Der Range Rover Sport SVR ist der leistungsstärkste SUV von Land Rover.

JOHN EDWARDS MANAGING DIRECTOR, LAND ROVER SPECIAL VEHICLE OPERATIONS

FAHRLEISTUNGEN

FAHRLEISTUNGEN

VON NATUR AUS AUFREGEND

Entwickelt und konstruiert von Special Vehicle Operations, dem Kompetenzzentrum von Land Rover für maßgeschneiderte Fahrzeuge, Luxusausführungen und Hochleistungsmodelle, präsentiert sich der der Range Rover Sport SVR extrem leistungsstark und vielseitig. Auch der Range Rover Sport SVR besitzt die bewährte und leichte Aluminium-Karosserie von Land Rover. Dieses Fahrzeug will gefahren werden. Sein muskulöser Auftritt mit den breiten Schultern weist unmissverständlich auf seine Kraft und sein perfektes Handling hin.

FAHRLEISTUNGEN

FAHRLEISTUNGEN

ATEMBERAUBENDE FAHRLEISTUNGEN

Der Range Rover Sport SVR beschleunigt von 0 auf 100 km/h in nur 4,7 Sekunden. Sein 5,0 Liter V8-Kompressormotor liefert 550 PS (405 kW) und 680 Nm. Eine feinere Abstimmung von Motor und Steuerelektronik sorgt unter anderem mit höherem Ladedruck für mehr Leistung. Das moderne 8-Gang-Getriebe sorgt für schnelle Gangwechsel und nahezu unterbrechungsfreien Vortrieb. Kein anderer Land Rover war je schneller und hat sich wohler auf der Autobahn gefühlt.

/

EXTERIEUR

EXTERIEUR

ATHLETISCHE FIGUR

Der Range Rover Sport SVR zeichnet sich durch ein noch markanteres Design aus. Die schlanke Linie vermittelt gemeinsam mit der abfallenden Dachlinie Selbstbewusstsein und Präsenz. Die 21" Leichtmetallflegen mit 5 geteilten Speichen, die seitlichen Luftauslässe, der Kühlergrill und das SVR-Emblem betonen seine sportliche Seite. Die konische Form, breitere Spur und die kurzen Überhänge prägen den dynamischen und kraftvollen Auftritt. Das Exterieur mit seinen Linien, Signatur-Scheinwerfern und den perfekt modellierten Karosseriekanten wird durch Details wie den blauen Brembo™-Bremszangen noch unterstrichen.

/

INTERIEUR

INTERIEUR

AUF DEN FAHRER ZUGESCHNITTEN

Das moderne Interieur des Range Rover Sport SVR wurde perfekt auf den Fahrer zugeschnitten. Setzen Sie sich hinter das Steuer und erleben Sie, wie alle Komponenten gut erreichbar und im Sichtfeld liegen. Die 16-fach elektrisch verstellbaren Sportsitze mit Memory-Funktion bieten erstklassigen Seitenhalt, sind mit feinstem Oxford-Leder bezogen und tragen das SVR-Logo in der Lehne. Alle Oberflächen - auch der optionalen Elemente - präsentieren sich in stilvoller Vollendung.

INTERIEUR

INTERIEUR

MERIDIAN SOUNDSYSTEME

Range Rover hat sich mit Meridian®, einem weltweit führenden Unternehmen für Audiotechnik und digitale Signalverarbeitung, zusammengetan und innovative Audiosysteme für den Range Rover Sport SVR entwickelt. Das 825 Watt Meridian® Klangsystem arbeitet mit 19 Lautsprechern und 16 Kanälen. Es liefert mit Hilfe der Meridian Trifield* 3D-Technologie, mit der sich der Surroundsound und die Seitenkanäle perfekt steuern lassen sowie der zusätzlichen Signale für die Hochtöner für alle Passagiere, einen Klang wie im Konzertsaal.

/

Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ):
Range Rover Supercharged 5.0 Liter V8: 12,8 l/100km - Range Rover Evoque Coupé eD4: 4,2 l/100km
CO₂-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ):
Range Rover Supercharged 5.0 Liter V8: 299 g/km - Range Rover Evoque Coupé eD4: 109 g/km

[1]Alle Angaben wurden nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

Jaguar Land Rover Limited: Registered Office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF Registered in England No: 1672070