): 0,8 l/100 km; 29,8 kWh/100 km; 19 g/km††/ 0,8 l/100 km; 30,2 kWh/100 km; 20 g/km††
RANGE ROVER SPORT PLUG-IN ELECTRIC HYBRID
Kraftvoll. Dynamisch. Kompromisslos.
EV-Reichweite††**
- bis zu 111 km nach WLTP kombiniert
- bis zu 117 km nach WLTP EAER City
- Tatsächliche Reichweite bis zu 96 km‡
- Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover Sport P460e und P550e 3 Liter 6-Zylinder-Turbobenziner Plug-In Electric Hybrid mit 338 kW (460 PS) bzw. 404 kW (550 PS): 0,8 l/100 km; 29,4 kWh/100 km; 18 g/km††/ 0,8 l/100 km; 29,2 kWh/100 km; 18 g/km††
DER NEUE RANGE ROVER VELAR PLUG-IN ELECTRIC HYBRID
Raffinierte Eleganz.
EV-Reichweite††**
- bis zu 61 km nach WLTP kombiniert
- bis zu 65 km nach WLTP EAER City
- Tatsächliche Reichweite bis zu 51 km‡
- Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.):Range Rover Velar P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-In Electric Hybrid mit 297 kW (404 PS): 1,9 l/100 km; 24,6 kWh/100 km; 43 g/km††
DER NEUE RANGE ROVER EVOQUE PLUG-IN ELECTRIC HYBRID
Der kompakte Range Rover für die Stadt und darüber hinaus. Die coupéhafte Silhouette und das moderne, luxuriöse Interieur setzen überall Akzente.
EV-Reichweite††**
- bis zu 67 km nach WLTP kombiniert
- bis zu 80 km nach WLTP EAER City
- Tatsächliche Reichweite bis zu 80 km‡
- Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover Evoque P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-In Electric Hybrid mit 198 kW (269 PS): 1,3 l/100 km; 19,8 kWh/100 km; 29 g/km††
DER NEUE DISCOVERY SPORT PLUG-IN ELECTRIC HYBRID
Für Ihr nächstes Abenteuer.
EV-Reichweite††**
- bis zu 57 km nach WLTP kombiniert
- bis zu 69 km nach WLTP EAER City
- Tatsächliche Reichweite bis zu 47 km‡
- Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Discovery Sport P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-In Electric Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,7 l/100 km; 19,5 kWh/100 km; 37 g/km††
DEFENDER PLUG-IN ELECTRIC HYBRID
Der leistungsfähigste Land Rover. Der Defender ist mit unseren bislang robustesten Materialien ausgestattet und wurde in extremsten Umgebungen getestet. Er ist für maximale Strapazierfähigkeit konzipiert.
EV-Reichweite††**
- bis zu 44 km nach WLTP kombiniert
- bis zu 51 km nach WLTP EAER City
- Tatsächliche Reichweite bis zu 43 km‡
- Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Defender P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-In Electric Hybrid mit 297 kW (404 PS): 3,1 l/100 km; 26,0 kWh/100 km; 70 g/km††
WEITERE ELEKTRO- UND PLUG-IN-ELECTRIC-HYBRID-FAHRZEUGE ENTDECKEN
FAHREN MIT ELEKTRO- UND PLUG-IN ELECTRIC-HYBRID-FAHRZEUGEN
Elektromotoren verleihen unseren Fahrzeugen ein neues Maß an Nachhaltigkeit, Reaktionsfähigkeit und Raffinesse.
Defender P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-In Electric Hybrid mit 297 kW (404 PS): 3,1 l/100 km; 26,0 kWh/100 km; 70 g/km††
‡Die Reichweitenangabe von Elektrofahrzeugen wird anhand eines Serienfahrzeugs auf einer Standardstrecke ermittelt. Die tatsächliche Reichweite hängt vom Zustand des Fahrzeugs und der Batterie sowie von der konkreten Strecke, den äußeren Einflüssen und der Fahrweise ab.
**Die Werte wurden in offiziellen Herstellertests nach Maßgabe der EU-Vorschriften mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt. Nur zu Vergleichszwecken. Die tatsächlichen Werte können abweichen. CO2-Emissionen, Kraftstoffverbrauch, Energieverbrauch und Reichweite können je nach Fahrstil, Umgebungsbedingungen, Last, Felgen, montierten Zubehörteilen, der aktuellen Strecke und dem Batteriezustand variieren. Die Reichweitenangabe wird anhand eines Produktionsfahrzeugs auf einer standardisierten Strecke ermittelt.