LAND ROVER EXPERIENCE TOUR Offroad-Abenteuer rund um den Globus

Bei ihrer zehnten Auflage legte die Land Rover Experience Tour stolze 15 700 Kilometer zurück. In rund 50 Tagen bewegte sich der Tross aus Range Rover Evoque sowie den begleitenden Land Rover Discovery von Berlin bis ins indische Mumbai. Bei diesem Mammutprogramm durch elf Staaten und 46 Kulturkreise blieb mehr als ausreichend Gelegenheit für den traditionellen Zweck der Land Rover Experience Tour: Herausforderungen und Abenteuer sowie das Kennenlernen fremder Kulturen und Begegnungen mit Ländern und Leuten. Reisen und nicht rasen – on und off the road.

Es dürfte schnellere Möglichkeiten geben, von Berlin an der Spree nach Mumbai am Arabischen Meer zu gelangen. Aber keiner dieser Wege ist schöner und aufregender als die vergangene Land Rover Experience Tour, die den Spuren der legendären Seidenstraße folgte.

Denn zu bestaunen gab es Einmaligkeiten wie das Taj Mahal im indischen Agra, den Palast des Dalai Lama in der tibetischen Hauptstadt Lhasa oder den Hafen der berühmten Schwarzmeerflotte. Und als wäre das noch nicht genug, ging es auch noch zum „Dach der Welt“, den höchsten Höhen des Himalaya rund um den Mount Everest.

Vor der Reise entlang der Seidenstraße nach Indien hat die Land Rover Experience Tour bereits neun erfolgreiche Auflagen erlebt. Erstes Ziel war im Jahr 2000 Jordanien, das noch in etwas kleinerem Rahmen bereist wurde. Anschließend ging es quer durch mehrere Kontinente: vom afrikanischen Namibia weiter zum Dschungel Mittelamerikas, den unwegsamen Pfaden Islands und Schottlands, der Wildnis der kanadischen Provinz British Columbia und des argentinischen Hochlands sowie zum Regenwald in Malaysia und schließlich zu über 6000 Meter hohen Andengipfeln in Bolivien.

Nun wagt sich die Abenteuertour auf den fünften Kontinent. Bei der elften Auflage der Tour im Jahr 2015 macht sich Land Rover auf nach Australien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.landrover-experience-tour.de




An error occurred creating a component.

Component with schema "Ready To Go Bar" and view "ready-to-go-bar" and title "ready-to-go-bar-aab" and ID "tcm:287-83008".
(Error was "There must be a CTA on the Ready To Go box, component Id tcm:287-83008 is missing a CTA")


Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ):
Range Rover Supercharged 5.0 Liter V8: 12,8 l/100km - Range Rover Evoque Coupé eD4: 4,2 l/100km
CO₂-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ):
Range Rover Supercharged 5.0 Liter V8: 299 g/km - Range Rover Evoque Coupé eD4: 109 g/km

[1]Alle Angaben wurden nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

Jaguar Land Rover Limited: Registered Office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF Registered in England No: 1672070