
LAND ROVER
PLUG-IN HYBRIDE
JETZT BEIM GELDWERTEN VORTEIL SPAREN
Bei der privaten Nutzungen von betrieblichen Fahrzeugen, die zwischen dem 01. Januar 2019 und 31. Dezember 2021 angeschafft werden und entweder mind. 40 km elektrische Reichweite aufweisen oder unter 50 g CO2 pro Kilometer emittieren, wird statt des vollen lediglich der halbe Listenpreis als Bemessungsgrundlage für die Berechnung des geldwerten Vorteils herangezogen. Die Halbierung der Bemessungsgrundlage gilt sowohl für die Ein-Prozent-Regelung, als auch für die Versteuerung der Fahrten zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte und der Wochenendheimfahrten. Somit sparen Dienstwagenfahrer bei der Nutzung von alternativen Antriebstechnologien.

JETZT FÖRDERFÄHIGE
-
DER RANGE ROVER PLUG-IN HYBRID
Ob auf oder abseits der Straße: Der Range Rover steht seit jeher für höchsten Komfort, beeindruckende Leistung und ein einzigartiges Design. Ein noch großzügigerer Innenraum mit Business-Class-Rücksitzen bietet optimalen Fahrkomfort für Fahrer und Insassen. Der nahezu lautlose Antriebsstrang des Plug-in Hybrid (PHEV) vereint ultimative Leistung mit hervorragender Effizienz.
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): Range Rover P400e 2.0 Liter 4-Zylinder Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 3,6-3,5 l/100 km / 23,1-22,5 kWh/100 km / 80-75 g/km -
DER RANGE ROVER SPORT PLUG-IN HYBRID
Das markante nach hinten abfallende Dach und der kraftvolle Auftritt unterstreichen den außerordentlich sportlichen Charakter des Fahrzeugs. Das dynamische Erscheinungsbild wird durch die schlanken LED-Scheinwerfer, die sich bis auf die Seite erstrecken, und die animierten Blinklichter optimal ergänzt. Der effiziente Plug-in Hybrid (PHEV) ergänzt diese Vorteile durch einen nahezu lautlosen elektrischen Antriebsstrang. Auf diese Weise ist der Range Rover Sport bestens für die Anforderungen der Automobilbranche von heute und morgen gerüstet.
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): Range Rover Sport P400e 2.0 Liter 4-Zylinder Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 3,6-3,4 l/100 km / 23,1-22,5 kWh/100 km / 81-72 g/km‡.
-
DISCOVERY SPORT PLUG-IN HYBRID
Angetrieben wird der neue Discovery Sport PHEV von einem neuen 1.5-Liter-Dreizylinder-Ingenium-Benzinmotor und einem elektrischen Motor an der Hinterachse. Die Systemgesamtleistung beträgt 227 kW (309 PS) und die EV-Reichweite bis zu 64 km. Um die Effizienz voll auszuschöpfen, stehen drei Fahrmodi für den Einsatz in der Stadt und außerorts zur Verfügung: EV-Modus, SAVE-Modus und HYBRID-Modus.
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): P300e AWD 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 2,1 – 2,0 l/100 km / 17,2 – 16,7 kWh/100 km / 48 - 46 g/km‡ -
RANGE ROVER EVOQUE PLUG-IN HYBRID
Der neue Range Rover Evoque PHEV besitzt eine beeindruckende EV-Reichweite von bis zu 66 km und eine Gesamtleistung von 227 kW (309 PS). Angetrieben wird er von einem 1.5-Liter-Dreizylinder-Ingenium-Benzinmotor und einem elektrischen Motor an der Hinterachse. Es stehen drei Fahrmodi für den Einsatz in der Stadt oder außerorts zur Verfügung.
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): Range Rover Evoque P300e AWD 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,9 l/100 km / 15,9 kWh/100 km / 43 g/km‡