Land Rover würde gerne mit Hilfe von Cookies Informationen auf Ihrem Rechner speichern, um unsere Website zu verbessern und uns in die Lage zu versetzen, die Inhalte unserer Internetseiten genau auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Cookies ersparen Ihnen die Mehrfacheingabe von Daten, erleichtern Ihnen die Übermittlung spezifischer Inhalte und helfen uns bei der Identifizierung besonders populärer Bereiche unseres Onlineangebots. Wenn Sie es wünschen, können Sie die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Bitte verwenden Sie die Hilfefunktionen Ihres Internetbrowsers, um zu erfahren, wie Sie diese Einstellungen ändern können. Weitere Informationen über verhaltensorientierte Internetwerbung oder die von uns verwendeten Cookies und wie Sie sie löschen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

SCHLIESSEN

Sie verwenden anscheinend nicht die neueste Version Ihres Browsers. Durch das Upgrade auf die neueste Version von Internet Explorer wird sichergestellt, dass Sie unsere Seite optimal nutzen können. Außerdem profitieren Sie mit einem Upgrade von den neuesten Sicherheitsstandards, sodass das Surfen im Internet allgemein sicherer wird.

Land Rover Geldwerter Vorteil - Steuerersparnis bei privat genutzten Dienstwagen

LAND ROVER
PLUG-IN HYBRIDE

JETZT BEIM GELDWERTEN VORTEIL SPAREN

Bei der privaten Nutzungen von betrieblichen Fahrzeugen, die zwischen dem 01. Januar 2019 und 31. Dezember 2021 angeschafft werden und entweder mind. 40 km elektrische Reichweite aufweisen oder unter 50 g CO2 pro Kilometer emittieren, wird statt des vollen lediglich der halbe Listenpreis als Bemessungsgrundlage für die Berechnung des geldwerten Vorteils herangezogen. Die Halbierung der Bemessungsgrundlage gilt sowohl für die Ein-Prozent-Regelung, als auch für die Versteuerung der Fahrten zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte und der Wochenendheimfahrten. Somit sparen Dienstwagenfahrer bei der Nutzung von alternativen Antriebstechnologien.

  • Range Rover

    DER RANGE ROVER PLUG-IN HYBRID

    Ob auf oder abseits der Straße: Der Range Rover steht seit jeher für höchsten Komfort, beeindruckende Leistung und ein einzigartiges Design. Ein noch großzügigerer Innenraum mit Business-Class-Rücksitzen bietet optimalen Fahrkomfort für Fahrer und Insassen. Der nahezu lautlose Antriebsstrang des Plug-in Hybrid (PHEV) vereint ultimative Leistung mit hervorragender Effizienz.



    Range Rover PHEV P400e 2.0 Liter Si4 Ingenium Benzinmotor 297 kW (404 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 23,1-22,5 kWh/100 km.
    Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 3,3-3,2 l/100 km. CO2-Emissionen (kombiniert): 75-72 g/km‡.

  • Range Rover Sport

    DER RANGE ROVER SPORT PLUG-IN HYBRID

    Das markante nach hinten abfallende Dach und der kraftvolle Auftritt unterstreichen den außerordentlich sportlichen Charakter des Fahrzeugs. Das dynamische Erscheinungsbild wird durch die schlanken LED-Scheinwerfer, die sich bis auf die Seite erstrecken, und die animierten Blinklichter optimal ergänzt. Der effiziente Plug-in Hybrid (PHEV) ergänzt diese Vorteile durch einen nahezu lautlosen elektrischen Antriebsstrang. Auf diese Weise ist der Range Rover Sport bestens für die Anforderungen der Automobilbranche von heute und morgen gerüstet.



    Range Rover Sport PHEV P400e 2.0 Liter Si4 Ingenium Benzinmotor 297 kW (404 PS): Stromverbrauch (kombiniert) 23,1-22,5 kWh/100 km.
    Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,2-3,1 l/100km‡. CO2–Emissionen (kombiniert): 74-71 g/km‡.

  • DISCOVERY SPORT PLUG-IN HYBRID

    Angetrieben wird der neue Discovery Sport PHEV von einem neuen 1.5-Liter-Dreizylinder-Ingenium-Benzinmotor und einem elektrischen Motor an der Hinterachse. Die Systemgesamtleistung beträgt 227 kW (309 PS) und die EV-Reichweite beeindruckende 64-61 km. Um die Effizienz voll auszuschöpfen, stehen drei Fahrmodi für den Einsatz in der Stadt und außerorts zur Verfügung: EV-Modus, SAVE-Modus und HYBRID-Modus.



    Land Rover Discovery Sport P300e AWD 1.5 L 3-Zylinder-Turbobenziner PHEV mit 227 kW (309 PS): Stromverbrauch (komb.): 17,2-16,7 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch (komb.): 2,1-2,0 l/100 km.
    CO2-Emissionen (komb.): 48-46 g/km. Bei Rein elektrische Reichweite im EV-Modus von bis zu 64 km (nach NEFZ).

  • RANGE ROVER EVOQUE PLUG-IN HYBRID

    Der neue Range Rover Evoque PHEV besitzt eine beeindruckende EV-Reichweite von 66 km und eine Gesamtleistung von 227 kW (309 PS). Angetrieben wird er von einem 1.5-Liter-Dreizylinder-Ingenium-Benzinmotor und einem elektrischen Motor an der Hinterachse. Es stehen drei Fahrmodi für den Einsatz in der Stadt oder außerorts zur Verfügung.



    Range Rover Evoque P300e AWD 1.5 L 3-Zylinder-Turbobenziner PHEV mit 227 kW (309 PS): Stromverbrauch (komb.): 15,9 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch (komb.): 1,9 l/100 km.
    CO2-Emissionen (komb.): 43 g/km. Bei Rein elektrische Reichweite im EV-Modus von bis zu 68 km (nach NEFZ).