INCONTROL CONNECT FAQS

INCONTROL APPS FAQs -

ALLE ÖFFNENALLE SCHLIESSEN

INCONTROL WI-FI FAQs

MODELL AUSWÄHLEN

INCONTROL WI-FI FAQs -

ALLE ÖFFNENALLE SCHLIESSEN
  • Was ist Wi-Fi Hotspot?
    Wi-Fi Hotspot stellt einen 3G Wi-Fi Hotspot in Ihrem Fahrzeug bereit. Mit Wi-Fi Hotspot können Beifahrer über eine fahrzeuginterne 3G-Verbindung bis zu 8 Geräte mit dem Internet verbinden. Es nutzt die Dachantenne, um die Zuverlässigkeit der Dauerverbindung während der Fahrt zu erhöhen. Dies sorgt für eine bessere Datenverbindungsstärke (verglichen mit einem Smartphone im Fahrzeug), da die Metallstruktur des Fahrzeugs den Datenempfang beschränken kann. Zusätzlich zu der im Fahrzeug eingebauten Hardware müssen Sie eine mobile SIM-Karte erwerben und diese in den SIM-Kartenleser einlegen, der sich in Ihrem Fahrzeug befindet.
  • Stellt InControl Wi-Fi eine durchgehende Wi-Fi-Verbindung während der Fahrt bereit?
    Wi-Fi Hotspot arbeitet mit einem Mobilfunknetz. Es liefert eine bessere Datenverbindung als ein Smartphone im Fahrzeug, funktioniert jedoch nicht in Bereichen, in denen kein Mobilfunknetz vorhanden ist.
  • Benötige ich eine SIM-Karte für meinen InControl Wi-Fi Hotspot?
    Ja. Das System erfordert eine getrennte 3G-SIM-Karte mit einem Datentarif, um zu funktionieren. Das System stellt Wi-Fi-fähigen Geräten wie Mobiltelefonen, Tablets usw. mobiles Internet bereit. In vielerlei Hinsicht funktioniert es auf ähnliche Weise wie ein „Internet-Stick“.
  • Welche Art von SIM-Karte muss ich haben?
    Sie benötigen eine 3G-SIM-Karte „nur für Daten“. Dies ist eine andere SIM-Karte als die in Ihrem Mobiltelefon.
  • Muss meine SIM-Karte einen Datentarif haben?
    Ja, Ihre SIM-Karte muss ein verfügbares Datenvolumen haben, damit Ihr Wi-Fi Hotspot funktioniert. SIM-Karten, die nur Sprache unterstützen (wie sie in einigen Mobiltelefonen verwendet werden), können keine Daten liefern.
  • Hat Land Rover Land Rover einen bevorzugten SIM-Anbieter?
    Gegenwärtig hat Land Rover Land Rover keinen bevorzugten Datentarifanbieter. Sie können eine SIM-Karte, die nur Daten unterstützt, von verschiedenen Quellen beziehen. Daten-SIMs und -Tarife sind von allen großen Mobilfunkanbietern in Deutschland erhältlich.
  • Kann ich die Daten eines Mobilfunktarifs nutzen, den ich bereits habe?
    Dies hängt vom Mobilfunkanbieter und der Art des Tarifs ab, den Sie haben. Einige Anbieter bieten „Multi-SIM“-Tarife, bei denen Sie eine zusätzliche SIM-Karte für Ihr Wi-Fi Hotspot erhalten und diese im Rahmen des gleichen Tarifs nutzen können. Dies bedeutet, dass Ihr Wi-Fi Hotspot und Ihr Mobiltelefon die Daten aus dem gemeinsamen Tarif nutzen und Sie nur eine Rechnung erhalten.
  • Kann ich Wi-Fi Hotspot allein bestellen oder ist es mit anderen Optionen verbunden?
    Gegenwärtig ist Wi-Fi Hotspot eine Funktion in Verbindung mit InControl Connect. Wi-Fi Hotspot kann nur bei Fahrzeugen bestellt werden, die über InControl Connect verfügen.
  • In welchen Arten von Netzen funktioniert Wi-Fi Hotspot?
    Wi-Fi Hotspot funktioniert in 3G-Netzen. Die Mehrzahl Netze unterstützt 3G-Funktionalität. Wi-Fi Hotspot ist nicht mit 4G kompatibel.

INCONTROL REMOTE PREMIUM FAQs -

ALLE ÖFFNENALLE SCHLIESSEN
  • Wie abonniere ich Remote Premium?
    InControl Remote Premium ist Bestandteil der aufpreispflichtigen Option InControl Connect. Aktuell kann InControl Connect nur bei der Bestellung des Fahrzeugs erworben werden. Eine Nachrüstung ist derzeit nicht möglich.
  • Was ist die Funktion „Hupe & Licht“?
    Mit der Funktion „Hupe & Licht“ können Sie Ihr Fahrzeug einfach und schnell finden. Durch Drücken der Schaltfläche „Hupe & Licht“ auf dem Startbildschirm der InControl Remote Premium Smartphone-App schaltet das Fahrzeug das Abblendlicht und die Warnblinkleuchten ein und lässt ein akustisches Warnsignal ertönen.
  • Was ist die Verriegelung per Fernzugriff?

    Mit der Verriegelung per Fernzugriff können Sie Ihr Fahrzeug per Knopfdruck aus der Ferne verriegeln. Zur Bestätigung werden Sie aufgefordert Ihren InControl-PIN einzugeben.


    Ein Drücken der Schaltfläche „Verriegeln“ im Menupunkt "Fahrzeugsicherheit" der InControl Remote Premium Smartphone-App löst die Einfachverriegelung der Türen aus (damit das Fahrzeug noch von innen geöffnet werden kann), aktiviert die Alarmanlage, klappt die Außenspiegel elektrisch ein (sofern verbaut) und schließt die Fenster.

  • Schließt die Verriegelung per Fernzugriff bei Modellen mit einem elektrischen Schiebedach das Schiebedach?
    Nein, die Verriegelung per Fernzugriff schließt das Schiebedach nicht.
  • Was ist die Entriegelung per Fernzugriff?

    Mit der Entriegelung per Fernzugriff können Sie die Fahrertür Ihres Fahrzeugs per Knopfdruck aus der Ferne entriegeln. Zur Bestätigung werden Sie aufgefordert Ihren InControl-PIN einzugeben.


    Ein Drücken der Schaltfläche „Entriegeln“ im Menupunkt "Fahrzeugsicherheit" der InControl Remote Premium Smartphone-App klappt die Außenspiegel elektrisch aus (sofern verbaut), schaltet das Abblendlicht ein und lässt die Warnblinkleuchten zweimal blinken. Aus Sicherheitsgründen wird die Fahrertür automatisch wieder verriegelt, wenn sie nicht innerhalb von 45 Sekunden geöffnet wird.

  • Was ist die ferngesteuerte Klimaregelung?
    Mit der ferngesteuerten Klimaregelung können Sie in Verbindung mit einer aufpreispflichtigen Standheizung Ihr Fahrzeug über die InControl Remote Premium Smartphone-App aus der Ferne belüften oder vorheizen.
  • Wie funktioniert die ferngesteuerte Klimaregelung?
    In Verbindung mit einer aufpreispflichtigen Standheizung kann das Fahrzeug über die InControl Remote Premium Smartphone-App klimatisiert werden. Sie können Ihre Klimaregelung durch Drücken der Schaltfläche „Start“ und die Eingabe Ihrer InControl-PIN im Menü für die ferngesteuerte Klimaregelung betätigen. Das Fahrzeug entscheidet sich dann automatisch für Heizung oder Lüftung, je nach aktueller Temperatur.
  • Was ist die Auto-Aktivierung?

    Um die Batterie zu schonen, werden bestimmte unwesentliche Funktionen von InControl Remote deaktiviert, wenn das Fahrzeug 4 Tage lang nicht gefahren wird (z. B. wenn Sie im Urlaub sind). Die Funktionen der InControl Remote Smartphone-App werden automatisch wieder aktiviert, wenn das Fahrzeug das nächste Mal gefahren wird.


    Mit der Auto-Aktivierung können Sie einen bestimmten Aktivierungszeitpunkt der automatisch deaktivierten Funktionen festlegen. Das InControl Remote System kann so programmiert werden, dass es über das Auto-Aktivierungs-Menü in der InControl Remote Premium Smartphone-App an einem durch Sie festgelegten Datum automatisch aktiviert wird. Alle Funktionen von InControl Remote sind nun wieder verfügbar.

  • Was ist die Funktion „Zurücksetzen der Alarmanlage“?
    Mit der Funktion „Zurücksetzen der Alarmanlage“ können Sie die Alarmanlage zurücksetzen, wenn diese ausgelöst wurde. Wenn die Alarmanlage Ihres Fahrzeugs ausgelöst wird, wird in der InControl Remote Premium Smartphone-App ein Pop-up-Fenster angezeigt, mit dem die Alarmanlage wieder zurückgesetzt werden kann. Die Alarmanlage kann auch über das Diebstahlschutzmenü zurückgesetzt werden.
  • Warum sind in meiner Version der InControl Remote Smartphone-App einige/alle Schaltflächen der Funktionen von InControl Remote grau?

    Bestimmte Funktionen von InControl Remote können in der App evtl. temporär nicht verfügbar sein, wenn Gegebenheiten vorliegen, die die Verwendung dieser Funktionen unmöglich machen. Wenn Sie versuchen, eine temporär nicht verfügbare Funktion von InControl Remote zu verwenden, wird Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt, in der erklärt wird, warum die entsprechende Funktion nicht zur Verfügung steht. Zum Beispiel:


    – Keine Internetverbindung

    – Eine beeinträchtigende Funktion ist in Betrieb

    – Die Alarmanlage des Fahrzeugs wurde aktiviert. In diesem Fall ist nur das Zurücksetzen der Alarmanlage verfügbar.

    – Die Betriebszeit der Klimaautomatik wurde überschritten.


    Die ferngesteuerte Klimaregelung kann nur eine begrenzte Zeit lang verwendet werden, ohne dass das Fahrzeug gefahren wird. Wird diese Zeit überschritten, lässt sich die Klimaautomatik nicht aktivieren. Der Timer wird zurückgesetzt, sobald das Fahrzeug wieder gefahren wird.

  • Warum wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich eine Funktion der InControl Remote Premium Smartphone-App verwenden möchte?
    Funktionen der InControl Remote Premium Smartphone-App können nur ausgeführt werden, wenn eine Reihe von Voraussetzungen erfüllt sind. Das Fahrzeug prüft diese Voraussetzungen, bevor es versucht, die gewünschten Funktionen auszuführen. Wenn eine dieser Voraussetzungen nicht erfüllt ist, wird in der InControl Remote Premium Smartphone-App eine Fehlermeldung angezeigt, die Sie über den Grund der Nichtausführung informiert.
  • Warum wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich eine Funktion der ferngesteuerten Klimaregelung verwenden möchte?

    Um eine Funktion der ferngesteuerten Klimaregelung auszuführen, ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt wird, müssen die unten genannten Bedingungen erfüllt werden:


    - Das Fahrzeug muss die Feststellbremse aktivieren können.

    - Die Motortemperatur muss zwischen -30 °C und 117 °C betragen.

    – Es wurde kein Fehler bei einem der erforderlichen Fahrzeugsysteme erkannt.


    Dazu kommt, dass die Klimaautomatik nicht funktioniert, wenn:


    - ...das Fahrzeug entriegelt ist.

    – ...ein Fenster, eine Tür, der Kofferraum oder die Motorhaube geöffnet ist.

    – ...die Warnblinkleuchten eingeschaltet sind.

    – ...niedriger Kraftstoffstand

    – ...das Getriebe befindet sich nicht in Parkstellung (bei Automatikgetriebe)

    – ...das Fahrzeug von jemandem verwendet wird, d. h. jemand im Fahrzeug zentrale Systeme wie das Bremspedal, Gaspedal oder die Start-Stopp-Taste verwendet.

  • Wie lade ich die App auf meine Apple Watch?

    Laden Sie die Land Rover InControl Remote App auf Ihr iPhone und folgen Sie dann der Anleitung von Apple zum Download von Apps auf die Apple Watch unter https://support.apple.com/de-de/HT204784

  • Warum kann ich die Fahrtenfunktion in meiner Land Rover InControl Remote App für die Apple Watch nicht finden?

    Die Fahrtenfunktion ist nur in der InControl Remote App für Ihr iPhone oder über die My Land Rover InControl Website verfügbar.

  • Was passiert, wenn ich die ferngesteuerte Klimaregelung aus der Watch-App heraus starte?

    Sie können die Temperatur in Ihrem Fahrzeug über Ihre Apple Watch einstellen und ändern. Falls Sie die ferngesteuerte Klimaregelung aus der InControl Remote App für die Apple Watch heraus starten, während die Türen Ihres Autos entriegelt sind, werden sie aus Sicherheitsgründen automatisch verriegelt, bevor der Motor gestartet wird.

INFOTAINMENT

Unser intuitives, völlig neues Multimediasystem.

MEHR ERFAHREN
INCONTROL PROTECT

InControl Protect liefert eine praktische InControl Remote Smartphone-App, erweiterte Land Rover Assistance und SOS-Notruf.

MEHR ERFAHREN
INCONTROL SECURE

InControl Secure stellt durch ein Ortungssystem fest, wenn Ihr Fahrzeug unbefugt bewegt wird.

MEHR ERFAHREN
INCONTROL HILFE

Fragen und Antworten zu den InControl Produkten.

MEHR ERFAHREN

Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ):
Range Rover Supercharged 5.0 Liter V8: 12,8 l/100km - Range Rover Evoque Coupé eD4: 4,2 l/100km
CO₂-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ):
Range Rover Supercharged 5.0 Liter V8: 299 g/km - Range Rover Evoque Coupé eD4: 109 g/km

[1]Alle Angaben wurden nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

Jaguar Land Rover Limited: Registered Office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF Registered in England No: 1672070