GESCHICHTE DER INNOVATIONEN

In den letzten 45 Jahren führte der Range Rover eine Reihe neuer Technologien in die Branche ein und entwickelte sich zu dem unvergleichlichen Premium-Fahrzeug, das wir heute kennen.

Range Rover vehicles

ALLERERSTES PREMIUM-SUV

Der ursprüngliche Range Rover war das erste Allradfahrzeug, das so entwickelt wurde, dass es auf der Straße ebenso leistungsfähig war wie im Gelände. Er brachte 4x4 vom Matsch auf die Straße.

Class Range Rover testing facility

ERSTE ELEKTRONISCHE TRAKTIONSKONTROLLE

Der Range Rover war das weltweit erste Allradfahrzeug mit elektronischer Traktionskontrolle.

Range Rover City Driving

ERSTES PREMIUM DIESEL HYBRID SUV

Mit hervorragender Kraftstoffeffizienz und niedrigeren CO2-Emissionen ist der Range Rover Hybrid das erst Diesel-Hybrid-SUV seiner Klasse.

Range Rover factory

ERSTES SUV mit VOLLALUMINIUM-MONOCOQUE-KAROSSERIE

Der Range Rover der vierten Generation ist das weltweit erste SUV mit einer Karosserie, die vollständig aus Aluminium besteht.

Der Range Rover war 1970 das erste Premium-SUV der Welt und auch 45 Jahre später nimmt er noch immer eine Vorreiterrolle ein. Das neueste Modell ist der begehrteste und eleganteste Land Rover aller Zeiten. Er verbindet unvergleichlichen Komfort mit Spitzentechnologien und bietet so das ultimative Premium-Fahrerlebnis.

NICK ROGERS

FAKTEN & FEATURES

Range Rover recycled polymer interior

RECYCELTER KUNSTSTOFF

Die Menge des in einem Range Rover verwendeten recycelten Kunststoffes entspricht 2137 kleinen Trinkflaschen.

Range Rover Virtual Testing

VIRTUELLE TESTS

Durch Computersimulationen konnten während der Entwicklung des Fahrzeugs über 1,2 Millionen unter realen Bedingungen gefahrene Kilometer gespart werden. Das entspricht ungefähr der dreifachen Entfernung des Monds zur Erde.

Range Rover parked next to water

GERINGERER KRAFTSTOFFVERBRAUCH

Im Vergleich zum Vorgängermodell verbrauchen die Motoren des Range Rover der vierten Generation um bis zu 22 Prozent weniger Kraftstoff.

LEICHTGEWICHTIG

Der Range Rover der vierten Generation besitzt ein Getriebe mit über 50 Prozent weniger Gewicht. Dank Aluminium ist er um bis zu 420 kg leichter als das Vorgängermodell.

Range Rover towing

ZUGBETRIEB

Der Range Rover kann eine beachtliche Anhängelast von bis zu 3.500 kg (gebremst) ziehen.

Range Rover driving on sand

GELÄNDEGÄNGIGKEIT

Die hohe Achsverschränkung von 675 mm ermöglicht es dem Range Rover, schwierige Hindernisse zu bewältigen.

RANGE ROVER

Komfort und Leistungsvermögen in Vollendung.

RANGE ROVER

Komfort und Leistungsvermögen in Vollendung.

MELDEN SIE SICH AN UND BLEIBEN SIE ZUM RANGE ROVER AUF DEM LAUFENDEN

Bei seiner Markteinführung vor 45 Jahren veränderte der Range Rover die Art und Weise wie die Welt im Gelände unterwegs war. Im Lauf der Jahre wurde er zur Verkörperung von bestem britischen Design. Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen des Range Rover stets auf dem neuesten Stand.