LEISTUNG

LEISTUNG
/
LEISTUNG
/
LEISTUNG
/
LEISTUNG
/
WAS LEISTET DER RANGE ROVER SPORT HYBRID?

Der Hybrid verwendet eine Kombination aus 3.0 Liter SDV6 Dieselmotor und Elektromotor und kann dadurch eine Leistung von maximal 354 PS (260 kW) bereitstellen.

*Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen [1]

3.0 Liter SDV6 Diesel-Hybrid mit 260 kW (354 PS) und Allradantrieb: 6,2 l/100 km (kombiniert), CO2-Emission: 164 g/km

VIDEO ANSEHEN
DAS HYBRID-SYSTEM IM DETAIL

Dank der automatischen Umschaltung zwischen Kraftstoffmotor und Elektromotor fällt das Fahrverhalten denkbar einfach und intuitiv aus.

VIDEO ANSEHEN
ENTDECKEN SIE DIE VORZÜGE DES HYBRID-ANTRIEBS

Der Range Rover Sport Hybrid zeichnet sich durch eine höhere Effizienz aus – sowohl im dichten Stadtverkehr als auch auf Landstraßen.

VIDEO ANSEHEN
ÄNDERUNG DER HYBRID-EINSTELLUNGEN

Die Motorleistung lässt sich durch vier Fahrmodi optimieren und auf die verschiedensten Bedingungen und Anforderungen abstimmen.

VIDEO ANSEHEN

Nähere Informationen zur Verfügbarkeit erhalten Sie bei Ihrem Land Rover Partner.

GELÄNDEGÄNGIGKEIT

GELÄNDEGÄNGIGKEIT
/
GELÄNDEGÄNGIGKEIT
/

GETESTET AUF VÖLLIG NEUEM NIVEAU

FAHRWERK

In der Testphase wurde jedes unserer Modelle auf unserem Prüfstand einer extremen Fahrbelastung ausgesetzt, die normalerweise erst nach zehn Jahren erreicht wird.

WINDGESCHWINDIGKEITEN

Seitenwinde mit einer Geschwindigkeit von 180 km/h. Situationen mit geringen Luftströmungen. Diese und andere anspruchsvolle Luftbewegungen werden in unseren Klimakammern reproduziert, um jedes Modell und seine Systeme bis an die Grenzen zu bringen.

KÄLTE UND HITZE

Die Fahrzeuge werden in echten Umgebungen und in unseren Klimakammern auf eine Temperatur von –40 °C abgekühlt und anschließend auf 50 °C erhitzt. Ganz gleich, wohin es Sie auf der Welt also verschlagen sollte – auf den Komfort und die Konnektivität Ihres Fahrzeugs können Sie sich jederzeit verlassen.

OFF-ROAD

Die legendäre Geländetauglichkeit von Land Rover ist das Markenzeichen eines jeden unserer Fahrzeuge. Unsere Prototypen werden in solch abgelegenen Gegenden wie den Eisfeldern von Arjeplog in Schweden und der glühend heißen Wüste von Dubai getestet und legen dabei bis zu 8.500 km in anspruchsvollstem Gelände zurück.

TECHNOLOGIEN

TECHNOLOGIEN
/
TECHNOLOGIEN
/
TECHNOLOGIEN
/
INNOVATIONEN

Die vollständig aus Aluminium gefertigte, selbsttragende Karosserie und der optionale Hybrid-Motor sorgen für eine größere Effizienz, einen geringeren Emissionsausstoß und sogar noch bessere Fahreigenschaften.

ON-ROAD PERFORMANCE

Das Fahrverhalten wird durch eine Reihe von Technologien noch zusätzlich verbessert: Dynamic Response sorgt für ein besseres Fahrzeughandling, Adaptive Dynamics für eine optimale Balance von Komfort und Kontrolle und Torque Vectoring für eine schnelle, kontrollierte Kurvenfahrt.

GELÄNDEGÄNGIGKEIT

Dank der zahlreichen Funktionen kommen Sie auch in den anspruchsvollsten Umgebungen gut zurecht. So wird das Ansprechverhalten des Fahrzeugs durch Terrain Response 2 beispielsweise an die Fahrbedingungen angepasst und ermöglicht auch auf Oberflächen mit geringer Haftung ein optimales Anfahren.

FAHRASSISTENZSYSTEME

Durch zahlreiche Fahrassistenzsysteme wird jede Reise zu einem entspannten und sicheren Vergnügen: Das Warnsystem Toter Winkel weist Sie auf Fahrzeuge hin, die sich im toten Winkel befinden, und dank des erweiterten Anhängerassistenten wird das rückwärtige Einparken mit einem Anhänger zum Kinderspiel.

KOMFORT

Die elektrische Heckklappe mit Gestensteuerung lässt sich dank der bequemen Steuerung mühelos öffnen und schließen. Und durch die automatische Karosserieabsenkung wird das Ein- und Aussteigen einfacher als je zuvor.

INFOTAINMENT

InControl Touch Pro enthält ein SSD-Festplatten-Navigationssystem und lässt sich über ein 10,2“-Touchscreen-Farbdisplay bedienen. InControl Touch Pro ist mit Sonderausstattung wie dem Konnektivitätspaket InControl Connect Pro und Meridian™-Klangsystemen, die ein konzertähnliches Klangerlebnis ermöglichen, erweiterbar.

DESIGN

AUSSENDESIGN
/

KOMFORT

KOMFORT
/
KOMFORT
/
KOMFORT
/

Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Velar, Range Rover Sport, Range Rover:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ):
Range Rover Supercharged 5.0 Liter V8: 12,8 l/100km - Range Rover Evoque Coupé eD4: 4,2 l/100km
CO₂-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ):
Range Rover Supercharged 5.0 Liter V8: 299 g/km - Range Rover Evoque Coupé eD4: 109 g/km

[1]Alle Angaben wurden nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

^Abbildungen zeigen aufpreispflichtige Sonderausstattungen. Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Überführungskosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr Land Rover Partner.

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

Jaguar Land Rover Limited: Registered Office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF Registered in England No: 1672070