DIE REISE IHRES LEBENS MIT LAND ROVER

Kap Agulhas ist der südlichste Punkt Afrikas. Abermillionen Sardinen finden in den planktonreichen Gewässern vor Kap Agulhas einen exzellenten Lebensraum. Hier formen sich die größten Sardinenschwärme der Welt. Und hier lag das Traumziel für Brett Andersen und seine drei Freunde, nachdem sie den Land Rover-Wettbewerb „Spirit of Adventure“ gewonnen hatten: die Reise ihres Lebens.

„Abenteuer ist eine Geisteshaltung“ – diese Philosophie hat Brett Andersen verinnerlicht. Gemeinsam mit seinen Freunden folgte er der südafrikanischen Agulhas-Küste, stets entlang der Route des jährlichen „Sardine Run“ von Port Elizabeth bis Durban.

Unter der Leistung des Meeresbiologen und Land Rover-Botschafters Monty Halls erreichte das Expeditionsteam das Zentrum des unglaublichen Sardinenschwarms, der jedes Jahr Tausende von Meeresräubern und anderen Tieren anlockt. Dieses Schauspiel wird von Experten als eines der größten Wunder der Natur eingestuft.

Bei ihrem 15-tägigen Non-Stop-Abenteuer konnten die Expeditionsmitglieder inmitten des wilden Treibens rund um den „Sardine Run“ tauchen oder querfeldein durch unwegsames Gelände reisen, um von Land Rover unterstützte Projekte zu besuchen – ein wahrlich einmaliges Erlebnis.

MITTEN HINEIN INS ABENTEUER

In der Bildergalerie können Sie erleben, wie Brett und seine Freunde zur Expedition am Kap Agulhas aufbrechen und humanitäre Projekte der Born Free Foundation und von Kingsley Holgate besuchen.

„Im Rahmen der Expedition zum Kap Agulhas reisten wir von Port Elizabeth in 14 Tagen mehr als 1000 Kilometer. Wir schwammen mit Haien, waren im Gelände unterwegs, wagten uns in die wilde See und erlebten viele unglaubliche Abenteuer.“

BRETT ANDERSEN GEWINNER DES LAND ROVER-WETTBEWERBS

Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ):
Range Rover Supercharged 5.0 Liter V8: 12,8 l/100km - Range Rover Evoque Coupé eD4: 4,2 l/100km
CO₂-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ):
Range Rover Supercharged 5.0 Liter V8: 299 g/km - Range Rover Evoque Coupé eD4: 109 g/km

[1]Alle Angaben wurden nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

Jaguar Land Rover Limited: Registered Office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF Registered in England No: 1672070