Der PHEV überzeugt mit einem ausgezeichneten Fahrverhalten sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Dank der optimierten Batterieleistung wird im vollelektrischen Modus eine buchstäblich lautlose Fahrt mit einer Reichweite von bis zu 51 km ermöglicht. In Kombination mit unserem leistungsstarken Ingenium Benzinmotor kommt das Fahrzeug auf einen Kraftstoffverbrauch von 2,8 l/100 km – und das alles ohne Kompromisse in Sachen Design.

ELIZABETH HILL LEITENDE PRODUKTINGENIEURIN
LEISTUNG

In Kombination mit einem fortschrittlichen 2.0 Liter Si4 Ingenium Benzinmotor mit 221 kW (300 PS) und einem 85 kW starken Elektromotor verfügt der PHEV über eine kombinierte Systemleistung von 297 kW (404 PS), wobei die CO2-Emissionen bei gerade einmal 64 g/km liegen.

SOUVERÄNES, LAUTLOSES FAHRVERHALTEN

Der PHEV ermöglicht im EV-Modus eine buchstäblich lautlose Fahrt. Für ein optimales Fahrverhalten stellt das Fahrzeug zudem ein nahtloses Umschalten zwischen dem Benzin- und Elektromotor sicher.

FAHRMODI

Wählen Sie zwischen dem parallelen Hybrid-Modus (dem Standard-Fahrmodus), welcher den Benzin- und den Elektroantrieb miteinander kombiniert, und dem vollelektrischen EV-Modus (Elektrofahrzeugbetrieb)††.

FASZINIERENDES FAHRVERGNÜGEN

In Sachen Funktionalität und Leistung geht der PHEV keine Kompromisse ein. Er meistert selbst anspruchsvolle Fahrten im Gelände mühelos – auch Fahrten durch Wasser** und über felsigen Untergrund.

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen[1] (jeweils kombiniert):  Range Rover PHEV P400e 2.0 Liter Si4 Ingenium Benzinmotor 221kW (300 PS): Stromverbrauch (kombiniert) 21 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km. CO2–Emission: 64 g/km[1]

Range Rover Sport PHEV P400e 2.0 Liter Si4 Ingenium Benzinmotor 297 kW (404 PS): Stromverbrauch (kombiniert) 21 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km. CO2–Emission: 64 g/km[1]

SO FUNKTIONIERT ES

/

ÜBER ELEKTROFAHRZEUGE

MHEV

Ein MHEV ist ein Mild-Hybrid-Fahrzeug, das Bremsenergie wiedergewinnt und speichert und den Antrieb so auf intelligente Weise unterstützt. Es verfügt über ein verbessertes Stopp-/Start-System, das den Motor ausschaltet, wenn das Fahrzeug zum Anhalten abbremst. Diese Funktionen sorgen für einen optimierten Kraftstoffverbrauch.

HEV

Ein Hybrid-Fahrzeug (HEV) verfügt sowohl über einen herkömmlichen Motor als auch über einen Elektromotor mit Batterie, der für eine verbesserte Effizienz sorgt. Die Batterie wird durch regeneratives Bremsen aufgeladen, wobei die beim Bremsen entstehende kinetische Energie gesammelt und für das Aufladen verwendet wird.

PHEV

Dieser Antrieb kombiniert einen konventionellen Motor mit einem Elektromotor und einer Batterie. Ein Plug-in Hybrid (PHEV) wird über eine externe Stromversorgung aufgeladen und schaltet durch regeneratives Bremsen nahtlos zwischen dem herkömmlichen Antrieb und dem Elektromotor hin und her, um die optimale Leistung und Effizienz zu gewährleisten.

BEV

Elektrofahrzeuge mit Batterie („Battery Electric Vehicle“, BEV) sind reine Elektrofahrzeuge, die ausschließlich durch einen Elektromotor mit einer Batterie angetrieben werden. Die Aufladung erfolgt über eine Plug-in-Ladestation. Durch das Aufladen an einer externen Stromquelle und die Nutzung regenerativen Bremsens produzieren BEVs keinerlei Emissionen.

LADEN VON ELEKTROFAHRZEUGEN

/
ZURÜCK

WÄHLEN SIE IHR MODELL

DER RANGE ROVER ALS PHEV


* Diese Wattiefe ist nur bei eingeschaltetem Motor möglich
** Die Ladezeiten variieren je nach Land, Energieversorgung und Ladelösung.
*†* Der parallele Hybrid-Modus wird automatisch wieder aktiviert, wenn der Fahrer mehr Leistung und Drehmoment benötigt oder die Batterieladung nicht mehr für den weiteren Fahrbetrieb ausreicht. Die Laderaumkapazität im Heck fällt bei den PHEV-Modellen geringer aus. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Land Rover Partner.
^Abbildungen zeigen aufpreispflichtige Sonderausstattungen. Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Überführungskosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr Land Rover Partner.

Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Velar, Range Rover Sport, Range Rover:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ):
Range Rover Kompressor 5.0 Liter V8: 12,8 l/100km - Range Rover Evoque Coupé eD4: 4,2 l/100km
CO₂-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ):
Range Rover Kompressor 5.0 Liter V8: 294 g/km - Range Rover Evoque Coupé eD4: 109 g/km

[1] Die Verbrauchswerte wurden nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 ermittelt. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

^Abbildungen zeigen aufpreispflichtige Sonderausstattungen. Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Überführungskosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr Land Rover Partner.

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

Jaguar Land Rover Limited: Registered Office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF Registered in England No: 1672070