Land Rover würde gerne mit Hilfe von Cookies Informationen auf Ihrem Rechner speichern, um unsere Website zu verbessern und uns in die Lage zu versetzen, die Inhalte unserer Internetseiten genau auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Cookies ersparen Ihnen die Mehrfacheingabe von Daten, erleichtern Ihnen die Übermittlung spezifischer Inhalte und helfen uns bei der Identifizierung besonders populärer Bereiche unseres Onlineangebots. Wenn Sie es wünschen, können Sie die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Bitte verwenden Sie die Hilfefunktionen Ihres Internetbrowsers, um zu erfahren, wie Sie diese Einstellungen ändern können. Weitere Informationen über verhaltensorientierte Internetwerbung oder die von uns verwendeten Cookies und wie Sie sie löschen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

SCHLIESSEN

Sie verwenden anscheinend nicht die neueste Version Ihres Browsers. Durch das Upgrade auf die neueste Version von Internet Explorer wird sichergestellt, dass Sie unsere Seite optimal nutzen können. Außerdem profitieren Sie mit einem Upgrade von den neuesten Sicherheitsstandards, sodass das Surfen im Internet allgemein sicherer wird.

Evoque Cabriolet Faltdach

RANGE ROVER EVOQUE CABRIOLET

OPEN-AIR-FAHRSPASS AUF ALLEN WEGEN

Den Fahrspaß, der so typisch für den Range Rover Evoque ist, transportiert Land Rover jetzt in eine neue Dimension: mit dem neuen Range Rover Evoque Cabriolet, das das markentypische Leistungsvermögen auf jedem Terrain mit uneingeschränktem Open-Air-Fahrspaß in Einklang bringt. Selbstverständlich hat Land Rover den Evoque nicht einfach nur aufgeschnitten – sondern ein neues Modell auf die Räder gestellt, das mit einer durchdachten Verdeckkonstruktion ebenso glänzt wie mit einem hohen Sicherheitsniveau.

Im Rahmen des Entwicklungsprozesses haben die Land Rover-Ingenieure und -Designer verschiedene Dachsysteme untersucht, um schließlich die bestmögliche Lösung für das neue Evoque Cabriolet herauszufiltern: ein Stoffdach mit ausgeklügelter Z-Faltung, hergestellt von Webasto, dem Weltmarktführer für Cabriodach-Systeme.

Die gewählte Lösung mit Verdeck und Spriegel fügt sich harmonisch in die modernen Proportionen des Evoque ein – zugleich sorgt die aufwendige Schallisolierung des Dachs inklusive der bündig eingepassten und mit Heizung versehenen Heckscheibe für ein Maximum an Komfort. In nur 18 Sekunden wird der Evoque zum Open-Air-Künstler, während das Verdeck in gleichfalls knappen 21 Sekunden wieder geschlossen ist. Für beide Vorgänge reicht ein Druck auf den entsprechenden Knopf in der Mittelkonsole, ebenso wie für die gleichzeitige Betätigung aller vier Seitenscheiben.

Evoque Cabriolet

Schutz gegen störenden Fahrtwind verspricht zudem ein Windschott, das bei geöffnetem Dach schnell und einfach an der hinteren Seitenverkleidung montiert werden kann.

Gegenüber Konstruktionen mit festem Dach bietet ein Stoff-Faltverdeck zahlreiche Vorzüge: zum Beispiel ein deutlich geringeres Gewicht oder ein verbesserter Fahrzeugschwerpunkt. Auch lässt sich ein Stoffdach problemlos bei Geschwindigkeiten bis zu 48 km/h öffnen oder schließen. Weiterhin bleibt das Kofferraumvolumen des Evoque Cabriolet mit 251 Litern unverändert, auch wenn offenes Fahren angesagt ist.

Zugleich ist das neue Range Rover Evoque Cabriolet ein überaus sicheres Auto – zum Beispiel dank seines Überrollschutzes: Zwei im Heck verborgene Aluminiumbügel klappen im Falle eines Falles in 90 Millisekunden aus und schaffen so blitzschnell bei einem Überschlag einen Überlebensraum für die Passagiere.

Für sein hohes Sicherheitsniveau und den Insassenschutz erhielt der Range Rover Evoque im Euro-NCAP-Crashtest die Höchstwertung von fünf Sternen. Um dieses Level ohne Abstriche auf die neue Cabriolet-Version zu übertragen, waren einige konstruktive Modifikationen nötig. So erhielt das neue Evoque Cabriolet zum Beispiel verstärkte A-Säulen als Teil des Überschlagschutzsystems, während Verstärkungen des Unterbodens Verwindungssteifigkeit und Crashsicherheit gleichermaßen positiv beeinflussen.

Der Verzicht auf das Dach hatte auch für das Airbagsystem Konsequenzen: An den Vordersitzen kommt hier ein kombinierter Kopf-Thorax-Airbag zum Einsatz, der die gleiche Schutzwirkung entfaltet wie separate Airbags. Eine Feinjustierung aller elektronischen Systeme verhindert, dass Airbags oder Überrollbügel versehentlich auslösen – auch nicht bei extremen Geländepassagen.

Seit Jahrzehnten gilt die Maxime: Ein Land Rover hat auf jedem Terrain zu brillieren. Auf Stadtstraßen ebenso wie auf dem Feldweg, auf der Autobahn wie im unwegsamen Gelände. Für das neue Evoque Cabriolet galt selbstverständlich keine Ausnahme. Auch auf ihn wartete ein unerbittliches Testprogram, um die gewünschte große Bandbreite an Fähigkeiten sicherzustellen. So beluden die Testingenieure das neue Cabrio zum Beispiel bis zum zulässigen Gesamtgewicht und schickten ihn dann auf härteste Offroad-Parcours, um das Chassis maximalen Torsionskräften auszusetzen. Keine Überraschung: Das Evoque Cabriolet bestand alle Prüfungen mit Bravour.

TBC

ALLRADANTRIEB

Ein Vierradantrieb zählt zur Pflichtausstattung von geländegängigen Fahrzeugen. Allrad ist jedoch nicht gleich Allrad. Moderne Allradantriebe agieren intelligent und teilen die Antriebsleistung dynamisch – je nach Notwendigkeit – zwischen Vorder- und Hinterachse auf.

TBC

REIBUNGSLOSE ABLÄUFE

Beim Getriebe setzt Land Rover hauptsächlich auf Hightech-Schaltautomaten der Zahnradfabrik Friedrichshafen (ZF). Die Achtstufen-Automatik des Range Rover, Range Rover Sport und des Land Rover Discovery erhielt dabei in jüngster Zeit durch eine Automatik mit neun Schaltstufen Gesellschaft: Als weltweit erstes SUV ging der Range Rover Evoque mit diesem technischen Highlight an den Start, das auch im Land Rover Discovery Sport zu haben ist.

TBC

BAHNBRECHENDE TECHNOLOGIEN

Blick voraus: Jaguar Land Rover gibt eine faszinierende Vorschau auf intelligente Fahrerassistenz- und Bediensysteme der Zukunft.


TBC

HYBRID-RANGE ROVER ELEKTRISIERT

Land Rover steht seit jeher für Geländetauglichkeit par excellence und setzt auf leistungsstarke Motoren für die nötige Offroad-Power. Innovative, CO2 mindernde Technologien sorgen dafür, dass dabei die Ökobilanz nicht auf der Strecke bleibt.

TBC

LEICHTBAU-VORREITER

Aluminiumbauteile haben nicht nur in der Luft- und Raumfahrt, sondern auch bei Land Rover eine lange Tradition. Ein besonders eindrucksvolles Beispiel ist die Entwicklung eines leichten Vollaluminiumchassis für Range Rover und Range Rover Sport.

InControl

LAND ROVER INCONTROL TOUCH PRO

Unsere neue Konnektivitäts-Plattform InControl sichert beste Verbindungen: zum Beispiel zwischen Smartphone und Fahrzeug, aber auch zu Rettungs- und Pannendiensten. InControl Touch Pro ermöglicht nahtlose Smartphone-Integration, Navigation von Tür zu Tür, 3G-Konnektivität und Premium-Soundgenuss.

InMotion

„INMOTION“ GEHT AN DEN START

Mit der Gründung des neuen Tochterunternehmens „InMotion“ schafft Jaguar Land Rover eine weitere Plattform für die Realisierung fortschrittlicher Verkehrs- und Mobilitätslösungen. Das neue Technologie-Start-up der britischen Premiumhersteller befasst sich vorrangig mit der Entwicklung neuer Apps und Abrufdienste.

Component Error

  • Component Schema: Ready To Go Bar
  • Component View: ready-to-go-bar
  • Component Id: tcm:287-97582