TECHNOLOGIEN

INNOVATIONEN

HYBRID

Der Range Rover Hybrid war weltweit das erste Diesel-SUV seiner Art. Er bietet erstklassige Leistungen und ist extrem vielseitig. Die Hybrid-Technik ist vollständig in das Chassis integriert – ohne Abstriche bei Bodenfreiheit, Böschungswinkeln oder der Wattiefe von 900 mm. 100% Hybrid und 100% ein Land Rover.

Nähere Informationen zur Verfügbarkeit erhalten Sie bei Ihrem Land Rover Partner.

ALUMINIUM-KAROSSERIE

Der Range Rover ist weltweit das erste SUV mit einer Vollaluminium-Karosseriestruktur, die deutlich leichter, leistungsfähiger und nachhaltiger als konventionelle Lösungen ist. Dabei platziert sich die Alustruktur nicht nur mit weitem Abstand als leichteste Lösung in der Klasse, sondern besitzt auch eine enorme Festigkeit.

FAHRDYNAMIK

ADAPTIVE DYNAMICS

Adaptive Dynamics lässt vergessen, wieviele Kilometer bereits zurückgelegt wurden. Das System überwacht die Fahrzeugbewegungen mit bis zu 500 Messungen pro Sekunde, damit es augenblicklich auf veränderte Straßenbedingungen oder Aktionen des Fahrers reagieren kann, und sorgt so für minimale Karosseriebewegungen und ein sicheres Fahrverhalten.

PROBEFAHRT ANFRAGEN
DYNAMIC RESPONSE

Dynamic Response verbessert die Handling-Eigenschaften und den Fahrkomfort durch eine Reduzierung der Seitenneigung in Kurven. Das aktuelle Zweikanalsystem kann Vorder- und Hinterachse unabhängig voneinander steuern und ermöglicht damit ein sportlicheres Handling bei niedrigen Geschwindigkeiten, mehr Kontrolle bei höheren Geschwindigkeiten sowie eine verbesserte Lenkpräzision. Diese Funktion unterstützt auch die Geländefähigkeiten.

PROBEFAHRT ANFRAGEN
5.0 LITER V8 SUPERCHARGED BENZINER

Der kompakte 5.0 Liter V8 Supercharged* Motor ist aus Aluminium gefertigt und liegt bei den inneren Reibungsverlusten in seiner Klasse ganz vorne. Durch ein neu entwickeltes Motorenmanagement von Bosch wurde das Triebwerk noch weiter optimiert. Dazu gehört auch die Hochdruck-Direkteinspritzung über ein innovatives strahlgeführtes Mehrloch-Einspritzsystem.

*Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen [1]
5.0 Liter V8 Supercharged Benziner mit 375 kW (510 PS) und Allradantrieb: 12,8 l/100 km (kombiniert), CO2-Emission: 299 g/km

5.0 Liter V8 Supercharged Benziner mit 405 kW (550 PS) und Allradantrieb: 12,8 l/100 km (kombiniert), CO2-Emission: 299 g/km

PROBEFAHRT ANFRAGEN
8-STUFEN-AUTOMATIKGETRIEBE

Alle Benzin- und Dieselmotoren sind mit einem fortschrittlich elektronisch geregelten 8-Stufen-Automatikgetriebe ausgerüstet. Das 8-Stufen-Automatikgetriebe wurden von den Land Rover Ingenieuren für weiche Schaltvorgänge und blitzschnelles Ansprechen speziell abgestimmt. Bei den acht eng abgestuften Übersetzungen sind Gangwechsel, für die das Getriebe gerade einmal 200 Millisekunden benötigt, kaum noch spürbar.

PROBEFAHRT ANFRAGEN

LEISTUNGSFÄHIGKEIT

ALL TERRAIN PROGRESS CONTROL

Mit dem hochmodernen System All Terrain Progress Control (ATPC) kann der Fahrer auch in schwierigem Gelände eine konstante Fahrgeschwindigkeit eingeben, die dann automatisch gehalten wird. Das System arbeitet wie eine Geschwindigkeitsregelung und kann bei niedrigen Geschwindigkeiten zwischen 2 und 30 km/h genutzt werden, damit der Fahrer sich voll auf das Lenken konzentrieren kann.

BREMSKRAFT-ENTRIEGELUNGSSTEURUNG

Die Bremskraft-Entriegelungssteuerung (GRC) verhindert an starken Anstiegen, dass das Fahrzeug „davonrollt“, wenn der Fahrer versehentlich die Handbremse löst.

TERRAIN RESPONSE

Mit seiner Aluminiumkarosserie und den Fähigkeiten eines echten Land Rover verfügt dieses Fahrzeug über eine erstaunliche Geländeleistung. Das fortschrittliche System Terrain Response 2 passt Motor, Getriebe, Mittendifferenzial und Fahrwerksysteme an die jeweiligen Fahrbedingungen an und optimiert auf diese Weise Fahrverhalten und Traktion.

BERGABFAHRHILFE (HDC)

Neben Terrain Response stehen dem Range Rover noch andere technische Systeme zur Verfügung, die für mehr Sicherheit und Leistung sorgen. Dazu gehört auch die Bergabfahrhilfe (HDC). Die Bergabfahrhilfe (HDC) hält auf schwierigen Gefällstrecken durch separates Abbremsen einzelner Räder eine konstante Geschwindigkeit.

WADE SENSING

Das optionale Wade Sensing unterstützt den Fahrer beim Durchqueren von Gewässern, indem es mithilfe von Sensoren in den Außenspiegeln den Fahrer warnt, falls das Wasser zu tief ist. Die aktuelle Wassertiefe und die maximale Wattiefe des Fahrzeugs werden in Echtzeit grafisch auf dem Touchscreen angezeigt.

ALL TERRAIN PROGRESS CONTROL

Mit dem hochmodernen System All Terrain Progress Control (ATPC) kann der Fahrer auch in schwierigem Gelände eine konstante Fahrgeschwindigkeit eingeben, die dann automatisch gehalten wird. Das System arbeitet wie eine Geschwindigkeitsregelung und kann bei niedrigen Geschwindigkeiten zwischen 2 und 30 km/h genutzt werden, damit der Fahrer sich voll auf das Lenken konzentrieren kann.

FAHRASSISTENZSYSTEME

SPURHALTEASSISTENT MIT AUFMERKSAMKEITSASSISTENT

Der Spurhalteassistent registriert ein unbeabsichtigtes Verlassen der Fahrspur und unterstützt den Fahrer durch sanfte Lenkimpulse, das Fahrzeug zurück in die Fahrspur zu lenken. Der Aufmerksamkeitsassistent ist in der Lage zu erkennen, wenn Sie schläfrig werden und gibt eine entsprechende Warnung ab, die Ihnen nahelegen soll, eine Pause zu machen.

ADAPTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG MIT STAUASSISTENT

Dieses System mit intelligenter Notbremsfunktion sorgt für eine entspannte Fahrt auf der Autobahn oder im zähfließenden Verkehr, indem es kontinuierlich einen konstanten Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einhält. Sobald dieses beschleunigt, wird auch die Geschwindigkeit Ihres Range Rover wieder erhöht.

AUTONOMES NOTBREMSSYSTEM

Erkennt das System eine mögliche Kollision, warnt es Sie und gibt Ihnen Zeit darauf zu reagieren. Wenn nicht reagiert wird und die Gefahr weiterhin besteht, löst das System eine automatische Vollbremsung aus, um den möglichen Aufprall abzuschwächen.

WARNSYSTEM „TOTER WINKEL“ MIT KOLLISIONSWARNSYSTEM BEI RÜCKWÄRTSFAHRTEN

Dieses System warnt Sie durch eine optische Warnung im jeweiligen Außenspiegel vor Fahrzeugen, die sich in Ihrem toten Winkel befinden oder sich diesem schnell nähern. Das Kollisionswarnsystem informiert den Fahrer bei Rückwärtsfahrten, wenn sich von der Seite ein Fahrzeug nähert. In diesem Fall werden sowohl akustische als auch visuelle Warnungen aktiviert, damit Sie auch bei eingeschränkter Sicht stets wissen, was sich neben Ihnen befindet.

PARKASSISTENT

Mit dem Parkassistenten wird das Parallel- und Längsparken zu einem Kinderspiel. Das System nimmt die erforderlichen Lenkbewegungen vor, um Ihr Fahrzeug sicher einzuparken. Sie müssen nur noch den passenden Gang einlegen und die Geschwindigkeit des Fahrzeugs regulieren. Das System parkt für Sie auch aus Parklücken aus. Der Fahrer wird durch grafische Hinweise und Warnungen auf der Instrumententafel über das aktuelle Geschehen informiert.

SURROUND-KAMERASYSTEM

Durch die Anzeige einer Rundumansicht der äußeren Fahrzeugumgebung auf dem Touchscreen wird das Rangieren in beengten Platzverhältnissen enorm vereinfacht.

SPURHALTEASSISTENT MIT AUFMERKSAMKEITSASSISTENT

Der Spurhalteassistent registriert ein unbeabsichtigtes Verlassen der Fahrspur und unterstützt den Fahrer durch sanfte Lenkimpulse, das Fahrzeug zurück in die Fahrspur zu lenken. Der Aufmerksamkeitsassistent ist in der Lage zu erkennen, wenn Sie schläfrig werden und gibt eine entsprechende Warnung ab, die Ihnen nahelegen soll, eine Pause zu machen.

KOMFORT

KLIMATISIERTE VORDER- UND RÜCKSITZE

Mit den klimatisierten Vorder- und Rücksitzen sind alle Insassen für jedes Wetter gerüstet. Das System sorgt an heißen Tagen für Abkühlung und im Winter für angenehme Wärme.

KONFIGURATOR
HEAD-UP-DISPLAY

Das optionale Head-up-Display projiziert Informationen wie Geschwindigkeit, den aktuellen Gang und Navigationshinweise auf die Windschutzscheibe. So hat der Fahrer wichtige Informationen jederzeit vor Augen, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen. Das innovative Lasersystem ist unempfindlicher gegen verwaschene Darstellung, ein Effekt, der bei herkömmlichen LED-Systemen bei Sonnenlicht leicht auftritt. Das Head-up-Display lässt sich jederzeit ein- oder ausschalten.

KONFIGURATOR
KLIMAAUTOMATIK

Die Klimaautomatik im Range Rover sorgt bei jedem Wetter für perfekte Luft- und Temperaturbedingungen im Innenraum. Das System wurde in Praxistests bei Temperaturen von -40 °C bis 50 °C geprüft.

KONFIGURATOR
SOFT DOOR CLOSE SYSTEM

Fahrten beginnen und enden angenehmer und leiser durch das optionale Soft Door Close. Das System zieht die Tür die letzten 6 mm automatisch in das Schloss.

KONFIGURATOR

INFOTAINMENT

MERIDIAN™ KLANGSYSTEME

Die Systeme von MeridianTM bieten eine ausgezeichnete Klangwiedergabe und legen ebenso wie Land Rover hohen Wert auf ein intuitives und individuelles Benutzererlebnis. Die Toningenieure des britischen Herstellers Meridian nutzen die Ergebnisse jahrelanger Forschung für ein Klangerlebnis der Extraklasse.

MEHR ERFAHREN
INCONTROL TOUCH PRO

InControl Touch Pro unterstützt Sie dabei, digital vernetzt zu bleiben und verbindet Sie nahtlos und sicher mit Ihrem Fahrzeug, wenn Sie sich woanders aufhalten. Zusätzlich dazu sorgt der 10,2"-Touchscreen für ein unvergleichliches Unterhaltungserlebnis.

MEHR ERFAHREN
INCONTROL CONNECT PRO

Zur weiteren Optimierung der Verbindungsoptionen und des Komforts haben Sie die Möglichkeit, das System um zusätzliche Services, Technologien und Anwendungen zu erweitern.

MEHR ERFAHREN
INCONTROL PROTECT

Diese Funktion umfasst den SOS-Notruf, die optimierte Pannenhilfe von Land Rover und die Remote Essentials App für Smartphones.

MEHR ERFAHREN
INCONTROL PRO SERVICES

Optimale Verbindungsoptionen und maximalen Komfort erhalten Sie dank der Möglichkeit, das System um zusätzliche InControl Connect Pro Services, Technologien und Anwendungen zu erweitern. InControl Pro Services beinhalten einen Wi-Fi-Hotspot, die Routenplanner-App, Live-Services, Commute Mode, Arrival Mode und Arrival Mode Parking.

MEHR ERFAHREN
MULTIMEDIASYSTEM IM FOND

Das optional erhältliche Multimedia-System im Fond kann mit 8"-Bildschirmen, die in die Kopfstützen der Vordersitze integriert sind, oder mit 10,2"-Bildschirmen, die in die Vordersitze mit Neigungsverstellung des oberen Teils der Frontrückenlehnen integriert sind, ausgestattet werden. (Die zweite Option ist zudem um bis zu 25 Grad schwenkbar.) Beide Ausstattungsoptionen umfassen kabellose WhiteFire®-Digitalkopfhörer, HDMI-Anschluss, Mobile High-Definition Link sowie USB-Anschlüsse.

MEHR ERFAHREN

Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ):
Range Rover Supercharged 5.0 Liter V8: 12,8 l/100km - Range Rover Evoque Coupé eD4: 4,2 l/100km
CO₂-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ):
Range Rover Supercharged 5.0 Liter V8: 299 g/km - Range Rover Evoque Coupé eD4: 109 g/km

[1]Alle Angaben wurden nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

Jaguar Land Rover Limited: Registered Office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF Registered in England No: 1672070