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Extrem niedrige Emissionen und eine Reichweite von bis zu 48 km im EV-Modus: Der P400e kombiniert die Vorteile der Elektrifizierung mit der legendären Leistungsfähigkeit von Range Rover.

ELIZABETH HILL LEITENDE PRODUKTINGENIEURIN

LEISTUNG

In Kombination mit einem fortschrittlichen 2.0 Liter Si4 Ingenium Benzinmotor mit 221 kW (300 PS) und einem 105 kW starken Elektromotor verfügt der Plug-in Hybrid über eine kombinierte Systemleistung von 297 kW (404 PS), wobei die CO2-Emissionen bei gerade einmal 75-72 g/km liegen.

SOUVERÄNES, LAUTLOSES FAHRVERHALTEN

Der Plug-in Hybrid ermöglicht im EV-Modus eine buchstäblich lautlose Fahrt. Für ein optimales Fahrverhalten stellt das Fahrzeug zudem ein nahtloses Umschalten zwischen dem Benzin- und Elektromotor sicher.

FAHRMODI

Wählen Sie zwischen dem parallelen Hybrid-Modus (dem Standard-Fahrmodus), welcher den Benzin- und den Elektroantrieb miteinander kombiniert, und dem vollelektrischen EV-Modus (Elektrofahrzeugbetrieb)††.

FASZINIERENDES FAHRVERGNÜGEN

In Sachen Funktionalität und Leistung geht der Plug-in Hybrid keine Kompromisse ein. Er meistert selbst anspruchsvolle Fahrten im Gelände mühelos – auch Fahrten durch Wasser** und über felsigen Untergrund.

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert) des Range Rover PHEV P400e 2.0 Liter Si4 Ingenium Benzinmotor 297 kW (404 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 23,1-22,5 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 3,3-3,2 l/100 km. CO2-Emissionen (kombiniert): 75-72 g/km.

Range Rover Sport PHEV P400e 2.0 Liter Si4 Ingenium Benzinmotor 297 kW (404 PS): Stromverbrauch (kombiniert) 23,1-22,5 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,0 l/100km. CO2–Emissionen (kombiniert): 69 g/km.

SO FUNKTIONIERT ES

ÜBER ELEKTROFAHRZEUGE

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    MILD-HYBRID-FAHRZEUG (MHEV)

    Ein MHEV ist ein Mild-Hybrid-Fahrzeug, das Bremsenergie wiedergewinnt und speichert und den Antrieb so auf intelligente Weise unterstützt. Es verfügt über ein verbessertes Stopp-/Start-System, das den Motor ausschaltet, wenn das Fahrzeug zum Anhalten abbremst. Diese Funktionen sorgen für einen optimierten Kraftstoffverbrauch.

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    HYBRID-FAHRZEUG (HEV)

    Ein Hybrid-Fahrzeug (HEV) verfügt sowohl über einen herkömmlichen Motor als auch über einen Elektromotor mit Batterie, der durch regeneratives Bremsen geladen wird.

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    PLUG-IN-HYBRID-FAHRZEUG (Plug-in Hybrid)

    Dieser Antrieb kombiniert einen konventionellen Motor mit einem Elektromotor und einer Batterie. Ein Plug-in Hybrid (Plug-in Hybrid) wird über eine externe Stromversorgung aufgeladen und schaltet durch regeneratives Bremsen nahtlos zwischen dem herkömmlichen Antrieb und dem Elektromotor hin und her, um die optimale Leistung und Effizienz zu gewährleisten.

  • ELEKTROFAHRZEUG MIT BATTERIE (BEV)

    Elektrofahrzeuge mit Batterie („Battery Electric Vehicle“, BEV) sind reine Elektrofahrzeuge, die ausschließlich durch einen Elektromotor mit einer Batterie angetrieben werden. Die Aufladung erfolgt über eine Plug-in-Ladestation. Durch das Aufladen an einer externen Stromquelle und die Nutzung regenerativen Bremsens produzieren BEVs keinerlei Emissionen.

LADEN VON ELEKTROFAHRZEUGEN

WÄHLEN SIE IHR MODELL

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Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert) des Range Rover PHEV P400e 2.0 Liter Si4 Ingenium Benzinmotor 297 kW (404 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 23,1-22,5 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 3,3-3,2 l/100 km. CO2-Emissionen (kombiniert): 75-72 g/km.

Range Rover Sport PHEV P400e 2.0 Liter Si4 Ingenium Benzinmotor 297 kW (404 PS): Stromverbrauch (kombiniert) 23,1-22,5 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,0 l/100km. CO2–Emissionen (kombiniert): 69 g/km.

*Diese Wattiefe ist nur bei eingeschaltetem Motor möglich 
**Die Ladezeiten variieren je nach Land, Energieversorgung und Ladelösung. 
Der parallele Hybrid-Modus wird automatisch wieder aktiviert, wenn der Fahrer mehr Leistung und Drehmoment benötigt oder die Batterieladung nicht mehr für den weiteren Fahrbetrieb ausreicht. Die Laderaumkapazität im Heck fällt bei den Plug-in Hybrid-Modellen geringer aus. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Land Rover Partner. 
^Abbildungen zeigen aufpreispflichtige Sonderausstattungen. Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Überführungskosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr Land Rover Partner.
Beachten Sie bitte, dass die Angaben für CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauch je nach Reifen variieren können. Die niedrigsten Werte sind mit Standard-Reifen möglicherweise nicht zu erreichen. 

Die angegebenen Werte wurden gemäß des NEFZ2 in offiziellen WLTP-Tests der Hersteller nach Maßgabe der EU-Vorschriften ermittelt. Nur zu Vergleichszwecken. Die tatsächlichen Werte können abweichen. Die Angaben für CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauch können je nach Reifen und Sonderausstattung variieren. Die NEFZ2-Angaben wurden gemäß einer behördlichen Formel anhand der WLTP-Werte berechnet, die denen des alten NEFZ-Tests entsprechen. Es kann dann die richtige steuerliche Behandlung angewandt werden.